Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Erator


Mater

Empfohlene Beiträge

Halli Erator,

ich habe gesehen, daß es mal ein Isderabuch gab:

NEUERSCHEINUNG ab 20. Juni 2001: ISDERA-Buch-Band 1,

Titel: "1983 - 1993 und Vorgeschichte", Band 1, 156 Seiten

DIN-A-4 Querformat; Album mit 470 Farbbildern und noch nie

veröffentlichten Werkfotos. Mit Verpackung

40,00 EUR (7

Ist das noch erhältlich?

Gruß

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mater, Dir nochmal lieben Dank für Deinen Einsatz gestern Abend!!

Habe soeben die Freigabe vom Fotographen RR erhalten. Du kannst die Bilder in die neuen Grafiken einsetzten!!

Viel Spass und very much Danke!! :hug:

Das Buch kann bei mir bestellt werden bzw. ich veranlasse alles!

Meldet euch per PN bei mir. Ich brauche nur Eure Adresse, dass Buch wird per Nachnahme verschickt!

Grüße :-))!

Kauft euch das Buch, es lohnt sich :-))! ! Man ist immer wieder erstaunt, an wievielen Projekten und Showfahrzeugen ISDERA respektive Familie Schulz beteiligt war. Und das sind nur die Projekte, über die sie reden dürfen!

Und Olaf: Wir warten auf Teil 2 :wink: !

@Karl

Danke für Deine lobenswerten Zeilen!! :-))!

Diese Woche jeden Tag ein Buch zum verschicken, Danke an alle CP-Leser!!

Band 2......brauch noch ein bisschen Zeit!!

Liebe Grüße :wink2:

CP-ler sollten einen Rabatt bekommen O:-)

Die Idee stammt ursprünglich von Raymond! :-))!

Es sollte hier von RolanK vielleicht ein Platz in der Werbeleiste geben, wo das Buch zu sehen ist.

@RolandK was hälst Du davon!

Um baldige Rückmeldung sind Dir alle Leser und User bestimmt sehr dankbar! :-))!

:wink2:

Ja. ja, und immer wieder der Kommerz.....

Aber mal zurück auf das Thema Erator. Du arbeitest doch gerade an Deiner H Zulassung.

Dieses Thema ist ja sicherlich auch für andere User interessant. Warum berichtest Du uns nicht von Deinen Erfahrungen mit Ämtern und Zulassungsstellen.

Ebenso könntest Du mal noch mehr vom Erator erzählen und besonders von seinem Lebenslauf.

In Deiner CP-Garage fehlen z.Z. immer noch die technischen Daten bzgl. dieses Einzelstückes.

Der Erator hat soviel prototyping inne, dass es sicherlich hunderte Seiten lang werden könnte.

Das Buch ist bestimmt interessant, aber da müßte ich dann eine Menge Bücher einbinden von jeglichen Herstellern. Oder hab ich da was mißverstanden?

Bei Amazon hab ich es nicht gefunden sonst würde ich den Amazon-Werbelink einbauen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mater,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zum Thema H-Kennzeichen werde ich hier es so rein schreiben wenn es fertig ist. Kann ja noch anders ablaufen.

Als das Thema "Salzburgring, Treffen der CP-User 2005" entstand, ist mir dazu folgendes eingefallen:

Ich bewege den Erator zur Zeit nur mit roter Nummer, obwohl das Fzg. eine normale Strassenzulassung mit Tüv und allem drumm und drann besitz. Dies ist sehr kostspielig und überflüssig. Der Erator ist für die Rennstrecke und nicht für die Strasse gebaut worden. Es ist ein zu lautes Auto und ohne eingebauten Luxus.

Somit ist es sehr anstrengend diesen Gewalthammer auf normalen Strassen zu bewegen. Dazu kommen noch die Stop and Go Phasen im Strassenverkehr. Dies tut dem Rennmotor nicht gut. Die Vergaser werden zu heiss und er fängt an im unteren Drehzahlbereich sich zu verschlucken.

Dennoch bewege ich ihn so viel als möglich. Und mit roter Nummer sind solche Veranstaltungen "NS und Salzburgring" nicht möglich, denn es wird eine Starssenzulassung benötigt.

Um in Zukunft an solchen Tagen teilzunehmen kommt jetzt ein H-Kennzeichen an das Auto.

Der Erator entstand 1969 und ist jetzt alt genung dafür. Die Steuer für die 5 Liter Hubraum ohne Kat wird so um einiges billiger und das Fahrzeug ist bestens Versichert. Was er jetzt auch schon ist aber weitaus teurer!!

Also fragte ich bei der Dekra nach ob sie das Fzg. abnehmen würden. Die Dekra kann mir nur in den neuen Bundesländern helfen, warum..ist halt so.

Muss also der gute alte Tüv es machen. Nach einem sehr netten Telefonat mit dem Tüvbeamten kam bis jetzt die Aussage, dass er sehr daran interessiert ist. Denn das Fzg. müsste von Ihm gefahren werden, da der Erator zu tief für den Bremsenprüfstand (Bodenfreiheit) ist. So kann die Bremsleistung von Ihm persönlich bewertet werden. Und dieses Treffen sollte nächste Woche stattfinden, er muss sich nochmal bei mir melden um den Termin abzustimmen.

So, dass ist der Stand der Dinge!! 8)

Verschoben auf 2005 !!!Winter!!! :puke:

Das Buch ist bestimmt interessant, aber da müßte ich dann eine Menge Bücher einbinden von jeglichen Herstellern. Oder hab ich da was mißverstanden?

ja, schwierige Entscheidung. Eigentlich ging es nur um das Isderabuch, da das Interesse hier im Forum ja lt. Erator groß ist.

Da dieses Forum ja auch informieren soll, dachte ich , daß es ev. gut wäre die anderen User mit Hilfe einer anderen Plattform (Banner oder anders) darauf aufmerksam zu machen. - Damit nacher keiner sagen kann: Mist habe ich nicht mitbekommen.

Das Buch ist für jeden Isdera Fan interessant. Ebenfalls ist es ein Buch von einem aktivem Forumsteilnehmer. Da ja anscheinend viele User die Isderathreads lesen (über 16.000 Aufrufe), gehe ich auch davon aus, daß auch das Buch viele interessieren wird.

Eine "öffentliches" Angebot an die Mitglieder dieses Forums bleibt daher eine Entscheidung von Dir lieber Roland, weil diese ev. gegen die CP Regeln ist. Schließlich müssen andere Kunden ja dafür zahlen, wenn sie hier Werbung machen.

Da wären wir dann auch mal wieder bei meinem, vor kurzem vorgeschlagenen, Newsticker, in dem CP seine Mitglieder auf Besonderheiten (so eine Art Clubinfo) hinweisen kann (z.B. Usertreffen, TV berichte etc.)

Ansonsten kann ERATOR ja unter "Ich biete" das Buch zum Verkauf anbieten, aber nur mit Nachlass für CPler ( O:-) )

Servus,

da hier in Süddeutschland das Wetter völlig schlecht ist, wird das H-Kennzeichen verschoben. Da jetzt eh der Winter vor der Tür steht wird es wohl dieses Jahr nix mehr. So werde ich es euch erts im nächsten Jahr berichten können.

Grüsse und eine gesunde und heile Ski/Board Sesong!!

:-))!:wink2:

  • 1 Monat später...

:hug: Mater,

herzlichen Dank für die Videos, sehr geil das Auto wieder mal in Bewegung zu sehen und zu hören. Leider ist es Winter und er steht in der Garage.

Was leider auch noch schade ist in den Videos, ich hatte den Strassenauspuff drauf und nicht die Renntüten. Das wäre dann noch ein bisschen besser gekommen.

Aber das werden wir in 2005 auf der NS und in Salzburg nachholen.

Danke für Deine Arbeit und Zeit!! :-))!

im Video Post wurde nach dem Erator und seiner Geschichte, bzw. nach seinem Erbauer gefragt.

Hier noch einige Bilder aus 1968. Wer ist denn der kleine Hosenscheisser?

Das Fahrzeug wurde dann in den Folgejahren etwas verbreitert und bekamm dann irgendwann den AMG Mercedes-Motor

Bilder kommen aus dem IsderaBuch

welches man bei Usrer Erator bestellen kann

Vielleicht schafft ERATOR es nun mal, uns mehr Informationen zu geben:

Daten, Gewicht etc (die setzte ich dann in deine USERGARAGE ein)

1152_3837323666623831.jpg

1152_3163366261373837.jpg

1152_3631626465313433.jpg

im Video Post wurde nach dem Erator und seiner Geschichte, bzw. nach seinem Erbauer gefragt.

Hier noch einige Bilder aus 1968. Wer ist denn der kleine Hosenscheisser?

Der Hosenscheisser lebt heute in den USA und füttert seine Hunde gerade oder geht in den Bergen Snowboard fahren!! 8)

Die Entstehungs-Geschichte möchte ich mir eigentlich für das Buch Band 2 aufheben.

Kurzform der Geschichte: Geiles Auto!!! O:-)

Aber die Daten liefere ich Morgen, habe einen sehr alten Ordner mit allen alten Zeichnungen und Daten und Tagebücher und Heul......bekommen.

Was für ein Zeitsprung, 1:5 Zeichnung vom Rahmen von Hand, da kann manch CATIA-Rechner nicht so schön zeichnen, vorallem die Schweissnähte und Bezeichnungen!!

Daten von heute Bringe ich morgen mit! :-))!

  • 4 Wochen später...

Moin!

Das Buch hat mir mein Freund Werner geschenkt,wirklich sehr schöne Fotos und Anekdoten. Er sagte auch etwas vom OGP 2005 ,das wir da wohl mit seinem 036 hinwollen,Alcantaraleder trocknet ja schnell....,

Gruss, Jan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...