Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL500 Sound verbessern

Wholefish2003

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ein Bekannter von mir fährt nen SL 500. Seitdem er einen Porsche Carrera 4S mit Sportauspuff gehört hat wünscht er sich zumindest ein bisschen auffälligeren Sound. Allerdings will er nicht großartig was am Auspuff verändern.

Reicht ein Luftfilter aus für besseren Sound? Wenn ja, welche Tuner haben vernünftige im Angebot. Was kosten Luftfilter für den SL?

Danke

Wholefish

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

der sound ist echt derb !!!

voallem für einen sl 500

und watt kost der spaß ?

JK

Geschrieben

wieso ist nur ein Luftfilter murks?

Was kostet "nur" ein Luftfilter?

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Also ehrlich gesagt, hab ich nich viel von den vids erwartet, weil mercedes einfach nicht soundmäßig zu meinen Favoutrites gehört, aber der sound is schon klasse!!!

Großes TOP :-))!:-))!

Erinnert mich tatsächlich (beim CL, vor allem beim wegfahren) an den RS6-Sound.....

Gruß

Max

Geschrieben

einen luftfilter bekommt man am besten von K&N dürfte wohl sowas um die 100€ liegen. ich weis aber nicht ob sich der klang deutlich verbessert. wenn man wirklich am sound was machen will, ist eine schone auspuff-anlage schon das richtige, siehe die videos.

müsste man mal bei eisenmann anfragen was die so nehmen, billig wird das sicher nicht, dafür gefällter der sound. mir zumindest.

schaut mal bei http://www.eisenhaus.com/main.php rein, dann unter "eisenhaus theatre" dort gibt es eine menge videos von diversen wagen, auch BMW M3 und co. die mercedes (und der X5) haben mit aber am meisten zugesagt.

Geschrieben

Also normalerweise mag man seinen SL mit einem dezenten Grummeln, und eher komfortabel sportlich, aber was der SL da von sich gibt bereitet mir feuchte Träume X-) ...

Richtig coooooler Sound muss ich sagen... :-))!

Geschrieben

Die Sound sind echt derbe!!!

Is da nen anderer Motor drinnen oder ham die nur ne andere Auspuffanlage drangebaut??

FliX

Geschrieben

Für einen SL, der kein AMG ist, echt sehr sehr gut! :-))!

Geschrieben

@ Felix

Sicher das das ein normaler 500er ist? Man hört so ein Pfeiffen wie von einem Kompressor oder Turbo... Unser 500er macht das nicht... O:-) Und die Rückleuchten sind in einem Stück rot.. könnten ja lackierte sein :D

Der Sound ist wirklich spitze... tönt wie ein böser e39er M5 :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wholefish2003,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist 100% ein SL 55 oder gar SL 600 (siehe Kennzeichen)

Das Pfeifen ist nicht zu überhören.

Super Sound. :-))!

Geschrieben

Des mit dem Kennzeichen hab ich mir auch schon gedacht...

Ich mein ich würd mir keine 600 aufs Kennzeichen machen wenn ich nen 500 oder nen 55 hätte....

FliX

Geschrieben
Des mit dem Kennzeichen hab ich mir auch schon gedacht...

Ich mein ich würd mir keine 600 aufs Kennzeichen machen wenn ich nen 500 oder nen 55 hätte....

FliX

naja also bei uns fahren sl 500 mit 55er kennzeichen durch die gegend. also nach dem kennzeichen würd ich mal überhaupt nicht gehen.

Geschrieben

Also gerade wegen dieser "Kennzeichen-Theorie" fahren viele SL 350 Fahrer X-SL-500 oder X-SL-600 oder eben andere Kennzeichen! :oops:

Geschrieben

Also ein 55er ist es definitiv nicht, weil wer macht sich denn die normalen Stoßfänger und Seitenschweller an einen AMG?!?!?!?

Zudem ist das Video vom 10.7.2002 und da gab es den 600er noch gar nicht.

Es ist ein normaler 500er mit MAE Felgen und Tieferlegung und halt den besten Auspuff, den es auf dem Markt gibt - Eisenmann!!!!

Gruß

SlyStyle

Geschrieben

mein reden! also Sly, wann hast du einen termin bei eisemann :D

Geschrieben

Ich glaub, dann ist der Saftey Car SL als leise einzustufen O:-)

Ich habe meine AMG Abgasanlage ein wenig modifizieren lassen :wink:

lieben Gruß

SlyStyle

Geschrieben

Also die Eisenmann sounds sind ja nur noch krank - der X5 sound ist eher mit einem Kampfjet als mit einem Auto zu vergleichen - einfach nur krank und geil! Bekommt man für sowas in DE überhaupt TÜV?

Geschrieben

Der Eisenmann gefällt mir sehr gut :-o

Ist schonmal vorgemerkt auf meiner "to-do-liste". 8)

Geschrieben

Wenn du tiefes Blubbern im Stand haben willst ,bekommst du das aber nicht mit "nur" nem luftfilter hin,das liegt ja an was anderem.. :wink2:

Geschrieben
Wenn du tiefes Blubbern im Stand haben willst ,bekommst du das aber nicht mit "nur" nem luftfilter hin,das liegt ja an was anderem.. :wink2:

Wie kommst du denn auf Luftfilter? Hier ist die Rede von Auspuffanlagen. Das kein Filter einen V8 blubbern lässt dürfte klar sein. Dadurch erreicht man nur ein lauteres Ansauggeräusch.

Geschrieben
Wie kommst du denn auf Luftfilter? Hier ist die Rede von Auspuffanlagen. Das kein Filter einen V8 blubbern lässt dürfte klar sein. Dadurch erreicht man nur ein lauteres Ansauggeräusch

Siehe 1. Seite 1. Posting :wink:

Gruß

SlyStyle

Geschrieben

Das ist mir natürlich klar :D Aber das die Autos so blubbern liegt ja an der Zündfolge und nicht am Auspuff :wink:

Ich finde so eine Sl 55 Anlage würde doch schon reichen oder nicht :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...