Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Andere Kupplung für 530er E39

Gast amc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

gestern abend ist mir mal wieder ein Gang rausgerutscht. Jetzt habe ich die Faxen dick:

Die wachsweiche Kupplung von meinem 530er geht mir schon lange auf die Nerven. Gibt es irgendwo eine leistungsstärkere Kupplung, die man problemlos im 530er E39 verbauen (lassen) kann? Vielleicht die vom 540er? Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt jemanden?

P.S.: Vorab für die Naseweisen: Ja, im allgemeinen beherrsche ich die Bedienung der Kupplung. Nein, das ist mir in einigen Hunderttausend Km bisher noch nicht passiert, auch nicht in meinem Ex-328Ci, nur schon mehrfach in meinem 530er, dessen Kupplung mir von Anfang an zu lasch ausgelegt schien.

P.P.S.: Öl auf der Kupplung durch defekten Simmerring schließe ich aus, wie sich das anfühlt kenne ich von meinen alten E30 320er recht gut. Dann würden sich Kupplungsrutscher auch verstärkt bei heißer Kupplung bemerkbar machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe leider keine direkte Erfahrung damit, aber es gibt doch sowas wie Sportkupplungen. Gibts bestimmt auch für den E39.

Vielleicht hat ein anderer User Erfahrungen damit...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...