Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLS AMG -> schöööööön

Erlkönigfan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

das finde ich ja total geil, sagt mal: schleppt jeder von euch überall ne kamera mit ? und warum zum teufel hast du denn dieses stückchen isolierband nicht abgerissen um festzustellen ob es ein cls65 ist ???

Geschrieben

hast gesehen ob was auf dem Drehzahlmesser stand? V8 Kompressor oder V12 Biturbo?? Wäre die legalere Version nachzuschauen um welchen es sich handelt :wink:

Geschrieben

Jungs, ich habe die Bilder aus dem Netz und nicht selbst geschossen :wink:

Geschrieben

ist mit sicherheit ein V8 kompressor. der 65er ist noch überhaupt nicht bestätigt und macht ja auch noch keinen sinn, solange der "kleine" *hust* AMG noch nicht auf dem markt ist. der 65 würde sicher andere felgen und ne andere front bekommen, siehe Walter.fr´s SL65.

auch wenn der CLS das oberste modell auf basis der e-klasse ist, gehe ich stark davon aus das die 12zylinder der s-klasse (bzw. SL, CL) vorbehalten bleiben.

Geschrieben
auch wenn der CLS das oberste modell auf basis der e-klasse ist, gehe ich stark davon aus das die 12zylinder der s-klasse (bzw. SL, CL) vorbehalten bleiben.

Denke ich auch, sonst würde der CLS 55 AMG doch 500 und nicht 476 Ps haben.

Geschrieben

in jedem fall gehört das isolierband runtergerissen, der untergrund fotografiert und dann das teil wieder drauf gebabscht.

ohne hier in irgendwelche rechtlich bindenden beratungen, richtlinien oder maßstäbe abgeben zu wollen, möchte ich dochmal meine persönlichen Meinung äußern:

Mögliche Konsequenzen könnten sich in derart ergeben:

1. Strafrechtlich

a.) § 303 <-- Sachbeschädigung

==> sollte scheitern an der Reversiblität der Entfernung des Bandes.

b.) § 123 (str) <-- Hausfriedensbruch

==> Grundsätzlich ist überhaupt umstritten ob ein KFZ unter "abgeschlossenen Raum" fällt. Sollte man diese bejahen (eher nicht), ist ein Eindringen oder darin verweilen in jedem Fall zu verneinen.

2. Zivilrechtlich (--> Beweiserbringunspflicht beim Anspruchsteller, mithin würde ich einfach mal sagen, "das Band war schon ab" und dann soll der erstmal das Gegenteil beweisen)

a.) § 823 <-- Unerlaubte Handlung

==> dürfte an der Tatsache scheitern, das keine Einwirkung am Eigentum feststellbar ist, mithin kein Schaden.

b.) § 1004 <-- Unterlassungsanspruch

==> Geschenkt, das kann keiner Beweisen und wenn er es kann werde ich dazu verknackt das Ganze zu lassen (ich hab mein Foto schon :lol: )

Etwas schwieriger wird das wenn die betreffende Person dann versucht Schaden in Form entgangenen Gewinns beim Fotografen geltend zu machen. Grds. steht ihm da der selbe Tatbestand im Weg wie bei der Eigentumsverletzung (§ 823), kann er den aber beweisen und ebenso nachweislich darlegen, dass ihm dadurch Gewinn entging, dann siehts übel aus. Zwar schützt § 823 tatbestandlich das Vermögen als "sonstiges Interesse" nicht, jedoch liegt dem Anspruch in der Rechtsfolge der identische Schadensbegriff zugrunde wie den §§ 280 ff.

Fazit: Abgedeckt, geknipst, ins Internet gesetzt !!!

Geschrieben

@mdt: Die Karre gehört nicht Dir, also Finger weg.

Die Rechtslage ist doch sekundär.

Geschrieben

Ist zwar jetzt offtopic aber wenn ihr grad in der nähe von Boxberg unterwegs seit fahrt mal an der Teststrecke von Bosch vorbei hab heut 6 Prototypen gesehen unter anderem neue A-Klasse 2mal neue M-Klasse, GST oder CST Einen getarnten Quattropore(was wird an dem denn noch getestet??)und einen geländewagen den ich net erkannt hab war aber kein Mercedes. Und ich konnt kein bild machen mit meinem handy :-(((° Man hab ich pech :(

Geschrieben

Ein Fahrzeug wird doch immer weiterentwickelt. Da ist es selbstverständlich, dass man solche Fahrzeuge auch immer wieder sieht wie sie getestet werden. Und da in solchen Prototypen die ganze Messelektronik schon vorhanden ist, werden diese Fahrzeuge so lange gebraucht wie es eben geht.

Und der Geländewagen wird der neue Santa Fe sein... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erlkönigfan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ein Fahrzeug wird doch immer weiterentwickelt. Da ist es selbstverständlich, dass man solche Fahrzeuge auch immer wieder sieht wie sie getestet werden. Und da in solchen Prototypen die ganze Messelektronik schon vorhanden ist, werden diese Fahrzeuge so lange gebraucht wie es eben geht.

Und der Geländewagen wird der neue Santa Fe sein... :-))!

Danke für die ANtwort hab schon wieder mehr gelernt :-))! . Wer da mal in der nähe ist sollt ne Digi-cam immer bereit halten man sieht wirklich (ja ok fast alles O:-) )
Geschrieben

ja ich schreibe bald examen und kann mir hoffentlich (in ferner zeit) auch mal so ein teil leisten ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...