Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

scheibenwischer läuft nach motorstart ?!?

mr. nice

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz,

ähem, gestern ist mir mal der motor abgestorben (tschuldige!)...

nach dem (wieder-) starten, hat der scheibenwischer 3x gewischt...?!? nach nochmaligen versuch (also abwürgen und starten) wieder...lol...

wieso macht er das?!?

hat jemand von euch das selbe phänomen?!?

btw:

beim freundlichen kann man sich mit der fahrgestellnummer die original-ausstattung seines lieblings auslesen lassen...hab das gestern machen lassen...

ergebnis: meiner einer ist ne schweiz-ausführung !!! ... fahre also einen schwytzer-bmw statt schnitzer ... lol ...

weiß jemand was die schweiz-ausführung bedeutet?!?

cheers all!

mr. nice

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist doch vollkommen normal, oder? Dein Auto beschwert sich über Deinen Umgang mit Ihm! :wink:

Dein Auto mag das anscheinend gar net und signalisiert das durch das Wischen. X-) Stell Dir ne Hand vor, die Du vor Deinem Kopf hin und her schwenkst!

Bitte nicht ernst nehmen!

Geschrieben

Hallo,

also zu Wischern kann ich auch eine kleine Geschichte erzählen.

Ich war gerade mt meinem E36 M3 Cabrio von Cannes nach Genova enterwegs. Bestes Wetter ich fahre mit freundin offen dieses GEILSTE Autobahn Stück der Welt (Kurve um Kurve zwischen 120km/h bis 200km/h). Plötzlich hintermir ein Lancia Intergrale in volle Rally montur (Martini, riesen Flügel dierekt am dach). OK...Vollgas auf der geraden kein Problem, vor der Kurve auch noch...aber aber was der Lancia in der Kurve treibt ist nicht normal;-). Mein Vorteil war der herausgefahrene Vorsprung auf der geraden. Tja...und dann passierte es...urplötzlich gehen die wischer an und das wasser sprüht wie verrückt. Wir beide pitsch nass, und der Lancia Fahrer flucht wie ein rohrspatz (italiener). Ich lies ihn durch und hielt auf dem standstreifen. Da ich nichts erkennen konnte, zog ich die sicherung. Zuhause wieder angekommen...werkstatt sicherung rein konnte sich keiner erklähren...da fiehl dem meister ein mal an allen kabel, zu wackeln, ziehen um es zu reproduzieren...und das war auch der negativ magnet hat an der karosserie sich impulse abgeholt;-)

Geschrieben

@ bmw m-gmbh:

dachte ich mir auch schon, daß er sich die tränen wegwischen muß...

@m3cslcabrio:

wenn ich dich richtig verstehe, dann holt er sich den impuls an der karosse...also muß ein kabel oder ein kontakt lose sein oder so ähnlich?!?

thanks so far...please more info!

cheers all

mr. nice

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...