Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zum Software-Update Mk. III Navi

M@rtin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne beim E39 mit Mk. III Navi ein Sofware-Update machen, um Funktionen wie neue Menüführung und Splitscreen zu haben.

Da das Aufspielen der neuen Software laut Verkäufer bei BMW rund 200 EUR (!!) kosten soll, habe ich mich mal selber kundig gemacht, es gibt bei diversen Webseiten Software zum runterladen, allerdings fehlt dort die Key CD und der CD Key (laut Angaben der Websites) , man bekommt die beiden aber nirgends.

Also habe ich mal im ETK nachsehen lassen und habe herausgefunden:

Version 6.9 fürs Mk. III gibts beim Teilevertrieb für 20,88 EUR, Teilenummer 84 43 0 141 487

Nun meine Fragen:

1. Bringt das wirklich die neue Bedienoberfläche (dunkleres Blau als Farbe), Menü etc. inkl. Splitscreen??

Oder wird nur die Software auf den neuesten Stand gebracht und das Menü verändert sich nicht?

2. Muss ich nur die CD kaufen, am Navi Rechner reischieben, Update, fertig? Oder brauche ich noch zusätzlich irgendwelche CD's (Key CD z.B.)?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ach quatsch. Geh zu BMW und frag einen Service Mitarbeiter "deines Vertrauens", dann geht es auch umsonst. Ist für die ja nur ein Klacks. Mich hat das auch nie was gekostet.

Geschrieben

Habe ich auch schon oft gehört. BMW Berlin macht das aber leider nicht.

Ausserdem kenne ich keinen servicemitarbeiter, nur die Leute aus dem Verkauf... :-(((°

Geschrieben

200 Euro sind eine Frechheit - ich meine mich allerdings zu erinnern, daß die Splitscreen-Software tatsächlich mal als "Extra" zum Nachrüsten angeboten wurde. Daß sie grundsätzlich was haben wollen, wenn man "einfach nur die neueste Software" will, kann ich verstehen - die brauchen halt eine gute halbe Stunde am Diagnosegerät - in der Zeit ist es blockiert. Beim 7er ist es noch schlimmer - ein kompletter Download aller Software geht wohl gut 6 Stunden, hat man mir gesagt.

Frag mal, ob sie es bei der nächsten Inspektion nicht mitmachen können - da hängen die Wagen normalerweise eh am Tester.

Ich selber habe noch nie was dafür bezahlt - gehe allerdings auch zu keiner Niederlassung. 8-)

Daß Du dort nur Verkäufer kennst, ist doch kein Nachteil: sie wollen euch ja mal wieder einen 5er verkaufen. Sprich sie mal drauf an. :lol:

Geschrieben

Danke amc, wenn alle Dämme brechen, probiere ich es mal mit der Methode. Das Problem: Ich glaube bis zur nächsten Inspektion ist es noch länger hin (km-Stand momentan rd. 31.800km) und so lange will ich nicht warten.

Hat einer von euch die Service Hotline, wo ich einen Mitarbeiter dranbekomme, der sich mit sowas auskennt? Der Teileverkäufer von der Niederlassung vorhin hatte gar keinen Plan. Der konnte mir nicht sagen, ob man zu der CD noch was extra braucht oder es einfach heisst "Plug & Play"...

Das schlimmste ist ja, ich hab mich durch X verschiedene Websites zu diesem Thema durchgekämpft, und jede behauptet was anderes!! :-(((°

Total verwirrend.

Geschrieben

@M@rtin:

Frag mal Alex-M3 (vom Berliner User-Treffen), der hat doch letzens ein Update bei seinem M3 kostenlos bekommen, vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen...

Gruss Patrick

Geschrieben

Jau Patrick, das hat er mir auch erzählt. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Aber ich bin jetzt danke eines anderen freundlichen Users wahrscheinlich schon am Ziel. Mal sehen...

Geschrieben

@ M@rtin:

Sorry es kommt spät aber es kommt.

Mail ist raus O:-)

Gruß

Geschrieben

Dank der freundlichen Hilfe von Mardereins hab ich nun die neue Software inkl. Splitscreen auf dem Rechner. :-))!

Ist echt um Welten besser als die alte. :-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...