Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit 560er

trice

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor ein paar wochen trat völlig unerwartet ein defekt bei meinem 560er auf. Er ging plötzlich während der Fahrt aus, als wenn er kein Benzin mehr bekommen würde. In der Werkstatt wurde daraufhin das Relais ausgetauscht und er lief wieder normal. Doch vorgestern passierte es erneut. Ich tauschte das neue Relais wieder gegen das alte aus und er sprang wieder an.

Als ich einen Tag später über die Autobahn fuhr merkte ich wie bei 200Km/h auf einmal das Gas ausfiel, wobei ich davon ausgehe das es sich wieder um den selben defekt handelt. Der Wagen hat sich danach zwar nochmal gefangen aber auf dauer ist das ja keine Lösung.

Wäre sehr dankbar über Tips was ich machen könnte. Eventuell hat jemand ja schon mit ähnlichem zu tu gehabt.

Gruss Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Problem hatte ich vor 8 Jahren auch mal. Blödes Gefühl, wenn auf der Überholspur plötzlich der Saft weg ist und der Motor ausgeht. Diagnose: das Benzinpumpenrelais hat den Geist aufgegeben. Für die Weiterfahrt konnte das Relais provisorisch mit einem Draht überbrückt werden. War natürlich keine Dauerlösung, da die Benzinpumpe nun immer arbeitete, auch bei abgestelltem Motor. Mit einem neuen Relais war das Problem jedoch für immer verschwunden.

Geschrieben

Eben das verstehe ich nicht , weil ja ein neues Relais eingebaut wurde. Und dann passiert das gleiche, ich baue das alte relais wieder ein und er fährt wieder eine Weile.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...