Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Überhohlen


mailmane

Empfohlene Beiträge

Also man nehmen mal an man fährt aus dem stehen auf einen Landstraße und beschleunigt sein Auto so schnell es nur geht. Man ist schon bei 90 km/h angekommen und dann kommt ein andere Verkehrsteilnehmer von hinten mit ca. 110 km/h an und will überhohlen. Wie soll man sich da denn verhalten? Voll in die Eisen das der Überhohlen kann?

Danke Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einfach vom Gas gehen und normal weiterfahren ist das richtige.

Wenn einer zum überholen ausschert, darf man nicht aufs Gas treten. Eine Vollbremsung braucht man in der Regel auch nicht hinlegen.

Gast Anonymous1

Man ist schon bei 90 km/h angekommen und dann kommt ein andere Verkehrsteilnehmer von hinten mit ca. 110 km/h an und will überhohlen.

wenn der schon mit dem halben wagen über die mittellinie ist einfach geschwindigkeit behalten,wenn der anfängt zu überholen bissl runter vom gas...so würd ichs machn :wink2:

Bin vom gas runter aber der kam trotzdem net vorbei. Hat ausgeschert aber dann kam der Gegenverkehr. Hättet mal sehen sollen wie der sich aufgeregt hat und was für Zeichen der gemacht hat.

KSM on: überholen...hat nix mit hohl zu tun...KSM off

Wenn Du siehst, daß es eng wird Bremsen-ganz einfach. Da auf seinem Recht zu beharren ist lebensgefährlich. Rein vom rechtlichen her hat er es nicht abschätzen können, er wäre somit Schuld gewesen. Rausziehen darfst Du aber nicht, soweit ich weiß hat der Überholende Vorfahrt....

aber:lieber kein Recht behalten und nix passiert als tot und gewonnen....

Aber wenn er nicht überholt hat, dann hat er sich aber kräftig verschätzt X-)

Also ich meine wenn ich überhole (was manchmal auch ganz schön knapp ist) ziehe ich es durch. Und wenn es nicht geht bleib ich hinten.

Einfach mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren. Der Überholte ist Kurshalteflichtig. Gilt überall, sogar auf dem Meer. :wink:

Und auf keinen Fall in die Eisen gehen, denn wenn es knapp wird, kann es ja sein, dass der Überholende auf die gleiche Idee kommt und dann machts Bumm. :wink:

Aber wenn er nicht überholt hat, dann hat er sich aber kräftig verschätzt X-)

Ja wie gesagt war voll auf em Gas und schon bei 90 angekommen. Is zwar nur ein Corsa und der wo überhohlen wollte hatte nen Golf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...