Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT mit 510ps

dp303

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Leider sind die meisten Bilder nicht zu sehen :-(((°

Ziehe mir gerade das Video, mal sehen

...................

toll und auf dem Video sieht man nur ein paar spackos. Das erinnert mich irgendwie an Wayne´s World

Geschrieben

Aber warum baut man einen so alten Motor (der stammt ja vom Golf III) in einen neuen TT?????? Da hätt ich doch lieber den aktuellen TT V6 genommen!

Geschrieben

Wenn mich nicht alles teuscht ist das auto schon etwas älter und auch mehr als Versuchsträger von Rothe gedacht. Also den TT geba weit vor dem neuen V6 von Audi. Außerdem hat Rothe mit dem VR6 schon größere erfahrung was das technisch machbare betrifft.

Die Kiste hat sicherlich brutalen Antritt aber gefallen tut sie mir nicht...

Geschrieben

Hallo

Der Umbau ist in der Tat schon ca. 4 Jahre alt. Das Auto war aber kein Versuchsträger sondern ein Kundenauto.

Gruss Cosi

Geschrieben

Der Umbau ist in der Tat schon ca. 4 Jahre alt. Das Auto war aber kein Versuchsträger sondern ein Kundenauto.

oder so

hätte eher gedacht es wär so ein prestigeobjekt von Rothe

danke für die info...weißt du zufällig was der umbau damals kostete?

Geschrieben

Hallo

Weiss ich schon,aber das war ein kommplett Preis (meine so ca. 60 tsd. DM). Da sind die Bremsen,Kupplung,Getriebe,Motor kpl,Sportreifen usw. dabei gewesen.

Gruss Cosi

Geschrieben

und ich weiss wem jetzt das Auto gehört 8) :lol:

Feines Ding sag ich nur :wink2:

Geschrieben

Der VR6 stammt vom US-Modell. Ist also kein alter G3 VR6 o.ä.

• 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dp303,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
und ich weiss wem jetzt das Auto gehört 8) :lol:

Feines Ding sag ich nur :wink2:

Hast recht, die Waffe fährt mein Bruder O:-)

Geschrieben
Hast recht, die Waffe fährt mein Bruder

Aber er war nicht der Kunde der das Auto in Auftrag gegeben hat oder? Das Fahrzeug wurde soweit ich weiß bei Ebay vor einiger Zeit verkauft.Soweit ich weiß ist der erste Besitzer etwas älter, absoluter Rothe-Stammkunde, hat diverse Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung und kommt aus dem Norden.

:wink2:

Geschrieben

Nein, er hat das Auto von/über Rothe gekauft, und zwar bevor das Ebay-Angebot auslief. Gab damals ziemlich Ärger mit einigen Ebay-interessenten...

Geschrieben
Darf man den Preis erfahren?

Er hat gute 3000,- mehr Bezahlt als das Ebay-Angebot... Deshalb wurde der Wagen auch vor Ablauf der Auktion verkauft.

Geschrieben

Oh jetzt muss ich überlegen ... um die 40.000,00€ waren das glaube ich damals !? :???:

Geschrieben

Yep. Nur leider hat er den Wagen nun in Autoscout gestellt da er sich überlegt hat nun zu studieren :( ....Schade, denn der TT ist sowas von geil :-o

Geschrieben

Ich kann mir kaum vorstellen das er auch nur im Ansatz wieder so einen Preis erziehlt. Aber ich wünsche viel Glück. :wink:

Geschrieben

Pssst, Ich hoffe das er keine Käufer findet und das Auto in der Familie bleibt :-))!

Sowas edles und brachiales wie den TT darf man nicht so einfach verkaufen :wink: ...ich habe auf über 500PS gemachte RS4 gefahren und die kamen nicht im Ansatz an dieses Monstrum ran.

Geschrieben
Sowas edles und brachiales wie den TT darf man nicht so einfach verkaufen ...ich habe auf über 500PS gemachte RS4 gefahren und die kamen nicht im Ansatz an dieses Monstrum ran.

Natürlich nicht, der TT wiegt ne ganze ecke weniger, hat den besseren CW Wert und eine ganz andere Motorcharakterristik ;)

Ich kenne VR6 Turboumbauten. Es gibt nicht zufällig Videos von dem schönen Stück oder? :D

Geschrieben

Wir haben ein 0 auf 200 Video gemacht, es ist aber leider nicht online - schimmelt immer noch auf der MiniDv meines Kumpels...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...