Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkwinkelbegrenzer

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche Lenkwinkelbegrenzer. Die Teile kosten 10 €. Mein Händler meint der Einbau dauert 2 Stunden, also 170 €! :???: Muss da echt die Spur neu eingestellt werden und alles? Und selbst wenn, das ist doch auch kein Aufwand!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab bei meinem für den Einbau der Lenkwinkelbegrenzer 40 Mark bezahlt gehabt. Geht relativ flott.

Geschrieben

Ich war auch der Meinung das das höchstens ne halbe Stunde dauert und hätte so mit 40 € gerechnet. Hast du es auch bei BMW machen lassen? Werde mal bei einem anderen Händler fragen.

Geschrieben

entschuldigt die frage, aber was ist ein lenkwinkelbegrenzer?

habe zwar mehrere ideen, aber möchte das genau wissen ;)

Geschrieben
entschuldigt die frage, aber was ist ein lenkwinkelbegrenzer?

habe zwar mehrere ideen, aber möchte das genau wissen ;)

Der sorgt dafür das das Lenkrad nicht mehr so weit eingeschlagen werden kann wie vorher. Brauche ich da die Räder sonst beim voll einschlagen an der Karosserie schleifen.

Geschrieben

Das geht dann doch aber mit einer Vergrößerung des Wendekreises einher, oder?? :???:

Geschrieben
Das geht dann doch aber mit einer Vergrößerung des Wendekreises einher, oder?? :???:

RICHTIG :-))!

Was mich da aber auch mal interessiert, Gibt es dann nicht Probleme beim einparken???????

Geschrieben
Das geht dann doch aber mit einer Vergrößerung des Wendekreises einher, oder??

@F.A.: könnte glatt sein.... :???:O:-)

Geschrieben

Schlau kombiniert! :-))!O:-)

Probleme beim einparken... Wo simma denn hier? X-) Schon mal was von wenden in 13 Zügen gehört? :lol:

Geschrieben

Besten dank für eure schnellen Antworten Brutus, Sunnyside19 & Bender... :-))!:-))!X-)

Also wär, wenn Geld keine Rolle spielt, eine Karosserieumbaumaßnahme die sinnvollere Lösung, wenn es gut gemacht ist, vorrausgesetzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ja, für den richtigen Asi-Look... :puke::puke:

hehe ja. schaut doch dann bestimmt geil aus O:-)

Geschrieben

Dann kannste bestimmt auch noch toll einparken, weil das Blickfeld im Spiegel gar nicht so weit nach aussen reicht, dass man den Bordstein noch einsehen kann... :-))!:wink:

Jetzt aber genug gespammt hier... O:-)

Geschrieben

achso....

an das dachte ich jetzt nicht.

liegt das an deiner reifenbreite, das deine räder dann schleifen?

Geschrieben
achso....

an das dachte ich jetzt nicht.

liegt das an deiner reifenbreite, das deine räder dann schleifen?

Genau, aber nicht unbedingt nur an der Breite. Felgengröße und Einpresstiefe sind auch entscheidend. Bei 225ern auf 16" brauch ich die, aber z.B. auch bei 205ern auf 17" glaub ich.

Geschrieben

ja, stimmt.

ist einleuchtent.

danke für die hilfreiche erklärung (man lernt nie aus :) )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...