Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abnutzung Reifen und Bremsen!

Porge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend!

Ich wollte euch mal fragen, nach wievielen Kilometern man bei normaler Fahrweise (mit einem 3er BMW) die Reifen erneuern sollte und wann eine Erneuerung der Bremsen (dh Scheiben und Beläge) sinnvoll bzw. nötig ist?

Mich würde nämlich interessieren, ob meine Werkstatt anständig ist oder gerne etwas zu früh austauscht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich würde mal sagen dann, wenn die Teile am Ende sind, z.B Bremsverschleißanzeige oder wenn 1,6mm bei den Reifen unterschritten werden :hug:

Du kannst es aber auch so machen wie ich und vorsichtshalber alle 2000km Reifen und Belöge wechseln :wink2:

Geschrieben

Meinst Du die Frage wirklich ernst ?

Die Reifen kann man doch absolut einfach in Sekunden messen :???:

Unter 1.6 mm sollte man dann wechseln. Wo ist das Problem?

Bremsen und Beläge ebenso. Ein Reifen abmontieren und dann ist es doch sehr einfach, die Dicke der Scheiben zu ermitteln bzw. die blose Abnutzung der Beläge auf einen Blick zu sehen.

Ach ja, was für den einen Raserei ist, dass ist hier im Forum für den anderen "normale Fahrweise" O:-)

Geschrieben
N'Abend!

Ich wollte euch mal fragen, nach wievielen Kilometern man bei normaler Fahrweise (mit einem 3er BMW) die Reifen erneuern sollte und wann eine Erneuerung der Bremsen (dh Scheiben und Beläge) sinnvoll bzw. nötig ist?

Mich würde nämlich interessieren, ob meine Werkstatt anständig ist oder gerne etwas zu früh austauscht.

Das wird dir hier im Forum aber pauschal keiner beantworten können!

Da dies alles verschleißteile sind und eben der Beanspruchung unterliegen! Man könnte höchsten vor dem Tausch der Bremsen/Beläge selbst mal nachmessen ob diese noch i.O sind oder getauscht werden sollten

MfG

Geschrieben

Ok, ich werd die Frage mal umformulieren:

Wieviele Kilometer halten in der Regel (wie gesagt, bei normaler Fahrweise) Reifen und Bremsen (Scheiben und Beläge) ?

Danke!

Geschrieben

Meine Hinterreifen haben 40000 km gehalten, trotz Nordschleife.

Geschrieben

Reifen vorne 13'000km

Reifen hinten 11'000km

Bremsbeläge vorne 22'000km

Bremsscheiben vorne 44'000km

Geschrieben

Alpina B8: Reifen vorne:ewig ; Reifen hinten zwischen 10 und 15.000 km, Beläge vorne original: 25.000 km, hinten ewig...Scheiben vorne: im Extremfall 1 Runde Nordschleife bis zum Abdrehen... X-)

Grüße

Peter

Geschrieben

Reifen vorne: 35'000km

Reifen hinten: 17'000km

Beides Michelin Pilot Sport. Der Reifen ist zum :puke:

Hab jetzt die Pirelli Zero Rosso drauf, und das sind WELTENUNTERSCHIEDE! :-))!

Geschrieben
Reifen vorne: 35'000km

Reifen hinten: 17'000km

Beides Michelin Pilot Sport. Der Reifen ist zum :puke:

Hab jetzt die Pirelli Zero Rosso drauf, und das sind WELTENUNTERSCHIEDE! :-))!

Musst du nicht lernen? X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porge,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ist wohl logisch das sich bei einem Hecktriebler die HR eher und stärker abnutzen!

Geschrieben

Reifen hinten ca. 8000km und vorne 15000Km mit Dunlop

SP Sport 9000.Mit 6 Runden Nordschleife.

Bin sehr zufrieden mit den Dunlops.

Habe auch wieder die Dunlops montiert.

Ich möchte aber das nächste mal die Sport Maxx ausprobieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...