Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuauflage des GT 3?


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube, dass ist ein Carrera 4S mit GT2 FRONT und TURBO Motorhaube mit TURBO HECKFLÜGEL.

RAB911

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Korrektur:

Das ist ein Targa mit GT2 FRONT / 4S Heck / TURBOMotorhaube mit Turbo Flügel.

Jetzt stimmt es.

RAB911

Geschrieben

Oeh, wie hast du das Heck erkannt? Oder die Motorhaube? Bin nicht so gut im Bereich Porsche dass ich das so erkenn...

Geschrieben

Hey, das ist doch gar nicht so schwer :)

Targa erkennt man an dem Glasdach und dem Lichtstreifen, GT2 an den Lufteinlässen und vorallem an dem schmalen Lufteinlass unterhalb des Porsche Emblem, naja und was den Turbo angeht, da kennt sich doch eigentlich jeder aus. :wink:

Geschrieben

Ok.

Jedes Modell hat so Kleinigkeiten, die es verraten.

Die Front: Die Front ist vom GT2. Wieso? Zw. dem Kofferraumdeckel und Stosstange sind 2 Schwarze Lammelen (lüftung)

Die Stosstange ist auch vom GT2, wiel die beiden Lufteinlässe li. bzw. re(linkerist nicht zu sehen) von einer in Autofarbe lackierten Leiste in 2 geteilt werden.

Das Heck: Du siehst, das die rote Lichtleiste, über die ganze Fahrzeugbreite geht. Das gibt es nur beim 4S. Beim Turbo bzw. GT2 sind die roten lichter im Heck, genauso breit wie die weißen Blinker.

Die Motorhaube: Ein 4S hat überhaupt keinen Flügel und der GT2 hat einen sehr großen Heckflügel. Dieser Stummel ist nur beim Turbo zu finden.

TARGA: So werden die Porsche Modelle bezeichnet, die das Ganze Dach aus Glas besitzen. (993, 996)

Die früheren Targas haten ein anderes Targadach. Es war so aufgebaut, wie die Dächer der Corvette bzw. Honda NSX-T

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Weitere Infos:

http://www.porsche.com/default.htm

mfg

RAB911

Geschrieben

aha, gut danke. Targa haette ich auch schon erkannt, nur wusste ich zB nich, dass der durchgehende Lichtstreifen am Heck nur beim 4S zu finden ist ;)

Danke Rabbit!

Geschrieben

Hab ich gern gemacht.

Ich bin halt ein Porschefanatiker.

RAB911

Geschrieben

Na Ihr Ober-Porsche-Checker ( :wink::wink: ), haben wir da nicht was vergessen?

Was sagen uns die seitlichen Lufteinlässe? - Kühlluftzufuhr für 2 Ladeluftkühler, also normalerweise Turbo!

NUR:

Offiziell gibts keinen Turbo mit Targadach, soweit ich weiss. Eventuell Sonderanfertigung. Oder ein 4S mit Targadach und sonderangefertigten Lufteinlässen aus reinen Optikgründen, da ja Saugermotor an Bord.

Hmmm, löst der Schreiber des Beitrags das Rätsel auf?? :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht überflüssig die Frage:

Neuauflage GT3 im März 2003 oder 4S im Oktober 2002?

Ich habe auf beide Optionen, muss mich "nur" entscheiden.

(Einsatz als Zweitauto am Wochenende)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

GT 3 2003!!!!!!Damit machst du einen Modena nass!...Obwohl das macht man ja heutzutage schon mit einem 11-er inkl. Lstgsstgrng.

Geschrieben

Hab mir das grad noch mal überlegt: der Gt 3 ist ja nicht grade für den Alltag geschaffen!Wenn du den 4s Modelljahr 2003 (Oktober ist schon 2003) kriegst würd ich den nehmen und das Leistungskit reinmachen lassen!Soll es ein Alltagsauto sein?? Den GT 3 kannst du ja auch als Anlage kaufen da der extrem wertstabil ist!Also für den Alltag :4s mit Kit

Für das Weekend:GT 3 2003!!!

Geschrieben

Was heißt Alltag? GT3 und 4S wären zwar definitiv für das Wochenende. (In der Woche bin ich komplett unterwegs.) Aber ich würde mit dem GT3 auch gerne abends mal nach Düsseldorf oder Köln fahren. Nur wo Parken? Der PZ-Verkäufer meinte, Parkhäuser beim GT3 kann ich definitiv vergessen. Und diese nervigen "Tempo-30-Hügel". Die in der näheren Umgebung kenne ich ja, aber sonst?

Der 4S wäre in der Tat der erste 4S nach den Porsche-Werksferien und damit die neue Modellreihe 2003. Ich würde den ersten bekommen. (Ich habe aber auch schon im Juli 2001 bestellt!!! Die Wartezeiten sind der absolute Hammer!!!) Wieso? Gibt es da schon Verbesserungen im Vergleich zum "alten" Modell?

Powerkit - viel negatives gehört: Zu teuer, wenig Verbesserung, extrem mehr Spritverbrauch und anfälliger. Das war aber noch das alte Kit mit 20PS. Immerhin, von 0-200 km/h ist eine Sekunde drin. Damit würde der 4S gleich ziehen zum GT3, was diese Disziplin angeht.

Geschrieben

Also das neue Powerkit soll sehr gut sein und vor allem in den Zwischensprints sprich 80-120 oder 60-100 oder so ,spürbar mehr Beschl. bringen! Wenn der GT 3 allerdings in deinem finanziellen Rahmen lkiegt und du nur 2 bis 3 mal pro Woche nur zum Spaß fahren willst, würd ich auf jeden Fall den nehemen :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...