Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo od. CS

m3_m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du da ne Adresse ?

Musst nur öfter mal bei den Ferrari-Kollegen reinschauen. :wink:

Fuchs Rudolf GmbH Karosseriebau

Ötzstr. 27

D-83677 Greiling (liegt bei Bad Tölz)

Tel: 08041-45 06

Fax: 08041-46 57

home-page:

http://www.fuchs-esd.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

zitat:

"the ferrari is a scale-down version of god"

dagegen sieht der gallardo aus " like a green salad"

beides von sleepy fish testfahrer

also mehr emotionen beim ferrari und viel kompromissloser auf sport.

Geschrieben
also mehr emotionen beim ferrari und viel kompromissloser auf sport.

trotzdem ist der Gallardo schneller egal Rennstrecke oder Geradeaus und kostet weniger...

Ferrari ist ein gutes Auto aber es gibt bessere die nicht soviel Wert auf "Vitrinenfähigkeit" legen...

Gruss Hagge

Geschrieben

praktisch gesehen gibt es natürlich bessere und schnellere, den ferrari kauft man ja auch net nur um schnell voran zu kommen, sondern auch weils halt ein ferrari ist.

was mir auch sehr gefällt, ist die literleistung, die neben dem s2000 in der form quasi nur in exoten existiert und bei turbos. resultierend daraus die drehzahl und der sound der entsteht

• 4 Monate später...
Geschrieben

Also ich meine das,das der Gallardo in jeder Hinsicht besser ist als der CS.

Im Alltag sowie auf der Rennstrecke ist der Gallardo dem CS überlegen.

Auch vom Grundpreis her ist der Gallardo günstiger als der Ferrari.

Gallardo:€ 148480

CS:€ 165000

und hier was die Fahrleistungen angeht:

Gallardo: 0 - 100 Km/h 4 s

CS: 0 - 100 Km/h 4,4 s

Gallardo:0 - 200 Km/h 13 s

CS: 0 - 200 Km/h 15,5 s

Gallardo:Höchstgeschwindigkeit 309Km/h

CS: Höchstgeschwindigkeit 300Km/h

Gallardo:100 - 0 Km/h warm 34,4 m , 11,2 m/s

CS: 100 - 0 Km/h warm 35,4 m , 10,9 m/s

Gallardo:Nürburgring Runde 7.52 min

CS: Nürburgring Runde 7,56min

Gallardo:Hockenheim Runde 1.11,8 min

CS: Hockenheim Runde 1.13min

Geschrieben

Die objektiven Fakten sprechen eindeutig für den Gallardo, zudem hat er noch Quattro-Antrieb und einen 10-Zyl.-Treibsatz.

Subjektiv gesehen sieht er auch noch deutlich schlichter und funktioneller aus, sein Klang ist kernig-kräftig und nicht so "kreischig" = insgesamt eindeutig dem CS überlegen.......

....aber so ist das mit subjektiven Einschätzungen, jeder setzt halt andere Präferenzen. Wer die madonnenhafte Optik und das metallische Kreischen mag, für den ist halt der CS das non plus ultra.

Geschrieben

CS:

- Sound und Fahrgefühl = Faszination pur.

- auf topfebener Piste super Fahrwerk (kein NS set up).

- Motor dreht außergewöhnlich gut (aber erst nach ca. 7000 km ist er frei)

- Bremsen (vom Enzo) sind absolut fadingfrei

- Mechanik ist absolut zuverlässig

- fairer Preis (Gallardo kostet mit der Ausstattung vom CS genau so viel)

- exklusiver als Gallardo, da nur ca. 40 - 50 Stück in D'land (Rest inzwischen ins Ausland verschoben)

- CS ist anstrengend zu fahren. Die Geräuschkulisse zermürbt und die rennwagenähnlichen bzw. spitzen Reaktionen sorgen dafür, dass man ständig hochkonzentriert ist. Fahrerisch eine Herausforderung.

- nicht alltagstauglich

- reines Spaßauto

Gallardo:

- modernes Design

- Seriensound ist langweilig

- Innenraum ist langweilig

- Gallardo versprüht beim Fahren kein Flair

- wenn man ihn fährt, vergisst man sehr schnell, dass man in einem Sportwagen sitzt. Er hat die Problemlosigkeit eines A4 und die Power eines AMG. Prima Langstreckenauto.

- Auto ist daher absolut alltagstauglich

- Fahrwerk ist narrensicher

- Motor hat richtig Qualm

- EGear ist anfällig (vielleicht inzwischen behoben)

- hoher Wertverlust

Geschrieben

Wenn ich noch was hinzufügen darf:

Gallardo

-Winterreifen (für den Spaß im Schnee) X-)

:wink:

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, wäre mein Entscheidung von einer Sache abhängig....fahre ich das Ding auch im Alltag oder steht dafür was anderes (besseres) in der Garage.Wenn auch für den Alltag ganz klar den Gallardo und wenn für die Freizeit den CS.

Geschrieben

Fährst Du mit dem Ferrari, wirkt alles wie in einem Spielzeug, die Geräusche, das Qualitätsgefühl, einfach alles...der Sound ist gut und man fühlt sich nahe an der Strasse, aber das leicht noch lange nicht für einen Kaufentscheid.

der Gallardo ist eindeutig das viel bessere Auto und erst noch alltagstauglich...

fairerweise muss ich sagen, dass ich überhaupt kein Ferrari-Fan bin. Früher war das anders. Der Name und der Mythos blendet die Fans, aber eigentlich steckt nicht wirklich das dahinter, was die Leute mit dem Auto verdient hätten und für das Geld.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m3_m,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hätte den Gallardo genommen, weil er viel besser aussieht als ein CS und der 360 einfach zu alt ist.

Geschrieben

Ganz klar: CS

Wenn man so viel Geld hat, hat man sicher noch einen Zweit oder Drittwagen und der Ferrari ist weit exklusiver, hat ein besseres Image bei Nichtautokenner und einen geringeren Wertverlust.

Wenn man aber nicht so tolle Fahrkünste hat, dann halt den Gallardo, weil der leichter zu beherrschen ist.

Aber es stellt sich die Frage, warum nicht gleich den 430er. :)

Geschrieben

Trotzdem der 360 Modena ist schon glaub seit 2000 auf dem Markt und auch als CS wirkt er im Vergleich zum Gallardo schon etwas alt und wegen dem neuen 430.

Geschrieben

Der 360 wird von der Form ein Klassiker bleiben und so viele gibt es auf der Strasse nicht, dass man sich schnell satt sehen würde.

Er ist für mich auch schöner als der 430er.

Der Gallardo sieht scharf aus, aber eine italienische bella macchina ist er nicht. dafür hat man ja auch zuverlässige deutsche Technik drin.

Geschrieben
Der 360 wird von der Form ein Klassiker bleiben und so viele gibt es auf der Strasse nicht, dass man sich schnell satt sehen würde.

Er ist für mich auch schöner als der 430er.

Der Gallardo sieht scharf aus, aber eine italienische bella macchina ist er nicht. dafür hat man ja auch zuverlässige deutsche Technik drin.

Ich frag mich sowieso was noch "italienisch" am Gallardo sein soll. Der Gallardo strahlt doch schon DEUTSCHLAND aus.

Wo hingegen der CS noch zeigt, dass er ein richtiger ITALO ist :D

Zudem nehme ich lieber einen TT statt einen Lambo der innen fast gleich aussieht X-) Auch negativ finde ich, dass der Motor vom Gallardo noch in anderen Audis zum Einsatz kommt.

Geschrieben
Auch negativ finde ich, dass der Motor vom Gallardo noch in anderen Audis zum Einsatz kommt.

Ja? wo denn?

Der Lambo ist sicher das besser verarbeitete und alltagstauglichere Auto. In jeder Lebenslage spitze. Kein Wunder, von Audi und ThyssenKrupp entwickelt und gefertigt.

Mit winterreifen ist er im winter fast unschlagbar und mit sportreifen auf jeder rennstrecke Herr im haus. Man denke nur an die 1:11,8 auf dem HHR.

Geschrieben
Hallo,

Nach langem warten habe ich heute ein Telefon bekommen. Er hat sich einen schönen 360 CS geholt. Speziell daran ist die Fabrbe - Schwarz mit Racing linien. Sieht wirklich gut aus.

Bilder und Videos solls demnächst auch geben

Gruss m3 :wink2:

der Text wurde Anfang August geschrieben, jetzt haben wir Dezember und wo sind bitte schön die versprochenen Fotos/Videos?? oder werden die noch nachgereicht??

Geschrieben

Weinrot für einen Gallardo? Ich weis nicht ob das was ist! Aber Orange sieht gut aus!

Geschrieben

Danke Gernot, die Farbe ist zu geil, leider habe ich keinen so grossen Tannenbaum wo der drunterpasst... :cry:

der Text wurde Anfang August geschrieben, jetzt haben wir Dezember und wo sind bitte schön die versprochenen Fotos/Videos?? oder werden die noch nachgereicht??

Jetzt sei nicht so hart, das ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie mit dem bestellten M3, Lieferschwierigkeiten bis zum St.Nimmerleinstag... :wink:

Geschrieben
Weinrot für einen Gallardo? Ich weis nicht ob das was ist! Aber Orange sieht gut aus!

Weinrot ist perfekt für den Wagen. Es macht Ihn extravagant, elegant und typisch italienisch.

Müsste man mal in natura sehn.

Geschrieben

Perfekt ist auch dieses blau für den CS. Blue Tour de France

challenge_stradale_07.jpg

Das musste sein. Der Thread heisst ja Gallardo od. CS O:-)

Geschrieben

Nun tu mal nicht so, seit heute hast du ja sogar 2 CS... :wink2:

Das Blau gefällt mir, bin sowieso Blau-Fan, aber der wird ja später unverkäuflich sein da nicht Rot.

Na ja, ich würde einen CS auch nicht mehr verkaufen, sowas behält man einfach.

Geschrieben

wollt ihr nen schönes foto von nem schwarzen stradale??

JAAAAAAAAA!!!! :-))!

Bitteschön :

hintergrundklein.jpg

Geschrieben

In dem haben wir schon gesessena060.gif! War in Genf 2004. Das Auto war da aber schon verkauft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...