Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A3 hab ein Problem beim Bremsen

manuellamer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmals bin ein Neuzugang. Nun meine FRage habe bei meinem A3 ein Problem wenn ich Bremse so von 120 km/h bis runter auf ca. 90 km/h vibriert mein Lenkrad. Hat jemand eine Ahnung was das seien könnte oder wie man das Reparieren kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sind deine Bremsen runtergefahren? Kann nämlich sein das deine Bremscheibe und Belege runter gefahren sind.

Geschrieben

Willkommen im Forum! :)

Vibrationen beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten deutete meist auf verzogene Bremsscheiben hin. Mit etwas Glück kannst du die noch Plandrehen lassen, ansonsten bleibt nur Austausch. Ob die Bremsscheiben verzogen sind, lasse mal überprüfen. Wenn du normal fährst ist es nicht so gefährlich, allerdings eine Vollbremsung bei 150km/h würde ich nicht mit verzogenen Bremsscheiben machen. Wenns noch nicht so stark flattert, kannst du damit weiterfahren, wenn du allerdings die Meinung hast der Wagen könnte doch ausbrechen, dann laß den Geiz, Bremsscheiben sind als Nichtorginalteile schon recht günstig zu haben

Geschrieben

stimmt, habe für meine 200€ muit einbau bezahlt.

Scheiben und Blege vorne

blege hinten und Bremsflüssigkeit.

Geschrieben
Willkommen im Forum! :)

Vibrationen beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten deutete meist auf verzogene Bremsscheiben hin. Mit etwas Glück kannst du die noch Plandrehen lassen, ansonsten bleibt nur Austausch. Ob die Bremsscheiben verzogen sind, lasse mal überprüfen. Wenn du normal fährst ist es nicht so gefährlich, allerdings eine Vollbremsung bei 150km/h würde ich nicht mit verzogenen Bremsscheiben machen. Wenns noch nicht so stark flattert, kannst du damit weiterfahren, wenn du allerdings die Meinung hast der Wagen könnte doch ausbrechen, dann laß den Geiz

jup da stimme ich Panassis zu...

allerdings nicht originalteile einzubauen ist so ne sache...

Mit ATU Teilen hatte ein bekannter keine guten erfahrungen gemacht (in dem Fall auch Scheiben+Beläge).

Wenn du ein scheckheft hast kannst dann auch evtl garantieprobleme seitens audi bekommen wenn die merken dass du dein auto in anderen werkstätten reparieren lässt...

Also sich lieber über die Folgen im Klaren sein und dann sparen...

Geschrieben

danke für die vielen antworten, habt mir echt weitergeholfen.

Geschrieben

das gleich habe ich bei sportbremsscheiben von zimmermann, von 160 bis ca. 120 runter flattert das lenkrad extrem! da ich sie erst ein paar tage habe werden sie übermorgen auf garantie gewechselt

falls sie verzogen sind bin allerdings nicht ich schuld - an warmen scheiben brems ich vorne nie am stand!

mal sehen wie es bei den neuen ist

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...