Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S4: Diagnose Lenkung Kaputt

MarkusA3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So meine lieben,

Heute hatte ich ein Termin in einer Werkstatt die mir völlig unbekannt war.

Der nette Herr fragte mich was mein Auto hat... fuhr eine kleine Runde mit mir..schaute in den Servolenkungs-ausgleichsbehälter (???) siehe da.. meine Servopumpe wird so heiß das sie Öl verbrennt....Spähne sind Ebenfalls drin.

fazit: Komplette Lenkung samt Kühler und Schläuche wird gewechselt...

Sorry für die schreibweise muss mich kurz fassen.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Übel, übel ... :-(((°

Wieviele KM hattest du denn schon auf dem Tacho??

und wie hat sich das ganze denn geäußert ??? :-o

Geschrieben

Sie neigt extrem dazu das Lenkrad wieder Grade zu stellen,

und geht extrem schwer.

Auto hat jetzt ca. 20t km weg war aber schon so, seit dem ich das Auto besitze.

Geschrieben
Sie neigt extrem dazu das Lenkrad wieder Grade zu stellen

Kann ja sein, dass dein Lenkgetriebe hin ist, aber die Servopumpe ist imo nicht für die Rückstellkraft zuständig. D.h. ich würde mal die Spur überprüfen lassen.

EDIT: Brauchst aber nix zu sagen - muss beim Einbau des neuen Lenkgetriebes eh neu gemacht werden.

War das von Anfang an so, dass sich die Lenkung sehr schwer bewegen lies? Vielleicht war dann sogar das der Grund für den Defekt. :-?

Ach ja, herzlich willkommen! :hug::)

Geschrieben

Danker das mich wenigstens einer willkommen heisst :hug:O:-)

Mittwoch wird alles Ausgetauscht.... Spur war ebenfalls verstellt.

Ja, war Immer so...hat auch immer ÖL verbrannt die Lenkung.

Geschrieben

Also mein Beileid hast du. Warum da Audi gepfuscht hat weiß ich auch nicht so recht. Das mit der Lenkung hör ich auch zum ersten Mal. Hast du Pics von deinem S4??? Kannst uns ja mal welche zeigen

Geschrieben

Ja kann ich machen.

soll ich auch die Fahrgestell Nr. Fotografieren denn ich habe keine lust das nacher jemand an der Existens meines Autos zweifelt und mich für einen 15 Jährigen hält, der sich mit dem auto seines Vaters brüstet.

War schon kurz davor Das auto zu Wandeln. Unter dem Sportlichen aspekt ist das auto nicht sooo die Bombe.

PS: Ich kann euch ja mal nen Bild von der Suppe zeigen....also von dem Öl :puke:

:wink2:

Geschrieben

War schon kurz davor Das auto zu Wandeln. Unter dem Sportlichen aspekt ist das auto nicht sooo die Bombe.

was hat dir denn an den Fahrleistungen oder an der Sportlichkeit so nicht gefallen ?? .. hatte das mit dem Lenkproblem zu tun ? .. oder allgemein ??

Geschrieben

Der neue S4 soll ja nicht so gut im Futter stehen. Dann noch die bekannten Getriebe Probleme und das hohe Gewicht.

Schade, dabei ist es so ein schönes Auto. Und ich als Audi Fan müsste wirklich grübeln welches Auto ich mir zulegen würde, hätte ich das Geld auf der Seite. Den Überaudi RS4 oder den moderneren neuen S4.

Mit der Leistung könnt ich ja noch gut leben (wenn er denn die 344PS erreicht, was wohl selten der Fall ist), aber wenn man hier und im anderen Foren immer von diesen bekannten Problemen hört, jagt es einen Audifan fast die Tränen in die Augen.

Geschrieben

Hallo,

ich fahre den Audi ja als Automatik was ihm wohl kaum schneller macht.

Ich finde ihn einfach viel zu schwer.

Dazu kommt die Lenkung aber ich hoffe das problem wird bis DO behoben sein. (dann folgen auch die Bilder)

Ich bin auch mal ein Schalter gefahren und der drehte komischerweise 600 upm höher.

Bremsen packen gut zu nur halten garnicht.....hab schon die 2. gratis drin.

Das Fahrwerk ist mehr auf Komfort als auf Sportlichkeit ausgelegt.

In verbindung mit dem hohen Gewicht...... :puke:

:hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarkusA3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja, ich denke Audi baut die RS und S Reihe nicht 100 % sportlich aus. Sie versucht ein Mittelweg zwischen Sportlichkeit und Komfort zu finden. Da der S4, RS4 oder RS6 dann keine Rennstreckentauglichen bremsen hat oder das Fahrwerk doch ein wenig zu weich abgestimmt ist, ist die die Folge. Es fahren doch viele Geschäftsleute so einen Wagen, und die fahren mit sicherheit gemütlich.

Meiner Meinung nach sollte ein S4, RS4 oder RS6 auch zu 100% sportlich sein. Also gute Bremsen, Fahrwerk etc. haben. Für die, die das nicht wollen gibt es ja noch die sparsamen und komfortablen TDI Modelle O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...