Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ferrari F600 - ca. ab April 2006 im Handel

the_lurch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo lieber Forumskollegen.

Soeben erreichten mich die folgenden Pics eines neuen Ferrari Modells. Die Bilder repräsentieren den Nachfolger ds 575 (bzw. 550) Maranello. Die Einführung wird bereits im Frühjahr 2006 sein. Danach kommt der 360 Nachfolger "F430" .Mit dem Namen "F600" verbrbindet der Wagen seine Hubraumsleistung von 6.0 Litern. In enger Anlehnung an die Enzomaschine, soll der F600 auch über knappe 600 PS verfügen.

Von dem Kleid des 612er bitte nicht täuschen lassen, hier brummt bereits der neue V12 Motor drunter. Die Türen sind jedoch deutlich küzer als jene ds 612, ebenso ist der schnittigere Verlauf der Seitenfenster zu erkennen. Der Abstand zwischen A- und B-Säule wurde ebenfalls im vergleich zum 612er verkürzt. Die front trägt darüberhinaus auch an den Aussenseiten deutiche Lufteinlässe für den neuen Motor.

Viel Spass beim Schauen.

http://www.thecarconnection.com/index.asp?article=7186

Bilderlink edit by WiWa: Der gute Herr Lehmann hat was gegen die Veröffentlichung seiner Bilder bei CP. Daher bitte höchstens nur die URL posten. Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1
Geschrieben

Von vorne hat er was vom Porsche und hinten vom maranello :???:

Sieht Zwar nicht schlecht aber irgendwie komisch aus...

Geschrieben

Verstehe ich das richtig?

Ein Maranellonachfolger, der eigentlich ein 612er mit größerem Motor ist?

Kann ich mir nicht vorstellen ...

Geschrieben
Die Einführung wird bereits im Frühjahr 2006 sein. Danach kommt der 360 Nachfolger "F430" .

Hi,

wie verlässlich ist denn die Quelle, daß der 360 Nachfolger erst Anfang bis Mitte 2006 kommen soll ???

:wink2:

Matthias

Geschrieben
Hallo lieber Forumskollegen.

Soeben erreichten mich die folgenden Pics eines neuen Ferrari Modells. Die Bilder repräsentieren den Nachfolger ds 575 (bzw. 550) Maranello. Die Einführung wird bereits im Frühjahr 2006 sein. Danach kommt der 360 Nachfolger "F430" .Mit dem Namen "F600" verbrbindet der Wagen seine Hubraumsleistung von 6.0 Litern. In enger Anlehnung an die Enzomaschine, soll der F600 auch über knappe 600 PS verfügen.

Von dem Kleid des 612er bitte nicht täuschen lassen, hier brummt bereits der neue V12 Motor drunter. Die Türen sind jedoch deutlich küzer als jene ds 612, ebenso ist der schnittigere Verlauf der Seitenfenster zu erkennen. Der Abstand zwischen A- und B-Säule wurde ebenfalls im vergleich zum 612er verkürzt. Die front trägt darüberhinaus auch an den Aussenseiten deutiche Lufteinlässe für den neuen Motor.

Viel Spass beim Schauen.

Also der Nachfolger des Modena kommt demnächst, wenn wir Glück haben bereits noch Ende diesen Jahres. Er wird schon in Maranello produziert. Wenn der 575 also erst Frühjahr 2006 kommt, haben wir ein Problem.

Ich vermute, daß der Maranello bereits früher eingeführt wird. Ursprünglich war davon die Rede, daß die Präsentation noch vor dem Modena sein sollte. Ich frage mich allerdings, ob Ferrari das zeitlich schafft. Möglich wäre es, z.B. Maranello in Paris, Modena auf einer Auto Show im Winter oder dann in Detroit oder Genf. Denkbar wäre allerdings auch, daß sie den Modena vorziehen.

Ob jetzt der eine F430 und der andere F600 heißen werden ist reine Spekulation. Immerhin hat sich Ferrari die Namensrechte "F430" schützen lassen, ein Indiz. Aber auch beim 612 waren vorher alle möglichen Namen diskutiert worden (460, 480 etc.), mit 612 hat keiner gerechnet. Also lassen wir uns überraschen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Maranello einen abgespeckten Enzo Motor erhalten wird. Nachdem der 612 auf dem 575 basiert, vermute ich eher, daß auch der Maranello Nachfolger diesen Motor bekommen wird.

Daß dieser knapp 600 PS haben wird, war schon lange bekannt.

Geschrieben
Verstehe ich das richtig?

Ein Maranellonachfolger, der eigentlich ein 612er mit größerem Motor ist?

Kann ich mir nicht vorstellen ...

Ich glaube gehört zu haben, daß der Maranello Nachfolger sich die Plattform mit dem Scaglietti teilen wird. Das ist auch sinnvoll, da der Maranello dann über den Alu-Space-Frame verfügt, der dem Auto eine wirklich außerordentliche Karrosserie-Steifigkeit verleiht. Demnach wäre ein neuer Maranello im Prinzip ein im Radstand verkürzter Scaglietti, mit neuem Design und stärkerem Motor (nehme an, daß der Maranello leistungsmäßig über dem Scaglietti positioniert werden soll).

Geschrieben

finde von vorne und der Seite schaut er ganz gut aus . Aber das Heck könnte wesentlich markanter und nicht so abgelutscht sein .

Und hoffentlich bekommt er nicht wie der 612er so kleine Schmucklose 18 Zöller .

Geschrieben

Mein erster Gedanke war ach sofort Porschefront...

Echt zum verwechseln ähnlich...

komischer Look..

gewöhnungsbedürftig halt, ne... X-)

Geschrieben

ich konnte leider dem thread nicht folgen, da ich durch die Singnatur von PorscheGT3RS so dermaßen abgelenkt wurde :-))!:-))!:-))! , aber zu dem ferrari weiß ich nicht was ich sagen soll. Komischer Mischmasch.

Geschrieben

ich kann eigentlich keinen unterschied auf diesen bildern erkennen zwischen 612 und 600? das ist doch ein getarnter 612. ich glaube nicht, dass ferrari zwei so ählich autos baut!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo the_lurch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ich kann eigentlich keinen unterschied auf diesen bildern erkennen zwischen 612 und 600? das ist doch ein getarnter 612. ich glaube nicht, dass ferrari zwei so ählich autos baut!

Der Unterschied ist schon da. Schau mal auf die Gesamtlänge und Details wie z.B. die Position des Tankdeckels:

EDIT by WiWa: Siehe mein Edit im ersten Beitrag!

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-5-5/2332855-gallardoa.jpg

7-Profilo490.jpg

Ferrari wird aber sicher nicht einen nur im Radstand verkürzten 612 als 575 Nachfolger bauen. Da aber der nächste Maranello auf dem Scaglietti basiert, ist es das einfachste für Ferrari, letzteren als Testträger zu nehmen, so daß die Auto Journalie nicht gleich den neuen Wagen erkennt. Ich bin mir sicher, daß sich der nächste Maranello deutlich vom Scaglietti abheben wird. Als der 550 präsentiert wurde, war er fast das einzige Fahrzeug in seiner Klasse (überlegen motorisierter GT), heutzutage ist die Konkurrenz viel größer geworden (DB9, Vanquish, Bentley GT, SL600/55/65 etc.). Könnte mir daher vorstellen, daß Ferrari wieder einen Schuß mehr Aggressivität in das Design einfließen läßt.

Geschrieben

Mal wieder was in Richtung Testarosa wäre fein. flach, breit, brutal! O:-)

Geschrieben

Ich hoffe auch sehr, daß der Nachfolger des 575 wieder mehr an den Testarossa angelehnt wird. Brutaler eben und nicht so viel GT. Denn einen GT hat ja Ferrari schon im Programm.

Geschrieben
Ich hoffe auch sehr, daß der Nachfolger des 575 wieder mehr an den Testarossa angelehnt wird. Brutaler eben und nicht so viel GT. Denn einen GT hat ja Ferrari schon im Programm.

Ob wir das erwarten können, dass die 12-Zylinder im Serienfahrzeug wieder von hinten schieben? War schon immer irgendwie beeindruckend wie v.B. ein 512 TR die Autobahnsteigungen glatt bügelte.

Geschrieben

Ich werd beklopt!!!!! X-)

Den habe ich am Sonntag in der Schweiz bz. im Thurgau gesehen!!!!!!!

Mit einer Roten D Nummer. War etwas abgeklebt, sah aber mega geil aus.

Habe mich noch gewundert wiso der mattschwarze Felgen hatte.....

Wird ein richtiger Hingucker!!!! :-))!

gruss :wink2:

Geschrieben

Diese GT-Scheiße geht mir echt auf die Nerven muss ich sagen.

Testarossa war das erste Wort, was ich sagen konnte...

schade einfach, dass es nicht mehr in seine Richtung geht.

Vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber die 12 Zylinder werden immer opamäßiger..

zum Glück gibts ja noch den 4xx Monza...

Geschrieben

Zu den Bildern: ich kann nur hoffen, dass sich das Design noch ändert. Ich kann mir ganz ehrlich auch nicht vorstellen, dass Ferrari aus dem wunderschönen Maranello eine 2sitzige Version des 612 macht. Der heutige 575 ist für mich eine wunderbare Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz. Der 612 hat für mich nichts von alledem. Auf der anderen Seite kommt mir das schon komisch vor, nur für Tarnzwecke so eine gekappte 612-Karosserie auf die Bodengruppe zu stülpen. Etwas viel Aufwand nur für Tarnung, oder?

Hoffen wir das beste.

Geschrieben

Vielleicht ist das jetzt zu sehr verallgemeinert, aber im Großen und Ganzen wurden damals viel bessere Autos gebaut. Die meisten von ihnen mit viel Charme und Klasse.

Das haben die Autos heute nicht mehr so extrem.

An den Scaglietti wird sich keiner so erinnern, wie an einen Testarossa beispielsweise.

Wie einer von euch erwähnt hat, "tief, breit, einfach geil" Testarossa halt.

Ok, viele sagen auch Negatives von ihm, ich meine jetzt nur mal die Optik.

Ach keine Ahnung, ein Ferrari-Fan weiß nicht mehr weiter... :cry:

Geschrieben

Sieht zwar von Vorne eindeutig wie ein Porsche aus, aber trotzdem nicht schlecht!!! Da hat Ferrari wieder mal ein super Auto auf die BEine gestellt! Würd ich mir glatt kaufen! Nur der Preis..... naja!

Geschrieben
Von vorne hat er was vom Porsche und hinten vom maranello :???:

Sieht Zwar nicht schlecht aber irgendwie komisch aus...

Wirklich, im ersten Blick dachte ich wirklich es sei ein Porsche.

Von der Seite her auch..

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe ein paar neue Bilder zu bieten.

Hoffe sie sind interessant für euch: X-)

400_3830343235643430.jpg

und

400_6266343364313032.jpg

Geschrieben

@The Lurch...

Könntest du zufällig mal eins von dem o. geposteten Fahrzeug (F600?) und einem 612 Scaglietti zusammen posten (damit man einen direkten Vergleich anstellen kann, am besten die Fahrzeuge in der selben "Pose")

Danke..

Ich sehe nämlich auf den ersten Blick keinen Unterschied.... :cry:

Geschrieben

geht mir genauso....

finde es eigentlich auch schade, denn der 550/575 hat mir sehr gut gefallen, der 600/612 nichtmehr so

JK

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...