Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 turbo in 20,8 sec auf 300km/h

Toni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe davon einmal in einer Zeitschrift gelesen?

Weiss vieleicht jemand etwas davon? Das wäre ja z.B. ca. 6sec schneller als der Ferrari Enzo Ferrari?

Ist das möglich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da müßen aber locker 700 PS am Werk sein, dann vieleicht ?

Wie schnell war noch mal der Gemballa mit 750 PS auf 300 ?

Das sollte ein guter Vergleich sein... :wink2:

Geschrieben

Gemballa GTR 750 Evo: 750PS, 850NM

0-100 in 4,1,

0-200 in 9,4

0-300 in 21,7 sec

:-))!

Geschrieben

Danke SirRichi,

genau das wolte ich damit sagen. :hug:

Geschrieben

und dann ein 993-er der noch schneller ist? Ich weiss noch genau, dass das kein Rennwagen war...ein Strassenauto!

noch schneller als der GTR? ich frage mich weshalb man davon sonst nirgends gelesen hat...ja, und er soll mit einer längeren Übersetzung knapp 360km/h gelaufen sein, das weiss ich noch...

weiss niemand etwas davon?

Geschrieben

Es gab mal einen getunten 993 von RS- Tuning. >>Hier<< gibts den Testbericht. Er hat 533 PS und brauch 25,9 sek auf 300. In der AMS stand mal im Anzeigenbereich ein 964 von der Firma drin mit 700 PS und war mit 360 Km/h angegeben. Der hatte den Heckflügel vom 993 Turbo drauf, vielleicht wars ja der.

Geschrieben

Hab ich schon im Tuning-Thread geschrieben:

In der aktuellen Ausgabe der AZ ist der 911er von 9FF drin.

Ging gemessene 372 km/h.

0-100 3.7 sek

0-200 8.6 sek

0-300 20.4 sek

Die Beschleunigung von 0-300 wäre nochmals schneller (<20 sek), hätte der Wagen nicht einen elend langen 6. Gang, den er für die Highspeed-messung benötigte. Ist aber alles so in der Zeitung nachzulesen...

Dieser Porsche ist momentan das Optimum. Und an dem Wagen scheint nicht viel ausgeräumt zu sein. Hat 1500 kg...

Grüße

Geschrieben

Wir sprechen aber von einem 993turbo, nicht vom 9FF-996!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...