Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt noch 360 Spider zulegen?

fsm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stehe vor einer harten entscheidung :D

Im moment überlege ich mir einen F360 Spider oder einen Gallardo zuzulegen, allerdings gefällt mir der F360 besser und oben ohne fahren will ich doch auch hin und wieder.

Das Problem das sich jetzt mir stellt ist es ob es noch sinn macht etwa ein halbes Jahr vor Veröffentlichung des neuen F420 (oder F460) sich noch einen F360 zuzulegen.

Sicherlich fallen die Preise des 360 auch um einiges wenn der 420 da ist.

Eure Meinungen?

Gruß

FSM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich stehe vor einer harten entscheidung :D

Im moment überlege ich mir einen F360 Spider oder einen Gallardo zuzulegen, allerdings gefällt mir der F360 besser und oben ohne fahren will ich doch auch hin und wieder.

Das Problem das sich jetzt mir stellt ist es ob es noch sinn macht etwa ein halbes Jahr vor Veröffentlichung des neuen F420 (oder F460) sich noch einen F360 zuzulegen.

Sicherlich fallen die Preise des 360 auch um einiges wenn der 420 da ist.

Eure Meinungen?

Gruß

FSM

Es kommt immer darauf an wielange Du das Auto fahren willst.

Grundsätzlich wirst Du beim Kauf einen Gallardo immer mehr Geld verlieren als beim einem 360 Spider selbst wenn dann mittlerweile der neue Spider auf dem Markt gekommen ist. Aber sei berühigt. Der kommt nicht vor Mitte/Ende 2005. Also kann sich der Wert Deines Autos relativ lange stabil halten - bei guter Pflege und gebrauchtmarkttauglichen Farben (corsa rossa, gelb, schwarz - ob sich das scuderia rosso als dauerhafte Farbe durchsetzen wird weiß man noch nicht). Die anderen Farben bringen Dir nur Ärger beim Verkauf. Innen verkauft sich auch am Besten schwarz.

Die ersten zwei Jahre nach erscheinen des neuen Spiders werden die 360er sicher noch einen guten Preis halten. Wie man hört ist ja bereits jetzt der Run auf den neuen Spider schon heftiger als auf die ebenfalls sehr sehr gefragte Berlinetta.

Wenn Du also bisschen auf das Geld schauen musst, dann lass die Finger vom Gallardo.

Geschrieben

Das beim Erscheinen des F420 der 360er billiger wird, ist klar. Allerdings musst du wissen was du möchtest. Für mich hat der Gallardo beispielsweise irgendwie den Charme eines Lamborghini der alten Sorte verloren... (Was nicht heißt, dass es ein schlechtes Auto ist). Er ist auch noch exklusiver und schneller als der Spider.

Meine Meinung: Wenn du offen fahren möchtest und einen Lambo zu einem vernünftigem Preis möchtest: Diablo Roadster. Ansonsten ganz klar den 360Spider. Dabei würde ich aber noch warten bis der Nachfolger drausen ist...

Geschrieben

Moinsen

Warum nicht? Gerade die letzten Baureihen haben doch keine Kinderkrankheiten mehr. Bei einem nagelneuen Modell spielst Du immer den Testpiloten.

Oder Du wartest bis die ersten den Nachfolger haben und ihren 360 Inzahlung geben.

An einen nach unten wandernden Preis für einen 360 Spider wird sich wohl nicht sehr lohnen.

Zur Zeit geht z.B. der Aston Martin DB7 als Neuwagen ganz gut obwohl die ersten DB9 ausgeliefert werden.

Mit einem neuen Modell werden auch die Interessen an Vorgänger geweckt.

Bedenken musst Du auch, das sich nicht mit dem Massen-/Volumenmarkt vergleichen lässt (VW, BMW, Audi usw.).

Geschrieben

danke für eure meinungen.

als obergrenze hatte ich mir etwa 150t? gesetzt, allerdings ist mir dann heute beim stöbern das hier über den weg gelaufen:

http://www.mobile.de/SIDS0lstf0eL-4kAN4u71MSyQ-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10NhomepageSearchJ1086697375A1A1F524582NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20g-t-v_X_Y_x_yaIsO~BSRA6A0A0A0A0F524582A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&language=de&id=11111111135353518

ist jetzt zwar meiner meinung nach ne ganze klasse höher, aber vom preis doch nicht so weit entfernt.

mein problem ist wohl wirklich, dass ich mich schwer entscheiden kann, was ich nun wirklich will :/

offen fahren wäre schon super, aber ist nicht unbedingt ein muss.

ein diablo roadster kommt für mich nicht in frage weil ich eigentlich keine (bitte nicht töten liebe lambo fans *g*) "älteren" baureihen mag.

danke

FSM

Geschrieben

Also der Murcie ist wirklich ne Klasse höher, und würde ich aufjedenfall dem Gallardo vorziehen, aber dafür ist er ja auch ne ecke teurer <- dafür V12 und Flügeltüren (oder Scherentüren wie manch einer die Türen nennt :wink: )

Tja da ich ein Lambo-Fabel hab, würd ich glaube den Gallardo nehmen, wobei der Spider auch ein echt schönes Auto ist.

Tja ist halt doch Geschmackssache (und Sache des Portmonaise O:-) )

Gruss

:wink2:

Mischi

Geschrieben

Hallo fsm,

nach meiner letzten Info wird der Spider noch ein Jahr weitergebaut, was auch logisch wäre, da er ja etwa ein Jahr später präsentiert wurde als die Berlinetta.

Ein Gallardo Spider als einziger ernstzunehmender Konkurrent kommt wohl nicht vor 2006.

Der Wert des Spider dürfte sich außerdem generell besser halten als der des Coupés (analog wie beim 355).

Aus diesen drei Gründen lohnt sich ein 360 Spider schon noch, gerade jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht und es endlich mal warm wird. Der Spider ist ein phantastisches Auto, unglaublich stabil und dennoch leichtfüßig, rundum gelungen (wie auch die Berlinetta).

Einen Gallardo bekommt man dagegen bereits neu mit 25t Nachlaß, im Endeffekt also das billigere Auto. Aber ich will gar nicht an den Wiederverkauf denken, jeder sagt mir das Auto steht wie Blei bei den Händlern...

Der Murci aus der Anzeige ist sehr interessant, allerdings kann man einen Murcielago wohl nicht mit einem Gallardo und schon gar nicht mit einem Modena vergleichen.

Ich denke Du mußt Dir klar werden, was Du willst: Offen oder geschlossen fahren? Wie lange will ich den Wagen halten? Ist für mich der Wiederverkauf wichtig? Wie wichtig ist die Alltagstauglichkeit?

Gruß,

skr

Geschrieben
Einen Gallardo bekommt man dagegen bereits neu mit 25t Nachlaß, im Endeffekt also das billigere Auto. Aber ich will gar nicht an den Wiederverkauf denken, jeder sagt mir das Auto steht wie Blei bei den Händlern...

Wo gibt es das denn bzw. wo stehen die wie Blei? :-o

Geschrieben
Hallo fsm,

nach meiner letzten Info wird der Spider noch ein Jahr weitergebaut, was auch logisch wäre, da er ja etwa ein Jahr später präsentiert wurde als die Berlinetta.

Ein Gallardo Spider als einziger ernstzunehmender Konkurrent kommt wohl nicht vor 2006.

Der Wert des Spider dürfte sich außerdem generell besser halten als der des Coupés (analog wie beim 355).

Aus diesen drei Gründen lohnt sich ein 360 Spider schon noch, gerade jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht und es endlich mal warm wird. Der Spider ist ein phantastisches Auto, unglaublich stabil und dennoch leichtfüßig, rundum gelungen (wie auch die Berlinetta).

Der Murci aus der Anzeige ist sehr interessant, allerdings kann man einen Murcielago wohl nicht mit einem Gallardo und schon gar nicht mit einem Modena vergleichen.

Ich denke Du mußt Dir klar werden, was Du willst: Offen oder geschlossen fahren? Wie lange will ich den Wagen halten? Ist für mich der Wiederverkauf wichtig? Wie wichtig ist die Alltagstauglichkeit?

Gruß,

skr

hi. danke für dein posting.

eben weil der murcie noch ne klasse höher ist sticht er mir doch sehr ins auge, vor allem zu dem preis, einziger wermutstropfen: keine mwst ausweisbar ;)

ich will den wagen eigentlich nicht all zu lange halten, vielleicht 1 jahr oder 2. bin ein mensch der gerne viele verschiedene autos fährt, von daher hab ich bisher noch nie ein auto über mehrere jahre gefahren.

wiederverkauf ist sehr wichtig für mich. alltagstauglichkeit eher weniger, da ich sowieso neben einem lambo oder ferrari einen zweitwagen brauche.

(im moment fahre ich porsche 996 und bmw 330)

offen wäre mir eigentlich schon lieber, aber bei nem murcie würd ich da schon drüberwegsehen können ;)

der gallardo scheidet also hiermit wohl aus...

mhm 360 spider oder murcie...

danke für eure meinungen.

fsm

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fsm,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall den 360 Spider nehmen, weil

1. er besser aussieht

2. er keinen Audi Innenraum hat

3. der Wertverlust sich in Grenzen hält (Ich gehe davon aus, dass die Gallardos schnell an Wert verlieren werden)

4. er im Sommer einfach absolut geil kommt

Das sind die Gründe, warum ich mich für einen 360 Spider entscheiden würde. Der Gallardo ist vielleicht alltagstauglicher und im Winter wegen Allrad besser zu fahren, trotzdem fällt meine Wahl auf den SPider ;-)

Geschrieben
Ich würde auf jeden Fall den 360 Spider nehmen, weil

1. er besser aussieht

2. er keinen Audi Innenraum hat

3. der Wertverlust sich in Grenzen hält (Ich gehe davon aus, dass die Gallardos schnell an Wert verlieren werden)

4. er im Sommer einfach absolut geil kommt

Das sind die Gründe, warum ich mich für einen 360 Spider entscheiden würde. Der Gallardo ist vielleicht alltagstauglicher und im Winter wegen Allrad besser zu fahren, trotzdem fällt meine Wahl auf den SPider ;-)

wer fährt denn mit nem gallardo im winter ? :)

nunja du hast recht, zwischen gallardo und spider ist jetzt schon ne entscheidung gefallen bei mir, aber im bezug auf mein oberes posting weiß ich halt jetzt immer noch nicht ob ich nicht doch den batzen mehr für den murcie ausgeben soll.

Geschrieben

Da musst Du mal genauer lesen!!!!

Da steht bei dem einen "NETTO EXPORT " und beim anderen "für Inland zzgl. 16 % MwSt." -> also bei beiden +16% USt.

Es gibt zwar viele Gallardos auf dem Markt, aber es werden noch keine extreme Nachlässe vergeben. Das hält sich noch in Grenzen.

Geschrieben
. Ansonsten ganz klar den 360Spider. Dabei würde ich aber noch warten bis der Nachfolger drausen ist...

sorry , aber aus dieser Aussage werde ich nicht Schlüssig .

Geschrieben

Ich finde auch das der Murcie eine andere Klasse ist und hat aber auch sowieso einige Nachteile dem 360 gegenüber. Für mich persönlich ist z.B. das Handling im Straßenverkehr ein wichtiger Aspekt. Diesbezüglich ist der Murcie, mit seinen Extremabmessungen, ganz klar im Nachteil. Für längere Autobahnstrecken liebe ich den Murcie, aber fürs rumcruisen in der Stadt ist er nicht geschaffen und da macht mir mein offener Speedy deutlich mehr Spaß. Seit ich auch Ferrari, Lambo und Co besessen habe, oder besitze, weiß ich auch warum die gebrauchten Dinger fast alle so wenig gelaufen haben. Es macht einfach keinen Fun so ein unhandliches Teil jeden Tag in der Stadt zu bewegen. Da lob ich mir dann wieder Porsche. (Übrigens gibt es selbst bei Mobile keinen einzigen 360ig Spider der über 50.000 Kilometer gelaufen hat.) :oops:

Auch kann ich mir nicht vorstellen vor der Wahl 360ig oder Gallardo zu stehen. Denn wenn ich ein Coupe haben will und mir gefallen beide gleich gut, dann ist der Gallardo für mich (5 L, 500 PS) die derzeit eindeutig bessere Wahl. Will ich aber offen fahren, stellt sich erst garnicht die Frage für welchen von Beiden ich mich entscheiden würde. :wink:

Bezüglich des Wertverlustes ist beim 360ig noch kein Ende in Sicht. Die günstigsten Spider bekommt man derzeit um die 115.000 Euro. (Neupreis ca. 150.000 je nach Ausstattung = in 3 Jahren = 35.000 Euro verloren) In den nächsten zwei Jahren werden Sie nach meiner Einschätzung nochmalig ca. 20.000 Euro verlieren, unabhängig von dem neuen Modell.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon nächstes Jahr um diese Zeit einen super 360 Spider bei Mobile für unter 100.000 Euro bekommen kann, denkt an meine Worte. :-?

Dennoch würde mich das nicht von einem Kauf abhalten, wenn ich den 360ig Spider wirklich gerne haben wollte. Denn als offener Sportwagen ist er derzeit wohl die goilste Wahl und wird es sicherlich auch noch ein paar Jahre bleiben, da der Nachfolger die ersten zwei Baujahre eh schon jetzt den VIPs vorbehalten ist. :-?

Gruß

Frank

Geschrieben

Warum sollte man sich keine kaufen?

Den neuen 420er kann man sowieso erst im Jahr 2007 kaufen, wenn die Kinderkrankheiten raus sind und der 360 Spider in Schwarz mit Creme-Leder ist das Schönste, was man derzeit als Sommerauto kaufen kann.

Ich überlege selber noch, ... die Entscheidung werde ich aber spätestens am 1.7. treffen, da ich ihn eigentlich für den Sommer schon gerne hätte.

In den Autohäusern dürfte man ja einen recht schnell bekommen (mit Vollausstattung).

Grüße

Tobias

Geschrieben

@skr

die beiden Gallardo wurden aber jeweils zum Export-Preis angeboten, also Netto + 16% MwSt.

Geschrieben
@skr

die beiden Gallardo wurden aber jeweils zum Export-Preis angeboten, also Netto + 16% MwSt.

Jep, mein Fehler, bitte um Entschuldigung. War der Meinung, schon Gallardo für diesen Preisnachlaß im Netz gesehen zu haben (bzw. bin mir sicher, das ist aber schon 6 bis 8 Wochen her), diese waren es aber offensichtlich nicht. Das mit dem Blei bei den Händlern habe ich übrigens von diversen Quellen, unabhängig voneinander. Z.B. Auto-Salon Singen und einige Ferrari Händler. Nehme daher mal an, daß diese Info stimmt.

Geschrieben

Jep, mein Fehler, bitte um Entschuldigung. War der Meinung, schon Gallardo für diesen Preisnachlaß im Netz gesehen zu haben (bzw. bin mir sicher, das ist aber schon 6 bis 8 Wochen her), diese waren es aber offensichtlich nicht. Das mit dem Blei bei den Händlern habe ich übrigens von diversen Quellen, unabhängig voneinander. Z.B. Auto-Salon Singen und einige Ferrari Händler. Nehme daher mal an, daß diese Info stimmt.

O:-) Kauf dir doch einfach wieder ne Herdplatte :oops: (zum Grillen o.a :lol: ) :wink2:

Geschrieben

Unter der Hand:

Auto König ist wenig zufrieden mit dem Gallardo Absatz - kann aber kaum

genügend 360er ranschaffen - besonders CS.

Geschrieben

Genau das höre ich überall, wenn ich nach dem Gallardo frage. Obwohl der Gallardo doch ein sehr gutes und schnelles Auto ist. Das Design mag einem nicht gefallen (wie mir das Heck), aber langweilig oder unauffällig ist er keineswegs. An Technik und Qualität kann es eigentlich auch nicht liegen. Hat irgendjemand schon einen Erfahrungsbericht?

PS:

@lurchi: behalte Deine geistigen Blähungen doch für Dich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...