Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Felgen für M3 E46.

M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo M3Driver1975,

ich wollte ursprünglich auch ASA (in Chrom) oder SSR Felgen, von beiden bin ich aber wieder abgekommen, ich weiß jetzt aber nicht mehr genau warum - wegen zu langer Lieferzeit, Preis, Qualität oder meiner Bedenken, wo und wie rasch ich diese Felge im Falle eines Schadens nachbekomme. Zu SSR konnte ich gar nichts in Erfahrung bringen, was ich auch nicht klären konnte bei beiden Modellen war die Frage des Gewichts. Daher habe ich mich für die BBS CH in 19 Zoll entschieden. Schon allein wegen der Qualität eine gute Wahl, auch Preis und Lieferzeit sind TOP! Keine Ahnung, ob diese japanischen, amerikanischen Felgen nur gut ausschauen oder ob die auch Highspeed auf Deutschlands Autobahnen aushalten??? O:-)X-)

Auf meine ASA Anfrage bei BBS habe ich folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Herr xxxxxxxxxxx,

ASA-Felgen haben außer dem Hinweis "licensed by BBS" nichts mit der Firma und der Marke BBS gemeinsam.

Vor vielen Jahren hatte BBS der koreanischen Fa. ASA technische Unterstützung und know how bei der Räderfertigung gewährt und zugelassen, daß ASA-Räder für einen bestimmten Zeitraum mit dem Hinweis "licensed by BBS" beworben werden dürfen.

Die ASA-Räder werden weder bei BBS oder einer angeschlossenen Tochterfirma hergestellt noch von oder über BBS vermarktet - wir haben mit diesem Rad nichts zu tun.

Mit sep. Post erhalten Sie unsere aktuellen Verkaufsunterlagen, aus denen

Sie ersehen können, daß es auch für Ihr Fahrzeug bestimmt attraktive und

preislich interessante Räder von BBS, dem Original, gibt.

Mit freundlichen Grüßen

H. Haas

BBS Kfz.-Technik AG

Vertrieb Austria

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weiterhelfen können.

LG Jackpot

Geschrieben

@ Jackpot!

Hi.

Ja, denke da lassen wir mal lieber die Finger davon... könnte nur Ärger geben. Aber danke Dir!

LG Rog.

Geschrieben

@ Jackpot

ist doch klar das von BBS keiner ein gutes Wort über die ASA Felgen verliert, die wollen lieber ihre 3 mal so teuren Felgen verkaufen, die optisch auch noch genau so aussehen. Habe jetzt seit ca. 1 Monat die ASA AR1 in 18“ auf meinem 330 Touring und bin super zufrieden mit der Optik, Qualität und dem Preis. :-))!

MfG Heiko

Geschrieben

Hallo Heiko!

BTW: Gibt's auch Fotos von Deinem Touring??

Wo hast Du denn die Felgen gekauft und was hast Du gelöhnt?? Hast Du lange warten müssen??

Danke für die Info.

LG Jackpot

Geschrieben

Ich habe die ASA für die S-Klasse in 19" im Flur liegen. Werden noch montiert. :wink2:

Geschrieben

@ jackpot

Hab versucht über aol hier ein Foto rein zustellen, klappt aber irgendwie nicht.

Ich Mail Dir ein Foto.

Habe Die Felgen mit Reifen in Bremen bei TS Alurad gekauft (Tel.Nr.0421/20074-80)

Waren auf Lager, hatte also keine Lieferzeiten.

Der Preis lag bei 1340 EUR :-))! mit Reifen (225/40 u. 255/35ZR18 Conti Sport Contact2)

MfG Heiko

Geschrieben
@ jackpot

Hab versucht über aol hier ein Foto rein zustellen, klappt aber irgendwie nicht.

Ich Mail Dir ein Foto.

Habe Die Felgen mit Reifen in Bremen bei TS Alurad gekauft (Tel.Nr.0421/20074-80)

Waren auf Lager, hatte also keine Lieferzeiten.

Der Preis lag bei 1340 EUR :-))! mit Reifen (225/40 u. 255/35ZR18 Conti Sport Contact2)

MfG Heiko

Hey Heiko!

Auch Foto sehen mag!

Schick doch bitte mal an Ducdriver998S@aol.com!

Danke Dir ud Grüße

Rog.

Geschrieben

An deiner Stelle würde ich die Standard 19 Zöller nehmen, denn die sehen wie ich finde am besten aus. Und mir wäre das auch egal ob schon mehrere diese Felge haben, denn dir muss sie doch gefallen, oder sehe ich das falsch? Ich finde diese Felge sowieso besser als diese schwulen Tunerfelgen, wenn man das mal so derb ausdrücken darf! Aber naja, jedem das seine.

Geschrieben

falls jemand interesse an work felgen hat... ich verkaufe meine da ich mein auto verkaufe. bilder auf meiner userpage.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Driver1975,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
An deiner Stelle würde ich die Standard 19 Zöller nehmen, denn die sehen wie ich finde am besten aus. Und mir wäre das auch egal ob schon mehrere diese Felge haben, denn dir muss sie doch gefallen, oder sehe ich das falsch? Ich finde diese Felge sowieso besser als diese schwulen Tunerfelgen, wenn man das mal so derb ausdrücken darf! Aber naja, jedem das seine.

Hallo Uhu,

Das ist ja wohl absolut lächerlich was Du hier von Dir lässt, fährst selbst nur Roller und Fahrrad und gibst hier negative Kommentare über Felgen ab.

Geh lieber raus und spiel mit den anderen Kindern!!! :wink2:

Gruß Heiko

Geschrieben

Hallo,

hab noch mal versucht ein Foto von meinem Baby mit den ASA-Felgen hier reinzustellen, ich hoffe es klappt. :)

Bis denne :wink2:

Heiko

1024_6635363235643663.jpg

Geschrieben

@ dreitagebart:

Das ist nunmal meine Meinung dazu. Ich hab auch Augen im Kopf und ich finde die meisten (die Betonung liegt auf "meisten") Tunerfelgen einfach schwul. Das hat nichts mit meinem Roller oder Fahrrad zu tun!

Geschrieben

19 Zoll M3 Felgen oder 19 Zoll BBS CSL Felgen :-))!

:wink2:

Geschrieben

Servus Leute,

ich habe ebenfalls ein Problem mit den 19"Zoll-Rädern an meinem M3(E46).

Habe den Wagen mit Orignal 18"Zoll-Rädern gefahren und er hatte eine obergeile Strassenlage.Wegen der Optik und in Hoffnung die Fahreigenschafften würden noch besser ,habe ich 19"Zoll RH-Phoenix mit 235 bzw.265ern DUNLOP montiert. Diese Kombination war einigermassen Fahrbar bis ich dann hinten zwei neue Michelin montiert habe. Ab jetzt war die Kiste unfahrbar...Mein Händler sagte der Wagen funktionert mit Mischbereifung nicht....Also 4 neue Michelin auf die RH-Räder...--> funktionierte immer noch nicht....inzwischen hatten die RH-Räder durch das durchschlagene Fahrwerk Höchenschläge bekommen. ---> Mein Händler war der Meinung es liegt an den RH-Räder... --> Habe inzwischen 19"Zoll-Orginalräder mit Michelin auf dem Auto.... Funktioniert immer noch nicht.... WER KANN MIR HELFEN.??

Gruss KD

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...