Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freie Autobahnen in Deutschland

FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo sind diese seltenen Geschöpfe in freier Wildbahn noch anzutreffen???

Gibt es irgendwelche freie Strecken nähe der Schweiz?

Danke! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

Nähe Schweiz = Keine Ahnung....

Aber in Norddeutschland sind die

- A29

- A31

sehr zu empfehlen. Kaum bzw. gar keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und sehr wenig Verkehr. Ausser zu den Berufsstosszeiten, morgens zwischen 7 und 9 Uhr und Nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr.

Gruss

Tilo

Geschrieben

Ja klar.

Ab Zoll Basel 15km freie Fahrt. Danach ca. 40km 120km/h Bereich.

Aber ab Freiburg bis Frankurt ist fast alles unbegrenzt, es hat

ein Paar wenige Begrenzte Abschnitte, aber damit kannst und musst

du Leben.

Geschrieben

- A29

- A31

sehr zu empfehlen. Kaum bzw. gar keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und sehr wenig Verkehr. Ausser zu den Berufsstosszeiten, morgens zwischen 7 und 9 Uhr und Nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr.

Gruss

Tilo

Die A31 ist zu sehr frueher und spaeter Zeit wirklich sehr zu empfehlen, da faehrt man oft ewig ohne einem Auto zu begegnen!

Ich habe auch schon mal gehoert, dass Brabus die A31 als Teststrecke benutzt, ist das richtig?

Aber heute bin ich auch wieder da unterwegs gewesen (bis Gronau), soviele LKWs habe ich dort noch nie gesehen, wobei ich oft diese Autobahn fahre! Und wenn jetzt demnaechst das letzte fehlende Teilstueck fertig ist, dann wird da auch wesentlich mehr los sein...

Viele Gruesse,

David

Geschrieben

B30 zwischen Biberach und Ulm. Nur 100 km von der Schweiz weg, wenig Verkehr und fast durchgehend frei.

Danach entweder A8 und 81 über Singen oder A 7 und 96 über Memmingen zurück.

Geschrieben

Die A31 ist zu sehr frueher und spaeter Zeit wirklich sehr zu empfehlen, da faehrt man oft ewig ohne einem Auto zu begegnen!

Ich habe auch schon mal gehoert, dass Brabus die A31 als Teststrecke benutzt, ist das richtig?

Aber heute bin ich auch wieder da unterwegs gewesen (bis Gronau), soviele LKWs habe ich dort noch nie gesehen, wobei ich oft diese Autobahn fahre! Und wenn jetzt demnaechst das letzte fehlende Teilstueck fertig ist, dann wird da auch wesentlich mehr los sein...

Viele Gruesse,

David

Hallo,

In Papenburg testen viel Autohersteller ihre Fahrzeuge auf einer Teststrecke.

Die Strecke wird auch von Daimler Chrysler genutzt. Der Testfahrer der im letzten Jahr am tödlichen Unfall beteiligt war, war auf dem Weg nach Papenburg.

Wie Du selber schon geschrieben hast, sieht man zu bestimmten Uhrzeiten über länger Zeit kein einziges Auto auf der A31. Daher ist es auch absolut unbedenklich mit Geschwindigkeiten jenseits der 250 km /h dort zu fahren.

Gruss

Tilo

Geschrieben
Die A555 zwischen Köln und Bonn ist auch ganz gut!

die strecke an sich ist gut zu fahren , aber der asphalt scheint höchstgeschwindigkeiten abzubremsen ...

die a3 im kölner raum hat einen erheblich besseren asphalt ..

meine persönliche höchstgeschwindigkeit habe ich auf der a3 vor montabaur erreicht .. 286 (tacho) mit meinem boxster s .. auf der 555 (die ich fast täglich fahre) komme ich nur auf 273 tacho ..

gruß

mike

Geschrieben

Jo, die A3 is wirklich gut, aber bitte den Elzer Berg nicht vergessen (Richtung Frankfurt, nach der Ausfahrt Diez)

Das ist dort, wo die Geschwindigkeitschilder (rechts 40, mitte+links 100) auf neongelben Tafeln angebracht sind.

Danach kommen 2 permanent in Betrieb stehende Blitzerbrücken und wenn Team Green ganz viel Lust hat, dann stellen die sich auch nochmal dazwischen auf

Ebenso empfehlenswert ist die Gegenrichtung nach Köln, von Limburg Nord bis zum Dernbacher Dreieck ist ziemlich oft freie Fahrt angesagt.

Dazu kommt dann noch die A48 bei Koblenz. Richtung Trier gehts nach Koblenz bergauf, in der Gegenrichtung dann natürlich vor Koblenz den Berg runter, nach der Hälfte der Strecke hänge ich da bereits im Drehzahlbegrenzer O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FoxMulder,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi.

Ja, muß sagen die A3 und die A48 sind sehr schöne Strecken... Hatte letzten Samstag das wahnsinnige Vergnügen auf der Fahrt zum Ring leere Autobahnen anzutreffen. Hab ja fast nich mehr daran geglaubt.

Bin die 530km von mir bis dahoch in 3h40min gefahen- inklusive der Landstraße zum Ring bis zum Parkplatz und nem Tankstopp. Wären diese nervigen kleinen Baustellen nur nich gewesen- haben vor und hinter FFM immer mal wieder den Belag abgefräst....

Aber nich schlecht für meinen kleinen Diesel, oder?

Grüße

Geschrieben
Hallo,

Nähe Schweiz = Keine Ahnung....

- A29

- A31

Gruss

Tilo

Tilo du Schnapsdrossel!!

Auf der A7 kann man es auch fliegen lassen, vielleicht nicht mit deinem Bobycar, aber es geht. Dann noch die Bremer Autobahn, welche ist das? Oder die A7 aufwärts von Hamburg, traumhaft.

Oder fahr einfach nach England, da interessierts sowieso keine sau! O:-)

Geschrieben

Hallo,

@BMW7er: Alles hinter Bremen zähle ich eher zu Westpolen als zu Norddeutschland X-)O:-)

Die Bremerautobahn ist die A27. Dort es immer viel Verkehr. Ausser Nachts. Und sobald die Verkehrsdichte zunimmt, wird per Verkehrsleitsystem die Geschwindigkeit auf 120km/h gesetzt. Ausserdem stehen dort auch 2 feste Blitzer und ab und zu hängt auch noch einer in so einer Schilderbrücke.

Die A7 von Bremen nach Hannover ist auch nur bedingt zu empfehlen. Während der normalen Tageszeiten ist auch immer einiges los. Ausserdem hast Du vor Hannover (Burgwedel) eine 120km/h Begrenzung und Baustelle (oder ist die mitlerweile weg? ) .

Dann die A7 weiter nach Göttingen / Kassel auch nur Nachts zu empfehlen. Tagsüber zuviel Verkehr.

Die A7 vom Walsroder Dreieck (Schnittstelle A27 / A7) Richtung Hamburg kenne ich nicht. Fahre immer die A1 nach Hamburg.

Da aber FoxMulder nach "freien" Strecken gefragt hat, kommen nur die A29 Oldenburg bis zum Alhorner Dreieck und die A31 in Frage. Denn dort ist es (fast) immer "richtig" frei.

So, genug Heimatkunde.

Gruss

Tilo

Geschrieben

Tilo,

Deine kleine Welt besteht sowieso nur von Bremer Becks werk bis nach Hause hm? :lol:

Also die A7 von Walsrode richtung Hamburg ist klasse, ab Soltau wird alles 3 Spurig, aber das ist ja auch nicht mehr in deinem Kosmus. Die Bremer A27 ist doch okay, hatte dort noch nie Verkehr. Naja die beiden Blitzer kennen meine Eltern zu genüge :lol: .

Oder welche Autobahn auch geil ist, ist die A2 wenn sie mal frei ist, Hannover - Berlin bzw. Hannover - Pott.

Was mir jetzt auch noch einfällt ist die Autobahn wenn man nach Hannover fährt und dann abfährt richtung Flughafen, dieses 2 Spurige stück über 10km oder so, nur gerade aus und traumhafte kondition der Straße.

Naja, aber wie gesagt, dass ist bestimmt nicht mehr in deiner Welt, oder? O:-)

Ich schicke dir mal via PN ein Video aus England von letzter woche.

Anstatt mit dem Flieger solltest du halt mal mit dem Porsche hochfahren, macht auch Laune.

Aber das schönste Stück Autobahn das mir grad so in den Kopf kommt ist ja wohl alles rund um Kassel. Einfach klasse!

Geschrieben

Hnedrik,

Tilo,

Deine kleine Welt besteht sowieso nur von Bremer Becks werk bis nach Hause hm? :lol:

Ich habe ja immer nur bis 18:00 Uhr Ausgang. Dann muss ich mich ja wieder bei meinem Betreuer melden.

Also die A7 von Walsrode richtung Hamburg ist klasse, ab Soltau wird alles 3 Spurig, aber das ist ja auch nicht mehr in deinem Kosmus. Die Bremer A27 ist doch okay, hatte dort noch nie Verkehr.

Da ich hetero bin und sich auf den Parkplätzen nur Schwuleten rumtreiben, hatte ich dort auch noch keinen Verkehr X-)

Naja, aber wie gesagt, dass ist bestimmt nicht mehr in deiner Welt, oder? O:-)

Wie gesagt, ich muss immer bis 18:00 Uhr zurück im Heim sein. Da schaffe ich es nicht einen bestimmten Radius zu überschreiten :wink:

Anstatt mit dem Flieger solltest du halt mal mit dem Porsche hochfahren, macht auch Laune.

Porsche wird aber nicht von der Firma bezahlt. Flug schon. Ausserdem ist Zeit Geld....und beides habe ich zu wenig :-(((° .

Ich bin nächste Woche in London. Weiss allerdings noch nicht, ob ich nur 1 oder 2 Tage bleibe....

Aber das schönste Stück Autobahn das mir grad so in den Kopf kommt ist ja wohl alles rund um Kassel. Einfach klasse!

Kasselerberge sind :-))! , aber für den Beifahrer :puke:O:-)

Gruss

Tilo

Geschrieben
...Kosmus...

Ist das sowas wie Apfelmus?

Geschrieben

A45 ist teilweise ganz ok... und im Gegensatz zur A3 wenige Baustellen.

Weiss echt nicht, was an der A3 so gut sein soll - ich finde, die ist eine einzige Katastrophe... :-(((°

Geschrieben

naja so schlecht ist die A3 ja nun auch nicht. Aber die A5 ist cool. Frankfurter Kreuz in Richtung Darmstadt. Das bedeutet 18km vierspurig!

mfG

bladie

Geschrieben

ich habe gehört dass sich div. politiker für eine generelle höchstgeschwindigkeit von 130 km/h in D stark machen! :-(((°

meint ihr das kommt durch?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...