Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

geplatzte Scheibe

reddog320

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bei mir ist die Frontscheibe geplatzt, sehr doof! Der Riss ist im unteren Bereich, nahe dem Cockpit, also nicht im Sichtfeld.

Kann mir jemand sagen, wo ich nun eine neue, möglichst günstig herbekomme?

Ist mir erst am WE aufgefallen beim Waschen, ich hab keine Ahnung wie lange das schon ist. Steinmschlag, oder der gleichen wars nicht!

Vielen Dank

Gruß Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reddog320,

kennst du schon geplatzte Scheibe (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Normalerweise zahlt das doch die Kaskoversicherung, oder? :wink2:

Geschrieben

Carglass oder andere Soforteinbau Stationen. Sollte doch kein Problem sein, da umgehend etwas zu finden.

Falls Du keine TK hast und es wirklich günstig haben mußt EBAY.

Ist allerdings mit Transport etc. nicht so einfach und es sollte dann wohl schon in der Nähe sein.

Gast gsx1300r
Geschrieben

Ist Teilkasko meines Wissens...

Wenn Du keine Versicherung hast, dann hilft nur ein Griff zu den Gelben Seiten und Preise vergleichen.

CARGLASS fällt mir da spontan ein.

Weiss nicht wie Dein Schaden aussieht, aber je nachdem würde ich das sogar sehr bald machen lassen!

Ist ja anscheinend ein Riss, sonst wäre auch aufbohren und ausbessern drin...

Geschrieben

Habe einen Steinschlag genau im Sichtfeld. Übernimmt die Teilkasko einen Wechsel ohne Selbstbeteiligung?

Geschrieben
Habe einen Steinschlag genau im Sichtfeld. Übernimmt die Teilkasko einen Wechsel ohne Selbstbeteiligung?

Nein i.d.R. nur eine Reparatur.

Beim Wechsel wird der SB fällig.

Geschrieben

ich habe auch einen kleinen riss in der frontscheide, allerdings nciht im sichtfeld.

meine mutter und mein bruder meinen, das ein kleiner unbehandelter riss auch schnell die ganze scheibe in mitleidenschaft zieht...

ist das denn korrekt?

diese macke ist nämlich schon siet gut einem halben jahr darin :(

Geschrieben

Ich habe aber gehört das eine Reperatur bei Schäden im Sichtfeld nicht erlaubt ist und gewechselt werden muss.

Geschrieben
ich habe auch einen kleinen riss in der frontscheide, allerdings nciht im sichtfeld.

meine mutter und mein bruder meinen, das ein kleiner unbehandelter riss auch schnell die ganze scheibe in mitleidenschaft zieht...

ist das denn korrekt?

diese macke ist nämlich schon siet gut einem halben jahr darin :(

Besonders durch Tempraturunterschiede und Bewegungen des KFZ kann aus einem kleinen Riß schnell ein großer werden....

@ Bender

Du liegst völlig richtig.

Geschrieben

also ums nochmal schnell zusammenzufassen:

mein kleiner riss ist gefährlich und sollte daher ausgebessert werden.

da dieser schaden aber nicht im sichtfeld liegt, sondern eher am rand der scheibe könnte das normal repariert werden und würde dann von der VK oder der Haftpflicht übernommen werden ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reddog320,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mit einem Blick müsste jede WErkstatt die Scheiben einfach umtauschen. Selbst wenn garnix dort ist. Geht einfach zu eurer Vertragswerkstatt. Die machen das und haben bei solchen Kunden gleich die Eurozeichen in den Augen. :wink:

Es funktioniert. Außer euer Werkstattmeister ist ein Versager oder ein A****

Geschrieben

mal gut, das die liebe vw vertragswerkstatt beim letzten service die scheibe repariert/ausgetauscht hat... :(

naja, dann wohl doch erstmal infos bei der versicherung einholen und weiterschauen was geht :(

Geschrieben
Hallo Leute,

bei mir ist die Frontscheibe geplatzt, sehr doof! Der Riss ist im unteren Bereich, nahe dem Cockpit, also nicht im Sichtfeld.

Kann mir jemand sagen, wo ich nun eine neue, möglichst günstig herbekomme?

Ist mir erst am WE aufgefallen beim Waschen, ich hab keine Ahnung wie lange das schon ist. Steinmschlag, oder der gleichen wars nicht!

Vielen Dank

Gruß Daniel

Hi!

Check mal www.Carglas.de!

Die tricksen viel mit der Kaskoversicherung.

Grüße Roger

Geschrieben
Ich habe aber gehört das eine Reperatur bei Schäden im Sichtfeld nicht erlaubt ist und gewechselt werden muss.

Habe ich auch irgendwo gehört !!!

Also ich weiss ja nicht wie es bei Euch in Deutschland aussieht, mir jedenfalls hat die Versicherung meine Frontscheibe ohne wenn und aber bezahlt ohne Selbstbehalt. :-))!

:wink2:

Geschrieben

Habe ich auch irgendwo gehört !!!

Also ich weiss ja nicht wie es bei Euch in Deutschland aussieht, mir jedenfalls hat die Versicherung meine Frontscheibe ohne wenn und aber bezahlt ohne Selbstbehalt. :-))!

:wink2:

Mir Vorder- und Heckscheibe gleichzeitig. Ich mag meine Vertragswerkstatt :hug:X-)

Geschrieben

ei Carglass werd ich michmal melden, ich hoffe diemchen das auch "gratos" wie in ihrer Werbung. Glaub ich nicht ganz dran, aber mal abwarten!

Geschrieben

meine mutter hat sich heute dazu entschieden, das wir es auch bei carglas versuchen werden.

ich soll mich heute und morgen auf die suche nach der nächsten filiale im raum göttingen machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...