Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 'Blubber + Knallen' Sound

felixhaas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe seit einer Woche meinen fabrikneuen Z4 3.0 :) Aktuell 900km, noch brav beim Einfahren (nicht mehr als 4000rpm). Der Wagen blubbert und knallt manchmal beim Gas-Zurueck-Nehmen, dass es eine Freude ist.

Nun meine Frage: Irgendwie habe ich Angst, dass das mal aufhoeren kann, dass der 'Propfen aus dem Auspuff' fliegt. Komisch zu beschreiben, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Also, hat jemand seinen Z4 3.0 schon mit mehreren Tausend Kilometern und kann mir sagen, ob der Sound so bleibt, oder sich warmspuelt (weicher wird) mit der Zeit?

Danke! Schoenen Restabend allerseits

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo

Hm... das tönt schon komisch... mit ganz wenigen KM hörte sich der Z4 ganz brav an... ohne "Abfackeln" beim Gaswegnehmen, ohne Bollern oder Ä. Erst bei etwa 10'000km merkte man eine Art Schub, was den Auspuff anbelangt... innert kürzester Zeit wurde der massiv lauter, fackelte ab und bollerte richtig... aber mit wenig KM... konnte leider nichts merken.... :???::(:wink2:

Geschrieben

natürlich :) Ich kenne kein Auto, das im Neuzustand besser geklungen hat, als mit ein paar Tausend Km... zuerst mal richtig schön ausbrennen :D:-))!

Geschrieben

hallo hab auch den z4 3.0 i (mit smg)! das böllern beim gaswegnehmen hatte meiner vom 1. tag an! und mit zunehmender km-laufleistung wird der sound allgemein besser dem kann ich zustimmen! auf langstrecke allerdings also so ab 100 km autobahn wirds allerdings etwas "nervig" die ganze sache von hinten sowie vom ansaugschnorchel vorne der über bypass extra an den inneraum geführt wird!

Geschrieben

Na da wird sich felixhaas ja freuen, wenn der Sound sogar noch um ein Stück besser wird. :wink:

Wär mir auch neu, wenn ein Wagen mit der Zeit eher schlechtere denn bessere Töne von sich geben würde.

Geschrieben

achja noch was zum einfahren!

mein z4 bekamm vom ersten atemzug an die sporen!

ich hab ihn nur nicht kalt hochgedreht, ansonsten immer mit sport-taste und "gib ihm"! und siehe da bei einer leistungsmessung nach 3500km 248 PS eff. !

sogar auf den beschleunigungsassistenten hab ich nicht verzichtet, leider war mein HA-Getriebe noch nicht eingefahren und ist jetzt zw. laut! aber das nehm ich in kauf und ist noch im zumutbaren bereich!

mE ist eine volllast bab-fahrt jederzeit möglich jedoch sollte man harte lastwechsel dem ha-getriebe bzw. dem antriebsstrang zuliebe nicht machen!

Geschrieben

kalt hochgedreht? :-o:-o:-(((°

War wohl ein gutmütiger Prüfstand O:-)X-)

Ich hab das Knallern und Blubbern bei der Emma auch, am meisten morgens wenn er kalt ist, dann köpfts ja wie eine alte Harley :wink2:

Geschrieben

danke euch fuer die Berichte, da bin ich ja beruhigt... man ich liebe dieses auto ;)

kalt einfahren???????????? arghhh... naja, jedem das seine. ich werde meinen bis 1200km halbwegs schonen, danach will ich die ersten 2,3 gaenge schon mal ausprobieren, laenger halte ich es nicht aus. aber eines wird immer gemacht: warm gefahren.

Viele Gruesse!

Felix

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...