Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

eisenmann oder Hamann auspuffanlage


squall21

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Servus,

also ich denke "besser" kann man in diesem Zusammenhang schlecht sagen. Allerdings hat Hamann einen saftigen Preis für ihre Auspuffanlagen. Ich hätte für meinen Emmi damals mehr als das Doppelte für den Hamann ESD bezahlt als z.B. für Bastuck. Eisenmann ist auch einiges billiger als Hamann.

Gruß Schranzer

Ich glaube bei Eisenmann gibt es nur den ESD.

Habe neulich einen Eisenmann auf einem M3 gehört, war der Hammer!

Aber auf den "normalen" 3er Modellen ist es eh nicht so kräftig/laut wie auf dem M.

Was ist denn mit Bastuck. Da gibt es eine komplette Anlage oder nur den ESD. Ist auch noch mal deutlich preiswerter als Eisenmann.

@ Schranzer78

Die Preise von Hamann sind eigentlich kaum nennenswert teurer als die von Eisenmann...

Eisenmann ESD 2x76mm (623€) vs. Hamann ESD 2x76mm (629€)

@ bmw_320i_touring

Am "normalen" E46 bringen die Bastuck Endschalldämpfer oder Komplettanlagen

kaum lauteren Sound als Serie - lediglich der Klang wird tiefer.

Gruß Daniel

hi all,

ich kann erfahrungsbericht von hamann esd auf einem e36 318is geben: der klang verbesserte sich äußerst...schöner dumpfer sound untertourig und oben hinaus dann ein schönes "pfauchen"...preislich war der esd mit 250.- € lächerlich...

bin selber bei der gleichen überlegung wie squall21...ich überlege mir für mein 328er coupe einen neuen esd oder gesamte auspuffanlage anzuschaffen...

bei esd schwanke ich ebenso zwischen hamann (gute erfahrung) und eisenmann (image!, sound)...bei einer komplettanlage überlege ich mir eine e36 m3 anlage durchgehend...btw: hat jemand eine zu verkaufen?!?

ich denke, beide firmen bieten vergleichbare qualität, es ist wohl letztendlich eine frage des geschmacks wofür man sich entscheidet. sound und leistung dürften bei beiden gleich gut sein...

happy buyin' & keep us informed!

cheers all!

mr. nice

Für einen ESD hätte ich vor 2 Jahren bei Hamann 2000 Euro laut Katalog bezahlen müssen :-o:-o Bastuck nur 800 Euro. Habe den Katalog noch daheim rumliegen.

Gruß Schranzer

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo squall21,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Schranzer78

Beim E46 M3 gebe ich dir vollkommen Recht, aber wie bereits oben erwähnt

ist der Unterschied von 6€ beim "normalen" E46 vernachlässigbar.

@ xell1307

Von welchem Fahrzeugtyp redest du...?

Gruß Daniel

die motoren sind fast gleich, m3 hat einfach alles rennsport und das wärs...

Da spricht aber ein Experte, das ist ja ganz was neues. Erklär uns das mal von der technischen Seite her ausführlicher, interessiert mich sehr.

Und ich bin bestimmt nicht der einzige.

Ich warte gespannt.

sag mal was da für imense unteschiede da sind, ist doch nur das m3 image mehr nicht die absolute rennmaschine. der csl ist etwas anderes das geb ich zu aber m3, nichts spezieles... sauft nur mehr most das wärs

sag mal was da für imense unteschiede da sind, ist doch nur das m3 image mehr nicht die absolute rennmaschine. der csl ist etwas anderes das geb ich zu aber m3, nichts spezieles... sauft nur mehr most das wärs

spricht da der Neid... :evil:

Wir sind damals auch von 330i auf M3 umgestiegen und das nicht ohne Grund. Da liegt zwischen den Autos viel dazwischen...ohh ja! Das sind einfach 2 verschiedene Autos O:-)

SVpower :wink2:

ich bin beides gefahren,vorher hatte ich einen trans am mit 700ps und 1000 nm.

mit diesem habe ich vipers versägt sl55 amg, ferraris und natürlich auch m3..

weil die ja immer meinen sie hätten da eine rackete unterm arsch.

@tomch

was ich für meinen 330ci ausgegeben habe konnte ich mir auch einen m3 kaufen

neid... X-)

@ squall21: Du erzählst Müll. Nicht mehr und nicht weniger. M@rtin hat Dich oben freundlich aufgefordert Deine fachlich begründeten Argumente detailliert darzulegen. Im Moment hat es eher den Anschein als ob Du einem M3 gerade so nahe gekommen bist, daß Deine Nase den Verkaufsprospekt berührt hat.

Es geht in diesem thread um die Gegnüberstellung zweier Hersteller von Abgasanlagen. Du bist in einem ganz schwierigen Gebiet unterwegs...es ist das offtopic-Gebiet. Also bitte: erspar uns die unqualifizierten Aussagen, wenn Du zum Thema nix beitragen kannst.

Grüße

peter

ich habe ja nicht mit dem angefangen, dass ist meine meinung martin hat mich angegriffen.... mehr nicht .

ich bin derjenige der gefragt hat was besser wäre hamann oder eisenmann.

ihr fühlt euch alle nur angegriffen wenn man de m3 beleidigt..

Ich hab son Ding garnicht....Du machst hier unsachliche und nicht fundierte Aussagen. Nicht mehr und nicht weniger. Uns ist allen klar, daß ein dicker Ami-V8 geradeaus besser geht-er hat das Problem halt in der ersten richtigen Kurvenkombination.

Aber: was hat das mit den Abgasanlagen zu tun? Mit Deinen Äußerungen wird klar, daß Du Dich noch nie mit den Unterschieden zwischen M3 und 330 auseinandergesetzt hast. Wie auch Martin schon sagte: erklär mal die Unterschiede...ich bin genau so gespannt.

wie du gesagt hast wir sind nicht in diesem thema..

amanfang habe ich gefragt was der unterschied wäre zwischen hamann und eisenmann...

und keine erklärung zwischen 330 und m3... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...