Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CL 63 AMG

v8.lover

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war heute mit nem Kumpel in Frankfurt um uns ein paar Autos anzuschaun. Und als wie da am Straßenrand standen um einen Bentley zu fotografieren fuhr ein CL an uns vorbei. Es handelte sich glücklicherweise um einen CL 63 AMG. Und jetzt miene Frage: Kennt jemand die Produktionszahlen von diesem CL?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Auf jeden Fall sehr gering. Er wurde in einer Kleinstserie produziert, ähnlich wie jetzt der CL 65 AMG.

Geschrieben

Ja, nochma zur Info: die 2 Beiträge dort habe nicht ich persönlich geschrieben, es war ein Freund von mir. Dafür will ich mich nur mal eben entschuldigen, also für die Tonwahl, ich will ja hier nicht negativ wirken :hug: Also, freue mich über jeden weiteren Beitrag :-))!

Geschrieben

Ich hab jetzt schon mehrere AMG-Fahrer aus meinem Bekanntenkreis gesprochen aber keiner kennt den CL63. Mir ist er auch unbekannt :oops: . Es handelt sich aber um das jetzt noch aktuelle Modell des CL´s??? Die AMG-Historie gibt auch nichts weiter her. Die 63 ist auch etwas ungewöhnlich für AMG. Könnte es sein, das du einen 65er gesehen hast? :wink2:

Geschrieben

Ich kannte bisher nur den S63 AMG mit dem 6.3 L V12 und 444PS vll war es ja au einer aber von denen gab es doch gar keinen 63 oder??? :???:

gruß deniz

Geschrieben

Das 63er Modell gab es von S-Klasse und CL-Klasse als sehr exklusives Kleinstserienmodell ähnlich dem heutigen 65er. Der 63er wurde vor dem Facelift gebaut und hatte einen Saugmotor mit 444 PS.

Die entsprechenden Info-Links hat DAMIEN ja schon gepostet. Leider habe ich im Internet bis jetzt noch keine Quelle gefunden, die die Produktionszahlen angibt.

Einen Test-Bericht über den S 63 AMG gibt es übrigens im AMS-Heft 22/2001. :wink2:

Geschrieben

Hätte ich gewusst, dass sich hier irgednwann eine Diskussion anbahnt, hätte ich damals auf der T-online Seite die Berichte gespeichert...

S 63 war ein Sauger, vor dem Facelift, mit 444PS, ähnlich wie der S 65 oder CL oder SL, wobei es keinen SL 63 gab, aber egal...

Ich glaube etwas von 400 Stück, so um den Dreh, gelesen zu haben, vielleicht war es aber auch die Leistung, an die ich mich nur erinnern kann.. O:-)

Komisch, dass den so viele nicht kennen.. :???:

Geschrieben

Den Wagen kennen so wenige,da er nur sehr kurze Zeit angeboten wurde und nahezu alle Modelle in Sammlergaragen verschwunden sind O:-) . Es ist aber schön das hier solche seltenen Modelle erwähnt werden. Man lernt ja nicht aus :-))! .Auf jedenfall ist die Wahrscheinlichkeit dieses Modell zu sehen sehr klein.Schön das es noch Leute gibt die ihn kennen. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo v8.lover,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das coolste bei dem CL, den ich gesehen hab, war, dass der Fahrer gesagt hat, dass der CL über 500 PS statt der 444PS hat, was ich ihm auch glauben kann, da er statt der beim CL 63 AMG serienmäßigen Lederausstattung eine Carbonausstattung hatte!!! :-))! Und das Beste war, dass ich mal Probesitzen durfte O:-) Doch, das war echt ein einmaliges Erlebnis; und so hab ich dabei geguckt: :-o

Geschrieben

Die Innenausstattung sagt jetzt zwar nix über die Motorleistung, aber musst du wissen, wenn er glaubwürdig erschien (und das muss er eigentlich als Besitzer solch einer seltenen Luxuskarre)

Finde es schon gut, was Mercedes damals auf die Beine stellte... heutzutage kann ihnen aber keiner mehr das Wasser reichen...

Einmal den Ladedruck erhöht.. schon 100 PS und 100 Nm mehr.. X-)

Geschrieben
Das coolste bei dem CL, den ich gesehen hab, war, dass der Fahrer gesagt hat, dass der CL über 500 PS statt der 444PS hat, was ich ihm auch glauben kann, da er statt der beim CL 63 AMG serienmäßigen Lederausstattung eine Carbonausstattung hatte!!! :-))! Und das Beste war, dass ich mal Probesitzen durfte O:-) Doch, das war echt ein einmaliges Erlebnis; und so hab ich dabei geguckt: :-o

carbonausstattung? ist das nicht unbequem auf carbon zu sitzen? :???:X-)

Geschrieben

Evtl. die Sitz-Rückenschalen und das Armaturenbrett mit Carbon überzogen bzw. vielleicht sogar durch Vollmaterial ersetzt??? :wink2:

Geschrieben

ich bin der kumpel von ihm, der auch ma drin sitzen durfte O:-).. ich denk ma er meinte, das was im normalen cl aus holz und leder ist: die mittelkonsole, die halbe türverkleidung, ein teil des lenkrades, die schaltung, und einige andere teile und knöpfe... ...und das mit den 500 ps, ich hab ja selbst gehört wie er das gesagt hat, das könnte stimmen! er hat ja an einer ampel zuvor ein kleines beschleunigungsrennen mit einem bmw m3 gemacht, wobei er schon nach 15 metern um eine ganze wagenlänge voraus war und ich denke ma, dass hier jeder weiß wie lang ein cl ist...

Geschrieben

dieser cl63 war nicht zufällig schwarz und mit MA- .... nummernschild?

Geschrieben

Ich kenne die genauen Zahlen des CL leider auch nicht.

Ich weis nur, dass es vom G63 weniger als 15 Stück geben soll. :-))!

:wink2:

Geschrieben

g63? cool. naja egal... ja der cl war schwarz, hatte auch die schrift am heck in wagenfarbe lackiert, also auch in schwarz. aber ob der ein ma-.. nummernschild hatte, da muss ich nochma auf den fotos gucken.

Geschrieben
da muss ich nochma auf den fotos gucken.

Könntest sie auch gleich hier reinstellen dann haben wir alle was davon. Aber davor schön das Nummernschild unkenntlich machen.

Geschrieben

die fotos reinstellen, jo das könnten wir machen. wir müssen nur noch darauf warten bis die fotos entwickelt sind... :-))!

Geschrieben

wenn der schriftzug auch in schwarz ist, ist der besitzer ein geschäftspartner von mir. MA-CC ... die zahlen kenne ich natürlich auch. schau mal nach, dann erzähle ich euch mehr vom fuhrpark...

Geschrieben

he, cool.. wenn der den du anscheinend kennst auch nen murcielaqo fährt, dann ist er es wahrscheinlich. denn der mann hat auch gesagt, dass er einen Murcielago hat!

Geschrieben

nen murcielago, nen hummer h2, 996, sl500, s500, ferrari gibts glaube ich auch noch. jetzt kommt der db9 übrigens...

dieser cl63 war damals übrigens das teuerste auto welches die niederlassung mannheim-heidelberg jemals ausgeliefert hatte.

Geschrieben

Moin,

dieser cl63 war damals übrigens das teuerste auto welches die niederlassung mannheim-heidelberg jemals ausgeliefert hatte.

Was hat denn der so für Extras, wenn man fragen darf?

:wink2:

Geschrieben

ich sass noch nie drin aber ich nehme mal an, dass peter die speisekarte komplett von oben bis unten angekreuzt hatte. das auto hatte einen kaufpreis von 463.000 DM

als besondere extras sind hervorzuheben:

- roter getriebesand

- 52er kolbenrückholfedern

- verchromte zundfünken

- zusatzdieseltank für extreme kurvenfahrten

- auspuffinnenbeleuchtung

...und noch vieles mehr...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...