Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning für den M5

butterfly13973

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

kann mir jemand einen guten Tuner für meinen M5 empfehlen ? Ich möchte kein Chiptuning ! Danke im Vorraus, Butterfly 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi!

Die Jungs in dem Forum sind ja die totalen Tröten!! Kennen sich ja gar nicht aus!!

Beim M5 ist auf jeden Fall mal eine andere Auspuffanlage wichtig die org. ist fast eine Drosselung der Leistung! Spreche da aus Erfahrung! Kopfbearbeitung usw. bringt beim M5 sehr viel! Wenn man sich jedoch selbst nicht so helfen kann wird das ganze unbezahlbar! Aber hier eine Adresse: die Jungs wissen was sie tun!!

http://www.m5-n500.de/de/index.htm

Geschrieben

@ igor

Es stimmt absolut nicht, dass "die Jungs" aus dem M5- Forum absolute "Tröten" sind! Ich bin auch schon länger in diesem Forum tätig und kann behaupten, dass der Großteil der Mitglieder sehr viel von ihren M5's verstehen!!

Was das Tuning des M5s angeht, muss ich dir aber zustimmen. Wichtig ist bei diesem Auto eine andere Auspuffanlage (mit Eisenmann wurden gute Erfahrungen gemacht; können auch über Kelleners oder DS-Motorsport bezogen werden). Dann ist es jedoch sinnvoll eine Softwareoptimierung sowie eine V-Max aufhebung vornehmen zu lassen! Der M5 geht dann locker an die 300 dran. Der Durchzug wird auch um einiges besser (solch ein M5 bleibt auch an nem GT3 dran!)

Wenn man noch mehr Leistung haben möchte, kann man zu Hartge gehen. Dort bekommt man ca. 460PS in seinen Emmy- was genau bei Hartge an dem Motor gemacht wird, weiß ich nicht genau (www.hartge.de).

Bisher gibt es 2 Tuner die dir noch mehr PS in den M5 "pflanzen" können! Zum einen wäre das Nowack. Hier bekommt man ca. 503PS(4,8sec auf 100kmh, 0-200kmh in 14,6sec, echte 198mph | von einer franz. Zeitung mit 317kmh gemessen))! Nowack hat allgemein einen sehr guten Ruf und all die M5- Fahrer mit denen ich gesprochen habe und diesen Umbau bei ihrem M5 gemacht haben, waren bisher allesamt sehr zufrieden! (www.m5-n500.de)

Zum anderen gibt es noch Racing Dynamics. Hier bekommt man ca. 515 PS - Fahrleistungen sind dem des Nowack recht ähnlich. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Racing Dynamics gemacht bzw. mit jmd gesprochen, der diesen Umbau hat an seinem M5 vornehmen lassen...(www.racdyn.com)

Außerdem gäbe es noch G-Power. Durch einen Kompressor bekommt man dort dann auch so um die 515PS! Aber wie man schon so oft gehört hat, wurden mit G-Power nicht so tolle Erfahrungen gemacht...

Wie auch immer.., für solch einen Umbau muss man mit gut 25000,- Euro rechnen . Man sollte sich dann auch gut überlegen, ob es nich sinnvoll ist auch gleich eine Porsche Turbo Bremsanlage einzubauen (wie nowack es tut), da die Serienbremsanlage auch schon bei "normalem" Betrieb schwächelt!

...So denke ich, dass es am sinnvollsten ist, sich eine neue Auspuffanlage einbauen, sowie eine Softwareoptimierung und Vmax Aufhebung vornehmen zulassen.

...in nächster Zeit wird das wohl auch bei uns anstehen!

Bis denn!

fReshjive

Geschrieben

Mehr als einen anderen Auspuff und Softwareoptimierung verträgt das Getriebe nicht! BMW hat deshalb diesen Motor auf 400PS und 500NM "gedrosselt". Wenn du also mehr als so um die 420 PS willst, dann zieht das auch Änderungen am Getriebe nach sich.

Geschrieben

guck einfach mal auf www.ks-automobile.com !!! ein m5 mit bi-kompressor und 600 ps. allerdings weiß ich nicht, wie seriös die ganze sache ist...

Kenne ich auch, geben ein Jahr Garantie, allerdings sind die Preise nicht ganz ohne (im Falle des M5 184.000€)! :lol:

Rennt aber dafür auch 330km/h! :-o

Geschrieben

Hände weg von NOWACK

Geh mal auf www.bmwm5.com und mach eine suche nach nowack!! (allerdings auf englisch)

Ein berühmter Golfprofi schreibt auch in diesem Forum. Er hat sein Auto nach Deutschland exportieren lassen, den Umbau gemacht und jetzt eine Menge probleme...

Wenn ich Du wäre, würde ich nur Software optimierung und Auspuff machen lassen.

Wird wohl so bei mir sein.

P.s Nowack macht den umbau für Racing Dynamics die eh gleich pleite sind...

drive safe!

MRacer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...