Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Clubsport???? 330cd

BMW-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,habe grad die Preisliste vom E46 Coupe vor mir und sehe grad das es jetzt auch das 330cd Coupe mit dem Clupsportpaket gibt. Möchte jetzt gerne wissen ob dann das Diesel Coupe auch die geraden Endrohre hat wie die Benzinfahrzeuge weil im Prospekt steht mit Chromblende und geraden Endrohren?? Oder hat der Diesel-Hammer schon die nach unten gebogenen. Und was hat es mit dem Akustikpaket auf sich das bei dem Clubsportgerät dabei ist?????? Vielen Dank!!!! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Morsche! Also den 330cd mit CS-Paket wo ich gesehen habe hatte die endrohre nach unten gebogen! ist aber schon ne zeit her, beim neuen 5er haben jetzt auch die Diesel gerade Endrohre mit chromblende seit märz!

das akustikpaket wird ähnlich z4 ein reso-geräuschverstärker sein bei dem mit einem schnorchel die ansauggräusche dem innenraum näher gebracht werden und so das ganze etwas lauter sporlicher klingt!

Geschrieben

gibts da vielleicht pix?

Wie schauts eigentlich für einen 330xd aus?

thx

Geschrieben
das Clubsportpaket gibts nur für das Coupe!!!!

330 cd = 330 Diesel Coupe :wink:

Geschrieben

@schweiger: MichaelS hat ja nach dem 330xd gefragt, und das ist kein Coupe!!!

Eigentlich können die Diesel im 5er jetzt schon mit gerader Endrohrblende ausgeliefert werden. Sind doch mit Rußfilter und damit ist das Problem mit der verrußten Heckansicht passe...

Beim 3er gibts den Filter ja noch nicht....oder?

Christian

Geschrieben
Beim 3er gibts den Filter ja noch nicht....oder?

Der 330d / 330Cd erfüllt weiterhin lediglich die EU-3 Norm, da kein Partikelfilter.

Der 320d / 320Cd erfüllt hingegen seit März 2004 schon die EU-4 Norm - ohne Partikelfilter.

Die gebogenen Endrohre blieben trotz EU-4 Norm beim 320d / 320Cd erhalten... :cry:

Gruß Daniel

Geschrieben

Die Diesel im 5er werden schon mit geraden Endrohren ausgeliefert!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Fan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@ deejay :???:

bmw_530d_04.jpg

:wink2:

Es stimmt schon, was deejay-555 geschrieben hat - seit März 2004 werden

alle E60 5er (Diesel) mit geraden, verchromten Endrohren ausgeliefert.

Gruß Daniel

Geschrieben

könnte man eigentlich ärger bekommen wenn man die gebogenen Endrohre nachträglich in gerade wechselt?

Daniel

Geschrieben
könnte man eigentlich ärger bekommen wenn man die gebogenen Endrohre nachträglich in gerade wechselt?

Sofern die Endrohre eine ABE bzw. ein Gutachten besitzen, sollte dies kein Problem sein...

Gerade Endrohre am Diesel sind ja prinzipiell nicht verboten - siehe Eisenmann.

Gruß Daniel

Geschrieben
...seit März 2004 werden

alle E60 5er (Diesel) mit geraden, verchromten Endrohren ausgeliefert.

Gibt es am Heck dann überhaupt noch ein Erkennungsmerkmal bzw. Unterschied zum Benziner, wenn kein Modellschriftzug verbaut ist?

Geschrieben

bei älteren Modellen dann nur die verrußte Heckklappe...

*duckundweg*

Christian

Geschrieben

Hehe, das ist ja mal ein Diesel nach meinem Geschmack O:-)

- auch wenn ich selber Diesel fahre *duck*

Gruss

:wink2:

Mischi

Geschrieben

fast so geil wie der 1,9Tdi Audi 80 von Lars .

Gruß

Geschrieben

Ist das denn kein 525d? O:-)

Ich dachte das ist die neuste Variante mit 400PS V8 Diesel... 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...