Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ENDLICH: Enzo, CGT, SLR, Murci, Conti GT und DB9 in Nardo!!!

Karl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das war die bis gestern aktuelle reihenfolge:

(...)

7th

Gallardo - 1.25.8

Ich bitte zu beachten, dass diese Zeit auf regennasser Fahrbahn gefahren wurde...

naja mehere zeiten wurden im nassen gefahren und am schlimmsten hatts den gallardo da sicher nicht erwischt. war höchstens nen bisschen feucht und mit seinem allrad hatter er sogut wie kein handicap.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich denke schon, daß Lamborghini bei den Werten des Diablo den F40 im Kopf hatte. Es kann wohl kaum Zufall gewesen sein, daß die offizielle Werksangabe für die Beschleunigung von 0-1000m bei 20,7s lag, zumal der F40 in den einschlägigen europäischen Tests im Bereich von 20,8 - 21,0s zu finden war. Es muss an dieser Stelle auch nicht weiter erwähnt werden, daß diese Werksangaben völlig übertrieben waren aber zumindest offenbart es den sportlichen Geist und die zweifelsohne vorhandene Rivalität zwischen den beiden italienischen Marken.

Ob die Lamborghini der 60er/70er den zeitgenössichen Ferraris wirklich technisch so überlegen waren, darüber lässt sich trefflich streiten. Stylistisch lässt sich im Bezug auf die jeweiligen Topmodelle bei Lamborghini aber ohne Zweifel feststellen, daß jede neue Generation von der vorhergehenden kaum etwas mitnahm. Miura, Countach und Diablo begründeten alle einen neuen Stil (wobei ich letzteren beinahe als etwas barock empfinde). Der Murcielago orientiert sich hingegen sehr stark an vergangenen Designelementen von Lamborghini und erfüllt vor allem jenes Bild, welches gemeinhin von einem Lamborghini erwartet wird. Flach, breit, aggressiv.´

Als ich den Murcielago das erste Mal sah, konnte ich optisch gegenüber den Diablo 6.0 keine wirkliche Evolution erkennen. Auch technisch sah ich kaum einen Grund, warum man dem Murcielago gegenüber seinem Vorgänger den Vorzug geben sollte. Ist doch der Fortschritt auch diesbezüglich gering. Der Murcielago präsentiert sich vor allem als feingeschliffener Diablo. Seine bessere Rennsteckenperformance bleibt letztendlich akademisch und für den Kunden irrelevant. Wenn er darauf auswäre, könnte auch den günstigeren Gallardo nehmen.

Als ich den Zonda das erste Mal sah, war ich hin und weg. Was für ein Auto! Auf dem Genfer Salon 1999 stand er wie ein UFO, technisch und stylistisch wie aus einer anderen Welt. So ähnlich muss es den Leuten wohl auch ergangen sein, als sie das erste Mal den Miura oder Countach sahen.

Man kann Lamborghini sicherlich nicht vorwerfen, daß der Murcielago kein Enzo oder Carrera GT Gegner ist. Beide Firmen haben das technische Know-How aus ihren Rennfahrzeugen sehr erfolgreich im Sportwagenbau integriert und zumindest in Maranello war dort auch ab und zu etwas finanzielle Hilfe aus Turin dabei. Bei beiden aber ging der pioniertechnische Geist niemals verloren. Beim Murcielago werde ich letzten Endes den Eindruck nicht los, einen Supersportler aus einer vergangenen Zeit vor mir zu haben. Wenn auch ohne Zweifel einen sehr Guten. Aber ob das ausreicht, um historisch eine Linie mit den seinerzeit revolutionären Miura und Countach zu bilden?

Ein letztes Wort zum SLR. Mercedes und Mclaren haben ihre Sache insofern gut gemacht, als das sie den Bereich "Supersportwagen" einem neuen Kundenkreis zugänglich gemacht haben. Die Fahrleistungen des SLR sind ohne Zweifel überragend und trotzdem sehr bequem zu erfahren, genau dieser Punkt macht den Wagen in seinem Segment auch so erfolgreich. Styling ist vor allem eine Glaubensfrage und viel Einkommen bedeutet auch nicht automatisch guten Geschmack. Für manch einen wirkt der SLR wie eine Karikatur, andere finden ihn sehr elegant, in jedem Fall ist er sehr auffallend. Mit Sicherheit ist das im Supersportwagengeschäft ein sehr gewichtiges Kaufargument.

Geschrieben

Du spielst sicher u.a. auf die Werte 324 respektive 325 km/h an. Nun ja, der damalige Präsident von Lamborghini, Emile Navaro, forderte - losgelöst von den Leistungswerten des Wettbewerbs - für den Nachfolger des Countach "echte 315 km/h". Und als dann die besten Werte in Nardo bei runden 340 km/h lagen, sah man sich in der Lage, auf dieses interne Minimalziel sogar noch zehn km/h draufzulegen, ohne zu viel oder zu wenig zu versprechen.

Alles falsch, Ziel war 200mph zu erreichen also 320 kmh nicht anderes, das hatte schon Patrick Mimran diktiert, denn der Countach-Nachfolger wurde schon ab 1987 auf Kiel gelegt...

Bereits 1985 machte man sich an die ersten Überlegungen eines Countach-Nachfolgers. Erstes Ergebnis war der Countach Evoluzione, dessen Kohlefaser-Teile vor allem die Steifigkeit des Chassis gegenüber dem eines Serien-Countach um 100% erhöhten. Die Leistung des überarbeiteten Countach-V12 lag bei knapp 600 PS. Ziel dieses Fahrzeuges war es, schlicht mehr Erfahrungen - Aerodynamik, Fahrverhalten, Wärmehaushalt des Motors usw. - mit derartigen Hochleistungssportwagen zu sammeln, um später in Richtung Altagstauglichkeit weiterentwicklen zu können.

Die einzige verlässliche Angabe die jemals kommuniziert wurde waren 485 oder 490PS alles andere halte ich für Gerüchte, ich kann Valentino beim nächsten Treffen mal zur Sicherheit fragen.

Das Problem war, dass der Neue wegen der Abgasvorschriften eine Einspritzung haben musste und der Motor so nur noch 444PS hatte, man wollte nur noch einen Motor für die ganze Welt haben, keine speziellen Ami-Versionen mehr.

Dann hat man einfach wieder mal den Hubraum um 10% erhöht und damit die geforderten 320kmh erreicht bzw übertroffen.

Geschrieben

Die fast interessanteste Zahl für mich waren die 30.6s auf 300 des SLR. Der legendäre SL55 AMG schaffte ende 2001 32.5s. Damit dürfte auch den letzten Mercedes Fans klar sein, dass der SL damals "etwas" mehr als 500 Ps hatte.

Geschrieben
Alles falsch, Ziel war 200mph zu erreichen also 320 kmh nicht anderes...

Totaler Schwachsinn!

8)

"Gino Moccia, einer der beiden Testfahrer, hatte zusammen mit seinem Kollegen Valentino Balboni und dem Rallye Ex-Weltmeister Sandro Munari, der heute zugleich die Presseabteilung von Lamborghini leitet, kaum Probleme, auf der Hochgeschwindigkeiststrecke von Nardo die geforderten 315 km/h zu erreichen. Die Homologationsmessungen erfordern ja Meßfahrten in beide Richtungen, aus denen dann die amtliche Höchstgeschwindigkeit ermittelt wird. Die besten Werte lagen dann auch bei etwa 340 km/h. Da entschloss man sich, die offizielle Höchstgeschwindigkeit des Diablo gleich auf 325 km/h festzulegen - also zehn km/h mehr, als der Vorstandvorsitzende gefordert hatte."

Die einzige verlässliche Angabe die jemals kommuniziert wurde waren 485 oder 490PS alles andere halte ich für Gerüchte...

"Der Wagen, der intern als Countach "Evolutione" im Versuch lief (...) verfügte zudem noch über einen knapp 600 PS starken Zwölfzylinder..."

Alle Zitate aus dem Buch "Lamborghini Diablo", Jürgen Lewandowski, art & car edition, Südwest Verlag

Doch wie so oft bei mythenbehafteten Marken werden sicher anderswo abweichende Versionen der oben zitierten Darstellungen kommuniziert. Klappern gehört - wie gesehen - zum Handwerk 8) ...

Geschrieben

Im Lewandowski-Buch sind noch ein paar andere grosse Fehler drin...

Es gibt meines Wissens nur eine PS-Angabe die mal genannt wurde, im Car-Magazine als der Evo von Hahne getestet wurde.

Beschleunigungswerte wurden nie veröffentlicht und die 600PS wurden auch nie bestätigt. Gerüchteweise war der Evo 315-330kmh schnell, wobei man bei den Italienern nie weiss ob dies die Tacho-Geschwindigkeit war :wink2:

evo_10.jpg

Die 200mph waren Entwicklungsvorgabe der Amerikaner, die wollten dass der neue mindestens so schnell sei, also > 320kmh.

Von wegen Schwachsinn, steht soviel ich weiss auch in Pasinis Review-Büchern... :wink:

Aber eigentlich hat das alles nichts mehr mit dem AMS-Bericht zu tun... :???:

Geschrieben

Nein das hat mit dem AMS Test nichts mehr zu tun.

Mir ging es bei dem Evoluzione auch eher um das Carbonchassis weniger um die Motorleistung. Soweit mir bekannt ist, hatte der Wagen einen modifizierten Motor aus den europäischen Serienfahrzeugen mit unverändertem Hubraum. 600PS aus einem 5.2l Vergasermotor mit einer Verdichtung < 10:1 halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
Nein das hat mit dem AMS Test nichts mehr zu tun.

Einmal darf ich aber noch 8) ...

Ich denke schon, daß Lamborghini bei den Werten des Diablo den F40 im Kopf hatte. Es kann wohl kaum Zufall gewesen sein, daß die offizielle Werksangabe für die Beschleunigung von 0-1000m bei 20,7s lag, zumal der F40 in den einschlägigen europäischen Tests im Bereich von 20,8 - 21,0s zu finden war. Es muss an dieser Stelle auch nicht weiter erwähnt werden, daß diese Werksangaben völlig übertrieben waren aber zumindest offenbart es den sportlichen Geist und die zweifelsohne vorhandene Rivalität zwischen den beiden italienischen Marken.

Wie ich schon zu Raymond sagte: Bei so einem emotionalen und mythenbehafteten Thema weiss jeder genau Bescheid. Zum Thema "völlig übertrieben" und Nachweis führen landen wir im Übrigen über kurz oder lang wieder bei leistungsgesteigerten Testwagen. Diesbezüglich ist der F40 ja dafür bekannt, auch schon mal über 500 PS zu leisten..., ähnlich wie die Test-Diablo’s freilich 8) ...

Miura, Countach und Diablo begründeten alle einen neuen Stil (wobei ich letzteren beinahe als etwas barock empfinde).

Das barocke am Diablo mag daher rühren, dass in punkto Design Italiener und US-Amerikaner zu einer Linie finden mussten. Wenn man sich die ebenso aufschlussreiche wie interessante Design-Story zum Diablo in dem oben genannten Buch zu gute führt, gewinnt man einen Eindruck von den zutiefst unterschiedlichen Ansprüchen an einen Supersportwagen beider Nationen. Hinter den Kulissen muss es zeitweise richtig gekracht haben... Wobei ich froh bin, dass sich die Amerikaner durchgesetzt haben, Marcello Gandini’s Entwurf war zu "eighties" (und das aus meinem Mund!) ...

Als ich den Murcielago das erste Mal sah, konnte ich optisch gegenüber den Diablo 6.0 keine wirkliche Evolution erkennen. Auch technisch sah ich kaum einen Grund, warum man dem Murcielago gegenüber seinem Vorgänger den Vorzug geben sollte. Ist doch der Fortschritt auch diesbezüglich gering. Der Murcielago präsentiert sich vor allem als feingeschliffener Diablo.

Man hatte nicht die Zeit, einen ähnlich langen Diskussionsprozeß um das Design des Nachfolgers des Diablo in Gang zu bringen, wie es noch bei eben selbigen (siehe oben) vor allem nach dem epochalen Countach vonnöten gewesen ist. Denn der neue große Lamborghini stand aus, der Prototyp desselben, seinerzeit der "Canto", drehte ja bereits erste Runden auf den Rennstrecken dieser Welt, jedermann wartete also auf den Nachfolger. Von daher waren große Designentwicklungen nicht zu erwarten. In der Form des Murciélago jedoch steckt noch Potenzial. Man muss sich nur die Evolutionen der Vorgänger anschauen, da wird noch einiges kommen.

Als ich den Zonda das erste Mal sah, war ich hin und weg. Was für ein Auto! Auf dem Genfer Salon 1999 stand er wie ein UFO, technisch und stylistisch wie aus einer anderen Welt. So ähnlich muss es den Leuten wohl auch ergangen sein, als sie das erste Mal den Miura oder Countach sahen.

Richtig. Wobei - neben der Tatsache, dass beide Fahrzeuge stylistische Meilensteine der Sportwagen-Geschichte sind - beim Miura die wegweisende und eine Ära begründende Mittelmotorbauweise bei Seriensportwagen eingeführt wurde, und der Countach 1) die ebenso epochale wíe extreme Keilform salonfähig machte und 2) über völlig neuartige Flügeltüren für Strassensportwagen verfügte. Am Pagani Zonda hingegen ist nichts wirklich stilbildend oder gar völlig neu gewesen...

Man kann Lamborghini sicherlich nicht vorwerfen, daß der Murcielago kein Enzo oder Carrera GT Gegner ist. Beide Firmen haben das technische Know-How aus ihren Rennfahrzeugen sehr erfolgreich im Sportwagenbau integriert und zumindest in Maranello war dort auch ab und zu etwas finanzielle Hilfe aus Turin dabei. Bei beiden aber ging der pioniertechnische Geist niemals verloren. Beim Murcielago werde ich letzten Endes den Eindruck nicht los, einen Supersportler aus einer vergangenen Zeit vor mir zu haben. Wenn auch ohne Zweifel einen sehr Guten. Aber ob das ausreicht, um historisch eine Linie mit den seinerzeit revolutionären Miura und Countach zu bilden?

Ja, der Murciélago ist einer der letzten Dinosaurier. Um so erstaunlicher daher die Tatsache, dass er neben den mitunter limitierten High-End-Sportwagen der großen Hersteller keine schlechte Figur abgibt, im Gegenteil...

Revolutionär ist er sicher nicht, aber mal schauen, was die Zeit bringt...

Geschrieben

Ein paar Anmerkungen muss ich noch liefern, obwohl es nicht zum Thema gehört. Ist einfach zu interessant.....

Der Miura stellte seine direkten Gegner als Mittelmotorsportwagen konzeptionell in den Schatten. Bei Ferrari hatte man aber das Know-How zum Bau eines ähnlichen Serienwagens,immerhin wurde bereits 2 Jahre davor der 250LM an Kunden ausgeliefert, nur hatte Enzo kein wirkliches Interesse daran. Das führte auch dazu, daß einige Ferrarimitarbeiter die Firma verliessen um 1964 den ersten echten Serienwagen mit Mittelmotor in Eigenregie zu bauen, der bzgl. Chassis sogar noch fortschrittlicher war als der Miura: Den ATS 2500. Nur leider war dem Wagen kein Erfolg beschieden.

Technisch ebnete aber ohnehin viel eher der Countach den Weg in die Zukunft. Ein Erbe welches auch noch beim Murcielago erkennbar ist. Das Styling des Countach brach mit allen Regeln, obwohl die Flügeltüren nicht wirklich revolutionär waren. Das konnte man eher beim 300SL behaupten.

Der Pagani Zonda wird allgemein immer noch unterschätzt und sein technischer Wert verkannt. 1999 wurde er gar milde belächelt weil ihn ein 395PS Motor aus einer Luxuslimousine antrieb. Tatsächlich begleitete allein die Entwicklung des Zonda Chassis' 13 technische Patente. Pagani war der erste der eine kostengünstige Lösung fand um ein selbstragendes Carbonchassis mit Stahlhilfsrahmen zu kombinieren, welches bzgl. Chrashverhalten und Komfort akzeptabel war. Bei der Radaufhängung wurden zum ersten Mal bei einem Serienwagen Pullrod Federbeine verwendet, die einen grösseren Federweg als konventionelle Aufhängungen ermöglichten. Das Design des Wagens wurde wie bei kaum einem anderen Auto direkt an den Anforderungen des Windkanals angelehnt. Man beachte nur von oben die Kanalführung der Luft an der Fahrgastzelle vorbei direkt zu den hinteren Winglets. Ich kenne keinen Wagen, der jemals so aussah wie der Pagani Zonda S. Die Substanz des Wagen wird auch unterstrichen durch die Rundenzeit am Nürburgring. Immerhin auf Anhieb Rekord für Serienautos, obwohl der Wagen in der Entwicklungsphase nicht einmal die Strecke sah. Heute könnte man allenfalls den Enzo und den Carrera GT als noch fortschrittlicher bezeichnen. Aber selbst gegenüber diesen Wagen wirkt der Zonda weder technisch noch stylistisch wirklich veraltet.

Beim Test in Nardo hätte der Wagen übrigends nicht so gut abgeschnitten, weil sein cw Wert hierfür zu hoch ist. Es bleibt aber diesbezüglich jedem selbst überlassen, ob man einen Supersportler nur anhand der Fahrleistungen alleine bewertet.

Geschrieben
Ein paar Anmerkungen muss ich noch liefern, obwohl es nicht zum Thema gehört. Ist einfach zu interessant.....

Ich denke so lange wir auf dem Niveau und vor allem über Lamborghini & Co. diskutieren, drückt Raymond beide Augen zu :wink: ...

Das Design des Wagens wurde wie bei kaum einem anderen Auto direkt an den Anforderungen des Windkanals angelehnt. Man beachte nur von oben die Kanalführung der Luft an der Fahrgastzelle vorbei direkt zu den hinteren Winglets. Ich kenne keinen Wagen, der jemals so aussah wie der Pagani Zonda S.

Gruppe C...?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Miura stellte seine direkten Gegner als Mittelmotorsportwagen konzeptionell in den Schatten.

Nicht nur konzeptionell, sondern er liess praktisch jeden Ferrari seiner Zeit alt aussehen.. :wink:

gruss

:wink2:

Geschrieben

Gruppe C...?

´

Klar, vom Sauber C9 war der Wagen ja auch inspiriert. Wobei viele Stylingelemente so noch nie aufgetaucht sind, bei einem Straßensportler schon gar nicht.

@Mr.Lambo.

Designtechnisch ist das sicher absolut richtig.

Geschrieben
Das führte auch dazu, daß einige Ferrarimitarbeiter die Firma verliessen um 1964 den ersten echten Serienwagen mit Mittelmotor in Eigenregie zu bauen, der bzgl. Chassis sogar noch fortschrittlicher war als der Miura: Den ATS 2500.

Ich darf Dich korrigieren :wink: : Der von Matra bis 1968 produzierte "Djet" wurde bereits 1962 - damals noch unter dem Namen seines Schöpfers, René Bonnet - auf dem Pariser Autosalon vorgestellt:

std_1966_matra_djet_coupe.jpg

Klar, vom Sauber C9 war der Wagen ja auch inspiriert. Wobei viele Stylingelemente so noch nie aufgetaucht sind, bei einem Straßensportler schon gar nicht.

Über die Eignung des Begriffes "Straßensportler" darf man für diese Boliden sicher streiten, doch gab es bereits schon früher Anläufe, Gruppe C - Sportwagen auf die Straße zu stellen:

Koenig C62 (3 Exemplare)

Schuppan 962 CR (5 Exemplare)

Dauer 962 Le Mans (ca. 12 Exemplare)

Sowie noch einige für die Straßenzulassung umgerüstete echte Rennwagen, so zum Beispiel den Ada Engineering Porsche 962 C Le Mans.

Die geringe Verbreitung ist Resultat der nie unter 1.500.000,- DM liegenden Neupreise der genannten Fahrzeuge. Und zu Zeiten eines Koenig C62 lag ein V12-Ferrari noch bei rund einem Fünftel dieses Preises..., auch in DM.

Geschrieben

Mein Fehler. Ich hätte vielleicht schreiben sollen erster "Supersportwagen" mit Mittelmotor.

Der Matra Djet wird immer wieder als erster Serienwagen mit Mittelmotor genannt. Darüber kann man auch streiten. Der Porsche 550 Spyder stand 1953 in Paris und wurde auch insgesamt 90 mal produziert.

Mit einem echten Gruppe C hat der Zonda sicher nicht mehr viel gemein.

Bzgl der Straßentauglichkeit dieser Fahrzeuge empfehle ich im übrigen folgenden Artikel:

http://www.rennteam.com/showflat.php?Cat=&Board=porsche&Number=26660&page=1&view=collapsed&sb=5&o=93&fpart=2

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Ich fand den Bericht eigentlich Interessant. Da eigentlich recht lang nichts gescheites bei den Tv Sendungen kam.

Was den Top Speed des McLaren angeht, so fahre ich lieber "nur" 355 km/h dafür um einiges sicherer und mit erheblich mehr grip. Aber so einen Direkten vergleich, würde mich dann doch schon mal Interessieren.

Der neue kleine AM hat mich aber schon einbisschen überrascht. Scheint ein direkter gegner für den Gallardo und den 360 zu werden.

Gruss m3 :wink2:

Der Enzo viel Grip bei 355 ? nicht dein Ernst .... ! Die fahren extra die Flügel ein um weniger Abtrieb=Grip=Luftwiederstand zu produzieren .

Porsche lässt ihn draußen zugunsten der Sicherheit und Fahrbarkeit ! :wink2:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab grad in einem Porsche-Buch gelesen, das man in Nardo nicht über 240 km/h fahren darf, wenn verschiedene Marken anwesend sind...

Über 240 km/h nur, wenn z.B. Porsche die Strecke komplett mietet und dann auch nur Porsche fahren...

Schon interessant, wie die das dann bei solchen Treffen/Tests machen?

Christian

Geschrieben

Guten Abend an alle,

abgesehen von den Fahrleistungen des Enzo, sind alle anderen, gemessen am Preis.- und Leistungsverhältnis, eher ein Witz.

Den "Ur-Alten" McLaren würden alle noch immer nur von hinten sehen können, sowie einen Audi 80, zumindest bis 300 Km/h. Der Enzo ist von dem Zweiten ausgenommen O:-) .

Geschrieben
Den "Ur-Alten" McLaren würden alle noch immer nur von hinten sehen können, sowie einen Audi 80, zumindest bis 300 Km/h. Der Enzo ist von dem Zweiten ausgenommen O:-) .

Wenn überhaupt nur, solange es geradeaus geht...

Geschrieben
...sowie einen Audi 80, zumindest bis 300 Km/h. Der Enzo ist von dem Zweiten ausgenommen O:-) .

Ich glaub' es nicht :lol: ?!? Gehts das schon wieder los :lol:X-) ???

Sag' mal hast Du 'ne Profilneurose :evil: ?

Geschrieben

Ich glaub' es nicht :lol: ?!? Gehts das schon wieder los :lol:X-) ???

Sag' mal hast Du 'ne Profilneurose :evil: ?

Guten Abend an alle,

Karl, hier geht es mehr um die anderen Supersportwagen, im Vergleich zum alten McLaren F1.

War es falsch, was ich schrieb :wink: ?

Geschrieben

@otg

Ich denke du überschätzt den S2 ein wenig. Die gemessene Werte sind keine Tachoangaben. Für SLR und Carrera GT brauchst du sicher deutlich über 600PS.

Geschrieben
sowie einen Audi 80, zumindest bis 300 Km/h. Der Enzo ist von dem Zweiten ausgenommen O:-) .

wir haben es langsam genug gehört dass eure alten Möhren so sauschnell sein sollen, es interessiert aber einen feuchten Kehricht in diesem Thema...

Soweit ich mich erinnern kann, hast du bereits eine Verwarnung, also...

Wenn wir mal über wirklich schnelle Dragstrip-Autos reden wollen, dann mach das in diesem Thema:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=22302

Aber da könnt ihr wohl mit den lahmen 500PS nicht mithalten, alles andere hier mit normalen Strassenautos ist doch pubertärer Schw***längenvergleich :wink:

Geschrieben

also wenn lamborghini JEMALS ein modell bauen würde, dass

1. strassentauglich ist

2. zwische 1.000.000 und 500.000 € kosten würde,

dann bräuchte er bestimmt neue gegner alla space shuttle oder so!

zum maranello, der in der fia gt so gut abschneidet...naja dem R-GT fahrer hats spass gemacht die Ferraris zu überholen und gnade gott, wenn ein GT version des Murcielago rauskommt

des weiteren sehe ich ein wahnsinn potential im gallardo, das dingen marschiert wie die sprichwörtliche wildsau, habe ihn am wochenende in zandvoort erlebt...das dingen ist wirklich eine super rennmaschine...hatte natürlich auch nen sportauspuff 8)

bei dem carrera gt muss ich sagen, erwarte ich es einfach für das geld einen super auto zu bekommen, man kann ihn dennoch nicht mit einem murcielago vergleichen...400 kg mehr gewicht und knapp 40 ps weniger, dass sich der murcie da überhaupt noch so gut schlägt, wundert mich eher!

ausserdem ist noch nicht das ende aller tage erreicht, wird werden antwort von lamborghini bekommen, dann von ferrari, es ist nunmal ein teufelskreis

und hier war irgendein kommentar, wegen der topgear zeit..."es war ja nicht wirklich nass"

ich meine ne piste mit gummispuren, da reicht leichte feuchtigkeit und die autos schleudern zu lassen, der gallardo hat schliesslich auch den murcie auf der nordschleife versenkt...und alle reden immer von babylambo

kann ich garnicht verstehen :lol:

Geschrieben

wir haben es langsam genug gehört dass eure alten Möhren so sauschnell sein sollen, es interessiert aber einen feuchten Kehricht in diesem Thema...

Soweit ich mich erinnern kann, hast du bereits eine Verwarnung, also...

Wenn wir mal über wirklich schnelle Dragstrip-Autos reden wollen, dann mach das in diesem Thema:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=22302

Aber da könnt ihr wohl mit den lahmen 500PS nicht mithalten, alles andere hier mit normalen Strassenautos ist doch pubertärer Schw***längenvergleich :wink:

Guten Abend an alle,

CountachQV, nach deinem bösen Beitrag, macht es keinen Sinn, zu diesem Thema noch etwas zu schreiben :( .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...