Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes-Benz SLR McLaren im Sportauto-Supertest (6/2004)

astrafahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

sorry kannte nur den link. und mein webspace macht das nicht mit das file hochzuladen. musst mal über google versuchen: Top Gear + SLR

Geschrieben
Wenn schon der Nardo-Artikel der aktuellen AMS zitiert wird, dann bitte vollständig: "Auf der nur 1,6 KM langen Strecke (Autodromo del Levante bei Bari) nimmt der Carrera GT dem Enzo Ferrari 1,12 Sekunden ab"

sport auto-Reifentests werden auch u. A. auf einer 1.6 km-Strecke gemacht und dort nahm der im Vergleich zu anderen Reifen doch sehr kompromisslose Michelin Pilot Sport, wie sie der CGT hat; anderen Reifen mind. 1 sec ab. Handlingkurs -->50% Reifentest.

Wieviel der Carrera GT dem SLR abnimmt, darüber wird höflicherweise geschwiegen.

Genauer lesen. Es steht.

Geschrieben

Stimmt, hab´s gefunden: 3,59 Sekunden!

Gestern war´s schon spät...

Geschrieben

Du verwechselst den Pilot Sport aber nicht mit den Cup Reifen, die der CSL drauf hat.

Geschrieben

Die Reifen des Carrera GT sind eine sündhaft teure Spezialkonstruktion mit zwei verschiedenen Gummimischungen, die Laufflächen relativ hart und die Flanken weich für höhere Kurvengeschwindigkeiten. Sie sind also mit normalen bzw. Sportreifen nicht vergleichbar.

Ich meine, der SLR hat ebenfalls speziell für dieses Fahrzeug entwickelte Reifen?!

Bei einer Differenz von 3,59 sec auf einer nur 1,6 KM langen Stecke kanns nicht nur an den Reifen liegen...

Geschrieben
Die Reifen des Carrera GT sind eine sündhaft teure Spezialkonstruktion mit zwei verschiedenen Gummimischungen, die Laufflächen relativ hart und die Flanken weich für höhere Kurvengeschwindigkeiten. Sie sind also mit normalen bzw. Sportreifen nicht vergleichbar.

Laut SA sind sie speziel für den GT entwickelt worden, richtig. Aber es sind normale Strassenreifen und keine Semislicks à la Michelin Cup. Möchte gar nicht wiessen was der GT mit Cup Reifen für Zeiten auf der NS und dem HHR hinlegt!

Geschrieben

Richtig, der Carrera GT ist mit diesen Reifen auch im Regen fahrbar, was mit Sportreifen mit viel Vorsicht zu genießen ist.

Das ist übrigens auch der Unterschied vom normalen GT3 zum RS oder M3 CSL. Als durchschnittlich begabter Fahrer verzichte ich da lieber auf ein paar Zehntel auf der Rennstrecke. Ich habe mal einen Boxster im Regen auf der Autobahn aufgrund von ziemlich abgefahrenen Reifen komplett zerlegt. Und das bei unter 100 km/h. Da wird man vorsichtig.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Du verwechselst den Pilot Sport aber nicht mit den Cup Reifen, die der CSL drauf hat.

Nein, aber die Strecke ist doch 3.3 km lang.

Auf Z4

MichelinPilot Sport: 1.35,4

Dunlop Sport Maxx: 1.36,3

Conti Sport Contact 2: 1.36,4

Pirelli P Zero Nero: 1.36,8

Goodyear Eagle F1: 1.37,1

Sportreifen auf 911, Hockenheim mit Schikane Ausgangs Querspannge (ca. +3 sec)

Pilot Sport Cup: 1.17,0

Yokoh. A048: 1.17,9

Pireli P Zero Corsa: 1.18,1

Geschrieben
Möchte gar nicht wiessen was der GT mit Cup Reifen für Zeiten auf der NS und dem HHR hinlegt!

Oder beim 24h-Rennen Nürburgring.

Oder beim Yokohama Tuner Grand Prix.

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo astrafahrer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mittlerweile geht der Kübel auch in Massenproduktion... :wink:

2444223-Airbornea.jpg

Geschrieben

Mich würde mal interessieren ob unter den Carpassion-Usern ein SLR-Besitzer ist?

Geschrieben
Mich würde mal interessieren ob unter den Carpassion-Usern ein SLR-Besitzer ist?

Indirekt, aber das soll er schon selber sagen, wenn er das möchte.

Geschrieben

Hast Recht. Möchte auch niemanden drängen sich hier zu "outen"

PS: Schönes Bild :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...