Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die italienische Polizei rüstet auf !


taunus

Empfohlene Beiträge

2271917-gallardoa.jpg

2271917-gallardob.jpg

2271917-gallardoc.jpg

2271917-gallardod.jpg

2271918-gallardoa.jpg

Hier der dazugehörige Text:

Polizia stradale - LA "GALLARDO" METTE L'UNIFORME (11/05/2004)

I patiti della velocità in autostrada hanno le ore contate: questo weekend, in occasione delle celebrazioni per il proprio 152esimo anniversario, la Polizia di Stato presenta l'ultima novità della scuderia: una Lamborghini "Gallardo".

Avete letto bene: proprio un esemplare della grintosa coupé con motore V10 di cinque litri da 368 kW-500 CV, donata dalla Casa di Sant'Agata Bolognese (gruppo Volkswagen) e "vestita" con i colori della Polizia. Secondo quanto dichiarato, la vettura dovrebbe essere impegnata su uno fra i tratti più critici della rete autostradale italiana, la Salerno-Reggio Calabria.

Questa particolare "Gallardo" dovrebbe concentrarsi particolarmente sulle attività di soccorso sanitario e sul trasporto di plasma e organi per trapianti. Della dotazione di bordo, oltre a particolari defibrillatori, fanno parte il navigatore satellitare, il sistema Provida per il rilevamento immediato delle infrazioni (come l'eccesso di velocità, appunto) e un raffinato computer collegato con la banca dati della Polizia.

Il bello di questa "Gallardo" è che, grazie alla trazione integrale permanente e agli speciali pneumatici invernali Pirelli "Sottozero", può essere impiegata anche in condizioni meteorologiche non ottimali.

P.S.: Nein, ich kann das nicht übersetzen !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    6

  • PANASSIS

    5

  • taunus

    3

  • B. Veyron

    3

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    CountachQV 6 Beiträge

  • PANASSIS

    PANASSIS 5 Beiträge

  • taunus

    taunus 3 Beiträge

  • B. Veyron

    B. Veyron 3 Beiträge

Das ist ja mal echt der Hammer...

Finde ich toll, dass die Polizisten dort auch mal ihren "Spaß" haben dürfen, obwohl es hier bei uns ja auch mal hier und da einen Porsche-Streifenwagen gibt...

Aber die Opel mit 2.2 l Diesel...

naja, die werden dann wohl versägt werden... X-)

Viva Italia! :-))!:wink2:

P.S.: Ich habe einen italienischen Freund, mal schauen, wie der mir/uns weiterhelfen kann...

P.S.: Nein, ich kann das nicht übersetzen !

Aber ich! :D

Für die Fans von hohen Geschwindikeiten auf der Autobahn sind die Stunden gezählt; dieses Wochenende, in Anlehnung auf die Feier des 152sten Jahrestag der Polizei gibt es eine neue Innovation, einen Lamborghini Gallardo.

Sie haben richtig gelesen, eine Kopie des Coupes mit V10 Motor, fünf Liter Hubraum, 386kW und 500PS - gespendet von VW Bologna mit den Farben der Polizei.

Entsprechend seinen Eigenschaften wird das Auto auf dem italienischen Straßennetz in der Salerno Region von Kalabrien genutzt. Dieser besondere Gallardo ist vorrangig bestimmt für den Transport von Blutkonserven und Organen, sowie medizinischer Hilfsausrüstung.

Neben der Grundausrütsung, sind Defibrillator, Satellitennavigation und ein Provida System zur sofortigen Auswertung der Verkehrsverletzungen mit an Bord. Ebenso ist ein hochmoderner Computer dabei der an die Datenbank der Polizei angeschlossen ist. Das schöne dieses Gallardo ist, dass er auch in den schlechten Wettergebieten eingesetzt werden kann, denn Allrad und Winterreifen machen dies möglich.

Der italienische Staat tut wenigstens etwas dafür, dass man "seine Organe" auch rechtzeitig kriegt, ne?

Ich denke auch nicht, dass man so etwas mit Photoshop hinkriegen kann, schaut euch doch mal das Interieur an! Korrigiert mich, wenn ich seine Leistung unterschätze..

Lambo4ever, jetzt auch bei ihrer Polizei... X-)

Moinsen

Habe hier eine Pressemitteilung direkt von Lamborghini:

Italienische Staatspolizei fährt Lamborghini Gallardo

Automobili Lamborghini überreicht der italienischen Staatspolizei ein exklusives Geschenk. Anlässlich des 152. Geburtstags der Polizia di Stato wird ein weiss-blauer Lamborghini Gallardo mit Blaulicht und Sirene in Betrieb genommen.

Der 500-PS-Sportwagen mit Aluminium-Karosserie kommt bei der Verkehrspolizei (Polizia Stradale) auf der Autobahn Salerno - Reggio Calabria zum Einsatz. Für Notfälle und eilige Einsätze passte Lamborghini dem einzigartigen Gallardo eine massgeschneiderte Ausstattung an.

Für die Erste Hilfe bei Herzrhythmusstörung oder -stillstand dient ein Defibrillator zum Erstellen von Elektrodiagrammen mit automatischer Diagnose des Blutdrucks und des Sauerstoff- und Kohlendioxydgehalt im Blut. Auch zum Transport von Plasma und Organen für Transplantationen ist der Zehnzylinder-Sportler gerüstet.

Außer der medizinischen Ausstattung führt der einzige Gallardo mit Blaulicht und Sirene hochtechnologische Geräte für Informations- und Bildübertragung in Echtzeit an Bord. Diese Technik soll bei kritischen Situationen wie Unfällen oder Fahrzeugbränden zum Einsatz kommen: Satellitennavigationssystem mit GSM Mikrotelefon, das „Provida“-System für die Registrierung von Verkehrsverstößen und gleichzeitiger Bildübertragung, die direkte Verbindung zur Datenbank der Polizei, das Erkennungssystem von Autokennzeichen Elsag „Autodetector“ und die VHF-Einrichtung für die Polizei.

Dass der Lamborghini Gallardo auch bei ungünstiger Wetterlage und schlechten Straßenbedingungen problemlos einsatzbereit bleibt, dafür sorgen der serienmäßige Allradantrieb ebenso wie die von Pirelli eigens für Lamborghini entwickelten „Sottozero“-Reifen.

Die Übergabe des schnellsten Polizei-Allradfahrzeugs der Welt findet anlässlich der Geburtstagsfestlichkeiten vom 14. bis 16. Mai 2004 auf der Piazza del Popolo in Rom statt.

Sant’Agata Bolognese/Roma, 13. Mai 2004

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Wobei da eh nur Autos mit Deutschem kennzeichen rausgezogen werden.

Das hab ich anders erlebt.Keine der ganzen Streifen hat uns heraus gezogen.....selbst bei Kontrollen wurden wir durchgewunken.Die hatten wohl keine Lust Deutsch zu sprechen... :wink:

Bei einem Gallardo als Streifenwagen, hätte ich mich aber selbst gestellt! X-)

Endlich ist Lamborghini aufgewacht!

Über 40 Jahre später als Ferrari bringt Lamborghini endlich auch einen Polizeiwagen. Das nenn ich eine schnelle Reaktionszeit für Lamborghini. :D:D:D

Jedenfalls sah sich die Polizia Stradale einer zunehmenden Zahl von Rasern gegenüber. Eine geradezu klassische Tragödie nahm ihren Lauf... Man wandte sich an führende Stellen des Polizeipräsidiums von Rom. Offenbar hatten bei der Polizia Stradale inoffizielle Besprechungen stattgefunden, wobei in einer Mischung aus Ärger und Frustration ein unfehlbarer Plan ersonnen wurde. Dieser Plan würde die verfahrene Lage gründlich ändern und der Polizei Ehre und Ansehen zurückgeben. Es gab eine Möglichkeit, das Problem mit den Rasern aus der Welt zu schaffen. Und diese Möglichkeit war - ein Ferrari! Natürlich bekam die Polizia Stradale nicht nur einen Ferrari. Nein, es wurden gleich zwei dieser Renner geordert. So erhielt die Polizia Stradale in Rom am 22. November 1962 zwei identische Ferrari 250 GTE, beide in dem für italienische Polizeifahrzeuge üblichen Schwarz lackiert. Die beiden Ferraris verfügten über eine üppige Ausstattung: Funkausrüstung. Blaulicht und der seitliche Schriftzug “Polizia” in Weiß. Unter der Motorhaube befand sich ein 2,9 Liter-V12-Motor mit drei Weber-Doppelvergasern und einer Leistung von 240 PS. Die Spitzengeschwindigkeit lag bei über 200 km/h - und natürlich wollte die Polizia Stradale ihr neues Spielzeug auch sofort ausprobieren (die Polizisten waren schließlich auch Italiener).

Hier Fotos und der ganze Bericht.

http://www.classicdriver.com/de/magazine/3200.asp?id=580

Endlich ist Lamborghini aufgewacht!

Über 40 Jahre später als Ferrari bringt Lamborghini endlich auch einen Polizeiwagen. Das nenn ich eine schnelle Reaktionszeit für Lamborghini. :D:D:D

Ja all die Jahre ist die italienische Polizei mit den Ferrari's den Lamborghini's nur hinterhergefahren.

Nun ist die Polente aufgewacht und haben sich einen Stier in den Stall geholt. O:-)

Über 40 Jahre später als Ferrari bringt Lamborghini endlich auch einen Polizeiwagen. Das nenn ich eine schnelle Reaktionszeit für Lamborghini. :D:D:D

Aber wenn ich mir das so anschaue...

Auf der rutschigen Straße verlor der Polizist am Steuer die Kontrolle über das Fahrzeug und rauschte in die Leitplanke - Totalschaden.

...haben die Polizisten nicht viel dazugelernt... :D

589913d.jpg

Tja, wenn ich den Text richtig interpretiere, dann hat der Lamborghini tatsächlich ohne Vorwarnung ein Rad nach einem Aufenthalt verloren. Beim Auf- und Abladen wurde anscheinend der Unterboden ziemlich beschädigt. Ein Polizist beschwert sich nun in einem offenen Brief, dass er langsam das Gefühl habe, dass alles nur ein PR-Gag sei und das Fahrzeug für den Polizei-Alltag nicht geeignet sei..... :D

Tja, wenn ich den Text richtig interpretiere, dann hat der Lamborghini tatsächlich ohne Vorwarnung ein Rad nach einem Aufenthalt verloren. Beim Auf- und Abladen wurde anscheinend der Unterboden ziemlich beschädigt. Ein Polizist beschwert sich nun in einem offenen Brief, dass er langsam das Gefühl habe, dass alles nur ein PR-Gag sei und das Fahrzeug für den Polizei-Alltag nicht geeignet sei..... :D

Hast richtig interpretiert - habe gerade die italienischen Kollegen übersetzen lassen. Nach einer Pause haben sich einfach alle Radmuttern gelöst. Wurden also wahrscheinlich gelöst - 5 Radmuttern lösen sich ja nicht gleichzeitig....

Gruß,

Christian

Der letzte Punkt ist ziemlich heiss, wie gesagt lösen sich nicht einfach alle 5 Radmuttern an nur einem Rad so.

Entweder da hat einer geschlampt oder die wurden gelockert als die Polizisten einen Espresso tranken.

Dass der Abschleppdödel den Unterboden beschädigt kann man kaum dem Gallardo anlasten, ich denke aber eher die waren schnell unterwegs und durch das Dreirad hat das Auto am Boden geschliffen...

  • 1 Monat später...
Italienische Polizei rüstet erneut auf:

lambo19xw.jpg

An der Seite steht eindeutig Lamborghini! Nur wen wollen sie fangen?

Das sind Golf-Karts von Tonino Lamborghini, die haben mit den Autos nichts zu tun. Ferrucio hat die Automobili Lamborghini 1974 vollständig verkauft.

Von Südafrika weiss ich nichts, aber die müssten ja Flammenwerfer installiert haben, dort unten werden ja sogar der Polizei die Autos geklaut X-)

  • 5 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...