Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffanlage Z3 M Roadster

Alter Schwede

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gruss aus Hessen :wink2:

Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Rat geben?!

Welche Auspuffanlage ist denn für mein Auto die beste (hat den besten Sound)?

Gibt es einen bestimmten Hersteller, der sich da besonders hervorhebt?

MfG André

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann dir da Eisenmann empfehlen.

Klang und Qualität sind 1A°!

Geschrieben

Ich emfehle dir auch den Eisenmann medium...hört sich am Roadster super an :-))!

Guck mal bei denen auf der WebPage, ich glaube da gibt es sogar ein Soundfile von :wink2:

www.eisenmann-technik.de

Geschrieben

sind nicht die von sport-wheels.de dieselben wie eisenmann? die sind bei ebay um fast 200 EUR günstiger und es gibt auch die soundstufen 1-3 wobei jede davon mit TÜV ist! :-o komisch oder? den bei eisenmann bibts für die Variante 3 keinen TÜV....

Geschrieben

Eisenmann vertreibt nur die erste Soundstufe! Alle anderen Soundstufen werden von Tunern wie etwa SAT in Euskirchen vertrieben.

Gruß

MQP :wink2:

Geschrieben

Hatte auf meinem M roadster die Stufe 1 von Eisenmann. Bei meinem nächsten kommt mal Stufe 2 drauf :wink: Aber die erste Stufe ist ganz ok, habe die Stufe 2 oder 3 leider noch nie gehört. Aber etwas mehr als St 1 darfs ruhig sein denk ich mal :)

Geschrieben

Hört euch doch mal den Sound von Roland K's MRoadster unter den Videos an, der hat doch glaub ich SS3 drauf gehabt, kommt zumindest in die Richtung von dem Klang, den ich von meinem MQP her kenne. Möchte den Sound nicht mehr missen wollen!

Gruß

MQP :wink2:

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ich hab meinen Supersound jetzt 2000 km drunter und bin entäuscht... hat keinen wirklichen Sound!!!

Hört man kaum... muss man schon durch nen Tunnel fahren dass einem da ein Unterschied auffällt.

Fährt man hinter/neben meinem Wagen hört man gar nix!

Schade ist das... soviel Geld für nix!

Gruß

Sascha

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alter Schwede,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich versteh nicht wieso welche Leute über Soundstufen reden, wenns diese nicht gibt. :lol:

Bei Eisenmann gibt es nur 2 !!!! Varianten. Normal und Race ohne TÜV. ;-)

Geschrieben
Ich versteh nicht wieso welche Leute über Soundstufen reden, wenns diese nicht gibt. :lol:

Bei Eisenmann gibt es nur 2 !!!! Varianten. Normal und Race ohne TÜV. ;-)

wir reden hier doch ueber esd's fuer z3 und da gibts 3 stufen..

ich habe auf meinem roadster die stufe 3 drunter! (ss)

fuer den e46 m3 gibts so wie ich weiss nur 2 stufen.

wobei die einte version nur in den den usa oder so erhältlich sei..

Geschrieben

Hallo,

Willst du nur Sound oder auch Leistung?

Beim Z3 M ist nur eine Anlage der Leistung bringt (habe schon alle probiert).

Wir haben bei unserem Z3 M Coupe, durch end Schalldämpfer (Edelstahl und haben TUV) und Computer Änderung 18KW gefunden!

Hier ein Bild vom Leistung Diagramm.

z3_m_stufe1.jpg

Wir machen dieses Tuning fuhr 1800,-

Auto muss aber 2-3 tagen bei uns sein.

Hier ein bild von die Schalldämpfer (renn Schalldämpfer die krach machen, können wir auch bekommen, aber dann ohne TUV).

Gruß,

Ron Hellenbrand

z3_m_schall.jpg

Geschrieben

hallo , hatte bei meinem M Coupe eisenmann export drauf(stufe 3) und war sehr zufrieden auf die anlage, machte einen brual geilen sound :-))! ok ich hatte auch noch kats und fächer :wink:O:-):wink2:

Geschrieben

Hallo,

Beim Z3M brauchst du keine Kats und Fächer zu machen.

Haben wir probiert, bringt nix!

Die einzige Schalldämpfer die was bringen sind Absorber Schalldämpfer.

Sind nur wenig Hersteller die die machen.

So 90% von die Hersteller machen Reflektor Dämpfer, produzieren nur Krach, keine Leistung.

Wir verbauen nur Absorber Schalldämpfer!

Meist ist es bei den Reflektor Dämpfer so dass am Anfang leise sind und später richtig laut werden (wen Dämpfer material raus geblasen ist).

Bei den Absorber hat man das Problehm nicht, sind von Anfang bis ende gleich laut!

Die Absorber Dämpfer machen ein helles Sound, und nicht so dumpf (Druck auf die Ohren aufm Autobahn) wie die Reflektor Dämpfer.

Stelle bei dir selber jetzt eine frage.

Was ist schöner, die andere vorbei fahren, oder nur Krach machen? :D:D:D

Kann auch renn Absorber Dämpfer bekommen, gleichem Leistung aber fiel lauter (ohne TUV).

Gruß,

Ron

Geschrieben

ich habe einen 3er e46 mit einer g-power tüv sound mit deeptone und der

macht schon aber nur 2,500 umdrehungen haut der durch..

Geschrieben
Hallo,

Beim Z3M brauchst du keine Kats und Fächer zu machen.

Haben wir probiert, bringt nix!

Die einzige Schalldämpfer die was bringen sind Absorber Schalldämpfer.

Sind nur wenig Hersteller die die machen.

So 90% von die Hersteller machen Reflektor Dämpfer, produzieren nur Krach, keine Leistung.

Wir verbauen nur Absorber Schalldämpfer!

Meist ist es bei den Reflektor Dämpfer so dass am Anfang leise sind und später richtig laut werden (wen Dämpfer material raus geblasen ist).

Bei den Absorber hat man das Problehm nicht, sind von Anfang bis ende gleich laut!

Die Absorber Dämpfer machen ein helles Sound, und nicht so dumpf (Druck auf die Ohren aufm Autobahn) wie die Reflektor Dämpfer.

Stelle bei dir selber jetzt eine frage.

Was ist schöner, die andere vorbei fahren, oder nur Krach machen? :D:D:D

Kann auch renn Absorber Dämpfer bekommen, gleichem Leistung aber fiel lauter (ohne TUV).

Gruß,

Ron

Soweit ich weiss ist doch bei den Reflektor-Dämpfern keine Dämmwolle drin sonder Prallbleche.

Bei Absorbtionsdämpfern ist die Wolle drin. Sagt doch auch schon der Name oder?

Dann müssten eigentlich die Reflektordämpfer immer gleich laut sein und nicht lauter werden.

Gruss Bernd

Geschrieben

Hallo,

Absorber Schalldämpfer sind Dämpfer die nur bestehen aus einem perforiertes Rohr (man kann durch Dämpfer hin kucken).

Um das Rohr drum ist Dämmwolle.

Beim Reflektor Dämpfer kann man nicht durch kucke, und bestehen oft aus mehrere Kammern, oder 2 perforierte Rohren neben einander.

Um nicht zu laut zu sein (TUV) macht man oft ein wenig Dämmwolle um die zwei Rohre.

Nach 1000Km oder so hat man die wolle raus geblasen und werden die Dämpfer lauter!

Egal welches Prinzip jetzt benutzt würde, produzieren Reflektor Dämpfer mehr Abgas Gegendruck, wodurch Leistung verloren geht.

Dies kommt durch das die gasen erst ein Weg nach draußen suchen müsse.

Absorber Dämpfer habe dieses Problehm nicht (fiel weniger) man kann ja durch kucken!

Gruß,

Ron

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...