Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 wer hat denn alles schon einen bestellt ??

Conner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

wer von euch hat denn alles schon einen 997 bestellt ?? wenn ja welchen bzw. welche farbe ?

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich werde keinen bestellen, weil der nicht viel besser ist oder auch gar nicht besser ist wie der gewöhnliche 996, und der hat ja wirklich keine besonderheiten!

Nur der Turbo, und die GT 3 sind top Autos.......

der 997 soll bzw. ist nur ein erweitertes Facelift des aktuellen 996....

thomas :cry:

Geschrieben

@thomas377

So ist es.

Aber ich bin mal auf den 997-Turbo gespannt. Den will ich mir sofort bestellen :-))!

Hoffentlich gibt's den dann mit DSG-Getriebe :D

Geschrieben

Ich mach im Juli eine Probefahrt - und dann sehen wir mal!

Geschrieben
Ich mach im Juli eine Probefahrt - und dann sehen wir mal!

genau, erstmal probefahren und dann weitersehen! :-))!

Geschrieben

@all

Der 997er ist sicherlich technisch ein Topfahrzeug.....

Nur, ich persönlich finde, das Teil hat sich an der Front wieder mal 20 Jahre zurückentwickelt mit den runden Lampen :-(((°

Das extreme Erscheinungsbild von vorne ist wieder dürftig schmal geworden, halt wie ein Kugelporsche oder Käfer :D:D:D

Aber das ist gut so, dann gibt es sehr gute Gebrauchtwagen :-))!

Geschrieben
@all

Der 997er ist sicherlich technisch ein Topfahrzeug.....

(..)

Naja, abwarten und Tee trinken.

Ich bin auf die neue Federung gespannt, mal sehen ob die technisch top wird!

Geschrieben

@thomas377:

@Huch:

Ihr wollt also wissen, wie gut/schlecht der neue 911er ist. Ohne Probefahrt, ohne Testberichte.

Nun bin ich nicht der größte Porsche-Fan, aber das finde ich dubios, um nicht zu sagen albern. :???:

Von den technischen Herstellerdaten und Vorabberichten ein Fahrzeug zu beurteilen war noch nie besonders schlau, bei einem Sportwagen schon gar nicht - selbst wenn man den aktuellen intim kennt. Es gibt ja noch nichtmal einen *Fahrbericht* vom neuen.

Ob und wie groß die Vorteile des neuen gegenüber dem aktuellen sind, wird sich bei der Probefahrt und/oder beim Tracktest der Sport-Auto erweisen, vorher nicht. Alles andere ist Spekulatius. 8)

Geschrieben

@amc:

Tests sind aber auch nicht aussagekräftig. Die Zeitschriften und Fernseh-Formate sind finanziell so stark von den Herstellern abhängig, dass da schon mal ordentlich an den Ergebnissen gedreht wird.

Und ich will ja keine Rennen fahren. Mir muss er gefallen & Spaß machen!

Geschrieben
Tests sind aber auch nicht aussagekräftig.

Deswegen schreibe ich ja "und/oder". Wer keine Probefahrt macht, sollte *wenigstens* einen Test abwarten, bevor er den Mund aufmacht und vorschnell urteilt.

Der Charakter eines Autos und seine Schwächen/Stärken kommen - finde ich - aber in den besseren Tests eigentlich ganz gut raus. Ich würde mir auf der Basis allein sicher kein Auto bestellen, aber es gibt schon einen Vorgeschmack - speziell bei der Sport Auto. Mit den Tests der AMS komme ich bisher auch gut klar - wenn ich ab und zu auchmal zwischen den Zeilen lese und die Wertungen ignoriere. Bzgl. der Punktwertungen sollte man natürlich *immer* den eigenen Prioritäten folgen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Leute

Ich glaube in dieser Liga, wird nicht nur immer Testgefahren und solchen Quatsch....

Wer in dieser Preisklasse sich ein Fahrzeug aneignen will, dann wird er sich das tun mit oder ohne Tests.

Ich würde mal sagen, dass die Grenze so mehr oder weniger beim M3 liegt, danach sind die Händler gar nicht mehr interessiert jeden Nasenbohrer testen lassen, wer einen Porsche will, wird schon wissen was er will.

Stellt Euch mal vor, jeder möchte mal schnell einen Modena, Stradale oder gar einen Enzo oder GT testen........ :D

Wenn bei Porsche und anderen Marken die neue Generation im Anflug ist, wird in der Regel vom alten Abschied genommen (mal mind. von denen, die sich das leisten können) und von denen die sich das nicht leisten können, passiert das Schlechtmachen des Neuen.....

Ich glaube nicht, dass es einem Porschefahrer um die Zehntel geht oder ähnlich, denn die neuen sind und waren noch nie langsamer, die Technik geht der Zeit nach, d.h. vorwärts.... :-))!

Altbekannte Lebensgewohnheit :D

Geschrieben
Ich werde keinen bestellen, weil der nicht viel besser ist oder auch gar nicht besser ist wie der gewöhnliche 996, und der hat ja wirklich keine besonderheiten!

Nur der Turbo, und die GT 3 sind top Autos.......

der 997 soll bzw. ist nur ein erweitertes Facelift des aktuellen 996....

thomas :cry:

ich hab gelesen das der 997 eine komplette neuentwicklung sein soll und nur 13% auf die teile des 996 zurückgegriffen worden sein soll.

Geschrieben

Wenn bei Porsche und anderen Marken die neue Generation im Anflug ist, wird in der Regel vom alten Abschied genommen (mal mind. von denen, die sich das leisten können) und von denen die sich das nicht leisten können, passiert das Schlechtmachen des Neuen.....

Das hast du schön gesagt - ist Wahres dran. :wink: Die Personen die Porsche fahren und sich dies auch leisten können, denen wird egal sein oder nun die Baureihe 996 oder 997 lautet. Es muss einfach dem neusten Stand entsprechen. Und ganz wichtig - Porsche muss drauf stehen. O:-)

Gruss

Geschrieben

Von Leuten die es wissen müssen weiß ich das keine großen Weiterentwicklingen in dem 997 stecken werden! das mit 13% werden wir noch sehen, der Motor sieht ein wenig anders aus, neues design, den hab ich auch schon gesehen, sowie weitere Teile, grundsätzlich wird sich nicht viel ändern außer das äußere.....bei den normalen Modellen wenigstens! Auch die Motoren haben nicht die Qualität wie die mit dem 964 Block aber das haten die 996 ja auch schon nicht mehr, Außer GT´s und Turbo! Schneller wird er vieleicht sein....gerade aus bestimmt, hoffentlich wird er nicht noch schwerer....ich bleib lieber bei meinem GT3 da weiß ich was ich hab!

thomas :D

Geschrieben

@thomas377

Neu ist Neu - da kann man nichts ändern dran und in der Regel wird ein neues Produkt nicht schlechter werden........

Die, die es sich leisten können, haben den bestimmt schon vor längerer Zeit bestellt, um das neue im richtigen Moment besitzen zu können, wo die Masse dann noch nicht unterwegs ist, die sind dann die Geniesser...... :-))!

Dasselbe Spiel galt doch vom 911 GT3 zum 911 GT3 RS - was für Welten in der Technik, nur die dagegen halten, sprechen von: Die sind ja mehr oder weniger gleich.....

Geschrieben
Dasselbe Spiel galt doch vom 911 GT3 zum 911 GT3 RS - was für Welten in der Technik, nur die dagegen halten, sprechen von: Die sind ja mehr oder weniger gleich.....

Hier geht´s auch um die soziale Akzeptanz. Mein normaler GT3 ist schon auffällig genug, beim RS sehen nicht Eingeweihte die Optik als ganz schön prollig an. Wen die Meinung der Außenstehenden nicht stört, oder mit dem RS nur auf die Rennstrecke geht, o.k. Mir geht es nicht so, ich möchte auch mal ganz normal mit dem Auto in die Stadt fahren können.

Geschrieben

@konsti

stimmt schon aber schau mal die Porsche werden immer schwerer und für mich war der 993 RS Clupsport ein Traumauto, geschweißter Käfig....etc., kompromißlos war er, der letzte seiner Gattung, ok ich habe jetzt einen GT3 der ist schneller, aber schon etwas weichgespült....!

Ein normaler Porsche kommt für mich schon lang nicht mehr in Frage (996 Normal, die mit dem billigen Motor).

Die Liebe zum detail geht langsam verloren, die autos bekommen nur mehr leistung, aber das handling mit dem Mehrgewicht ist schlechter,

Geschrieben
@konsti

Ein normaler Porsche kommt für mich schon lang nicht mehr in Frage (996 Normal, die mit dem billigen Motor).

Seit wann ist der Motor denn billig....,ist doch vollkommen außreichend X-)

Geschrieben

Seit wann ist der Motor denn billig....,ist doch vollkommen außreichend X-)

denk ich auch, also wenn man einen 996 carrera gefahren ist, dann weiß man dass es reicht.

Geschrieben

Ja der 996 ist ok, aber wenn man halt etwas mehr sportlich fahren will und einen robusten motor brauch dann reicht der halt nicht mehr außerdem ist die Schmierung nicht so sicher bei hohen fliehkräften, auf der normalen Straße reicht das.....mir nur nicht!

thomas

Geschrieben

@Bernd GT3

Hast absolut Recht, aber von sozialer Akzeptanz, ich glaube, da stellst Du Dir selber ein Bein :D Was erwartest Du von den Menschen, wenn Du mit einem "normalen GT3" in die Stadt fährst, willst mir ja nicht sagen, dass die Karre sozialverträglich ist, ich hab ja schon Mühe nur mit meinem CSL :D

Wo ist denn der GT3 RS gross anderst, (optisch), er ist weiss, hat einen Schriftzug, ein bisschen einen anderen Flügel und das wars......

Ich steh momentan auch in der Zwickmühle, der GT3 RS würde schon parat stehen, nur noch abholen, aber ehrlich, obwohl mich das bis jetzt eigentlich nicht interessierte die Sozialakzeptanz, komm ich schon recht ins grübeln.

Bis jetzt gehts so einigermassen mit dem Volk, Nachbarn etc., ist ja halt auch nur ein "BMW" (man sehe nur hier im CP-Forum, wurde mir auch schon unterstellt - unseriöses Fahrzeug mein CSL, wie kann man nur usw.)

Aber ich weiss wirklich nicht, was auf mich zukommt, wenn ich den jetzt nehmen würde, theoretisch könnte mir das echt egal sein, aber wenn sich dadurch die Auftragslage in meiner Unternehmung negativ entwickeln würde etc., wär mir das nicht mehr egal, so gesehen habe ich wirklich einen riesen Respekt davor, denn die Menschen untereinander sind wirklich unberechenbar, sobald der verdammte Faktor NEID ins Spiel kommt, leider.

Es hat doch schlussendlich jeder die gleiche Möglichkeit aus sich was zu machen, wir oder mind. ich bin nicht Sohn von Beruf, musste dafür rackern, das sehen die Leute aber NIE.

Na ja, was solls, so ist nun mal das Leben...... :-(((°

Geschrieben
@Bernd GT3

Hast absolut Recht, aber von sozialer Akzeptanz, ich glaube, da stellst Du Dir selber ein Bein :D Was erwartest Du von den Menschen, wenn Du mit einem "normalen GT3" in die Stadt fährst, willst mir ja nicht sagen, dass die Karre sozialverträglich ist, ich hab ja schon Mühe nur mit meinem CSL :D

Wo ist denn der GT3 RS gross anderst, (optisch), er ist weiss, hat einen Schriftzug, ein bisschen einen anderen Flügel und das wars......

Ich steh momentan auch in der Zwickmühle, der GT3 RS würde schon parat stehen, nur noch abholen, aber ehrlich, obwohl mich das bis jetzt eigentlich nicht interessierte die Sozialakzeptanz, komm ich schon recht ins grübeln.

Bis jetzt gehts so einigermassen mit dem Volk, Nachbarn etc., ist ja halt auch nur ein "BMW" (man sehe nur hier im CP-Forum, wurde mir auch schon unterstellt - unseriöses Fahrzeug mein CSL, wie kann man nur usw.)

Aber ich weiss wirklich nicht, was auf mich zukommt, wenn ich den jetzt nehmen würde, theoretisch könnte mir das echt egal sein, aber wenn sich dadurch die Auftragslage in meiner Unternehmung negativ entwickeln würde etc., wär mir das nicht mehr egal, so gesehen habe ich wirklich einen riesen Respekt davor, denn die Menschen untereinander sind wirklich unberechenbar, sobald der verdammte Faktor NEID ins Spiel kommt, leider.

Es hat doch schlussendlich jeder die gleiche Möglichkeit aus sich was zu machen, wir oder mind. ich bin nicht Sohn von Beruf, musste dafür rackern, das sehen die Leute aber NIE.

Na ja, was solls, so ist nun mal das Leben...... :-(((°

genau das ist das problem.

dachte eigentlich in der schweiz würde man das etwas gelassener sehen als hier in "good old" germany...

von daher und aus eigener erfahrung würde ich keinem zu einen porsche, ferrari, lambo oder sonst etwas raten, der darauf angewiesen ist beim "volk" gut im sinne von nicht abgehoben etc dazustehen.

wenn das für dich ein problem ist würde ich eher sagen bleib bei deinem csl, ist ja doch nur ein bmw (selbst bei einem boxster gäbe es wohl mehr geschnatter, ist ja ein porsche)

schöne grüße :)

Geschrieben

Ich habe mir vor ca. 10 Jahren meinen ersten Porsche gekauft, ein 964 Cabrio und wollte ihn als Alltagswagen einsetzen.

Das habe ich ganz, ganz schnell gelassen und mir einen Audi Avant als Alltagswagen zugelegt, die Kommentare von Kunden und Lieferanten waren vorne rum begeistert und hinter meinem Rücken sind unvorstellbare Sprüche gefallen.

Seither weis geschäftlich von mir nahezu niemand, daß ich einen Porsche fahre.

Beim GT3 RS ist es besonders extrem, da mit Ausnahme von Porsche Fans niemand den historischen Bezug sieht und von Manta, Proll-Porsche u.s.w. gesprochen wird.

Dein M3 CSL ist ein perfektes Understatement Auto für jemanden, der ihn als Alltagswagen einsetzen will.

Geschrieben
Ja der 996 ist ok, aber wenn man halt etwas mehr sportlich fahren will und einen robusten motor brauch dann reicht der halt nicht mehr außerdem ist die Schmierung nicht so sicher bei hohen fliehkräften, auf der normalen Straße reicht das.....mir nur nicht!

thomas

schlecht ist der normaler motor sicher nicht er ist immerhin 80 kilo leichter als der gt3 motor ....

Geschrieben

@Konsti, ich würde es probieren, ansonsten nimmst du halt den Mini, das Gerät macht sicher auch mordsspass. Ein Porsche ist nunmal ein Porsche und ich denke auch das wenn du dier einen 996 GT3 RS kaufst und nicht gross daran rumbastelt wird das Gerät sehr wertbeständig ist. Achja du wohnst doch in Liechtenstein, da sollte es doch absolut kein Problehm geben, dieses Land hat immerhien die Grösste Audi RS dichte der Welt, zumindest kam es mir das letzte mal als ich im Ländle war so vor.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...