Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Coupé 20V Turbo 290 PS VS. BMW M3 E46

Coupé 20V Turbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der delta integrale mag zwar ein schoenes, schnelles auto sein ....aber sehr reparaturanfaellig und wartungsintensiv :-/

@ Topic , qualitativ und vom Gesamtpaket her gesehen ist der M3 klar das bessere Auto, aber auf der Autobahn sollte das Fiat Coupe durchaus in der Lage sein den M3 zu ärgern :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ heezy

also was warn das fürn qualifizierter post?

träum weida hey

Geschrieben

ein serh qualifizierter würd ich doch mal meinen,

is halt mit der Zeit hab aich auch öfters im privaten Bereich immer wieder erlustigend wie primitiv manche Leute doch dencken, da musst ich doch auch mal genauso schreiben wie manch andere, irgendwann einmal wenn man mit vernünftigen Argumenten nciht mehr weierkomt, muss man sich alt anpasse, oder es sein lassen,

denk da diesmal bitte wirklcih drüber nach bevor du einfach zurückbalerst

:wink2:

Geschrieben

hey hauptschüler...deine schule war wohl nicht so der bringer hä? ich sag nur deutsch = schweres sprache...also wenn du einen duden brauchst meld dich bei mir ok?

12 fehler in einem Post von 5 Zeilen...das nenn ich gebildet. an welcher hauptschule warst du den?

Geschrieben

Bitte seit doch alle nicht so gereizt, sonst ist hier nachher wieder ein Schloß vor. :cry:

Das wollen wir doch alle nicht, oder :wink2:

Geschrieben

@autexS4: Bitte, wenn du mit Argumenten kommst welche mit der Sache selbst zu tun haben ist es ja ok, aber doch nicht persönlich werden.... :bored: Das ist ja oft ein Zeichen, wenn man nicht mehr weiter weiss...

Geschrieben

James hat Recht! :hug:

Schaut euch einfach mal das Datum an, der Thread wurde im Mai eröffnet! Und über ein Fiat Coupé und einen M3 zu streiten ist doch schwachsinnig!

Jeder normaldenkende wird wissen dass ein Fronttriebler nie (!) ne chance gegen einen gleich starken Hecktriebler haben wird! Sehts doch einfach ein! Das Fiat Coupé ist zwar ganz hübsch für den Preis, mehr aber auch nicht! Ausserdem ist der Fiat viel älter als der M3!

Ich hoffe man kann hier wieder normal diskutieren!

Falls jemand einen Vergleich haben möchte, dann soll sich derjenige doch bei dragi melden, er hat ein Angebot gemacht!

Grüsse vom nicht parteischen El croato

Geschrieben

ich bin eigentlich eurer meinung jungs, nur hat mich heezy in einem anderen tread (S4 gegen M3) so saudoof angemacht das ich nicht wiederstehen konnte. ich möchte mich hier bei euch entschuldigen, ist eigentlich nicht meine art aber bei solchen posts, da kann ich nicht anders.

gruss

autexS4

Geschrieben

autexS4 die is angenommmen :D

und übrigens studiere Informatick an der Uni in frankfurt und werde danach von der Db in manhattan übernommen in 3 Jahren, kommt daher dass ich relativ schnell tippe und so die fehler sich untermischen...... lange rede kurzer sinn nimms ncih persöhnlich, hat dich nich angegriffen, finds nur schwachsinnig über etwas xmal zu diskutieren was eigentlich jedem klar sein sollte, M3 is schneller un fertisch........ :wink2:

Geschrieben

Hi zusammen

wollte allen noch sagen wegen dem Lancia Integrale EVO die sind nicht anfällig wie alle immer denken. Ich habe vorher den Lancia Delta Integrale vier Jahre gefahren und nur Verschleissteile wie Bremsen und Auspufftopf waren zu reparieren, einmal war noch ein Benzinschlauch kaputt. Am Schluss war dann die Wasserpumpe im Eimer hatte es nicht mehr reparieren lassen darum hat es den Motor verzogen. Aber dass war mein Fehler. Jetzt habe ich den EVO und habe auch keine Probleme ausser das der Benzinverbrauch enorm hoch ist.

Ganz klar sind die Deutschen Autos qualitativ eines der besten Autos die gebaut werden aber auch dort hats schon Probleme gegeben.

mfg Rico 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Coupé 20V Turbo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@lionrico: Ist zwar offtopic...aber ok O:-). Einer meiner besten Kumpels hat seit längerer zeit einen Lancia Delta Integrale Evo. Muss sagen, ein echt schnelles Teil ist das und macht schon Spass. Allerdings hatte auch er einige Probleme damit (und er ist übrigens Automechaniker) und hat sich sogar noch einen zweiten Intergrale gekauft nur wegen der Ersatzteile!!! Aber auch er will nie zugeben, dass es Probleme gibt, hehe...so sind die Integrale-Fahrer nun Mal :D:wink: , aber legendäres Auto :-))! .

Geschrieben

Hey Bond

ich denke dass es eine grosse Rolle spielt wieviel Km man am Tag macht. Je mehr desto besser ist meine Meinung. Wenn man ein Integrale nicht so viel fährt und immer in der Garage stehen lässt haste auch mehr Probleme meiner Meinung nach. Aber egal ich habe nie probleme mit dem Auto bis auf den normalen Verschleiss obwohl dass Auto schon zehn Jahre auf dem Buckel hat. Hast mal ein Vergleich gemacht mit dem integrale und deinem Golf? Der Golf geht ja auch ziemlich gut :-o . So muss noch weg aber freu mich auf deine Antwort.

Gruss Rico

Geschrieben

Ja klar, wir haben regelmässig so kleine Rennen gemacht. Der Integrale ist natürlich schon etwas schneller (vorallem in Kurven). Aber ist nicht so, dass er mir locker davonfahren kann. Dafür hat der VR6 einen geileren Sound O:-) ! Er hat noch kleinere Modifikationen gemacht (z.B. Auspuffanlage, ausserdem hat er eine Sparco Rennschale...aber nur auf der Fahrerseite, weil er meint das sei noch frecher :wink::D ). Er ist ein grosser Integrale-Fan, hat auch einen ganz kleinen Martini-Racing-Kelber draufgemacht, hehe :D .

Geschrieben

Jeder normaldenkende wird wissen dass ein Fronttriebler nie (!) ne chance gegen einen gleich starken Hecktriebler haben wird! Sehts doch einfach ein!

@El Croato

Das ist jetzt aber ein ziemlicher Blödsinn!

mit dem Wörtchen "nie" wäre ich sowieso immer ein bisßchen vorsichtig.

erstens mal hat Heckantrieb bei Geschwindigkeiten über 100km/h, in denen wir uns ja meistens aufhalten, wenn man nicht immer in der Stadt herumgurkt eigentlich nur Nachteile, da durch die Kardanwelle mehr Leistung verloren geht (Frontmotor vorausgesetzt), was weniger Leistung am Rad und mehr Verbrauch bedeutet.

zweitens hat Heckantrieb bei Fahrzeugen mit sagen wir mal <90PS wenig Sinn, da Traktion in dieser Leistungsklasse wohl kein Thema ist, Drifts genauso wenig (außer auf Eis oder Schnee) und damit würde ich jeden Fronttriebler in dieser Leistungsklasse bevorzugen. Die Auswahl an Hecktriebler ist ohnehin eher nicht soo groß, warum wohl?

Also überlegs dir nochmal mit dem "nie", sieh es doch einfach ein, wie du zu sagen pflegst! :D:wink:

Geschrieben

@El Croato

Das ist jetzt aber ein ziemlicher Blödsinn!

mit dem Wörtchen "nie" wäre ich sowieso immer ein bisßchen vorsichtig.

erstens mal hat Heckantrieb bei Geschwindigkeiten über 100km/h, in denen wir uns ja meistens aufhalten, wenn man nicht immer in der Stadt herumgurkt eigentlich nur Nachteile, da durch die Kardanwelle mehr Leistung verloren geht (Frontmotor vorausgesetzt), was weniger Leistung am Rad und mehr Verbrauch bedeutet.

zweitens hat Heckantrieb bei Fahrzeugen mit sagen wir mal <90PS wenig Sinn, da Traktion in dieser Leistungsklasse wohl kein Thema ist, Drifts genauso wenig (außer auf Eis oder Schnee) und damit würde ich jeden Fronttriebler in dieser Leistungsklasse bevorzugen. Die Auswahl an Hecktriebler ist ohnehin eher nicht soo groß, warum wohl?

Also überlegs dir nochmal mit dem "nie", sieh es doch einfach ein, wie du zu sagen pflegst! :D:wink:

:hug:

Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt, bzw. vergessen etwas zu schreiben, ich meint die Beschleunigung von 0-100! Entschuldigung! :cry:

Grüsse

Geschrieben

@ dragi....

Ich weiss wieso die meisten deinen M3 als vergleich angeben... bin überzeugt, dass du durch deine auspuffanlage und andere sitze ein bisschen höhere power hast als ein originaler m3... stimmt doch... dein m3 ist sicherlich leichter jetzt.... O:-)

Ein coupè könnte sicher mithalten mit einem m3... gar keine frage... ob jetzt frontantrieb oder nicht... jedoch müsste er mehr Ps haben.... die angegebene ps zahl reicht wohl kaum...meine Meinung...

ich freue mich schon, wenn ich dich mal auf der autobahn begegnen werde...jjuupppyyy.... du wirst mich in deinem rückspiegel sehen... ich warte bis du den richtigen gang rein hast...ok

du mein s4 hat die gleiche farbe und felgenart wie dein m3.... :lol: somit erkennst du mich schneller...

so testen wir das ganze....

see xou....

Geschrieben

Das ist nicht unbedingt der Grund, sondern eben weil sich dragi selber angeboten hat für ein Rennen. Die Auspuffanlage muss nicht zwingend mehr Power bringen, oft ist es sogar im Gegenteil. Mach doch Mal mit ihm ab und dann werden wir sehen...so wie ich dragi kenne, wirst du nicht viel Chancen haben (auch wenn ich dich jetzt nicht kenne, ist einfach eine Vermutung)...

Geschrieben

@ jamesbond

kann vorkommen, dass eine auspuffanlage nicht viel bringt... jedoch mehrheitlich bringt eine gute auspuffanlage unter anderem auch mit anderen kats eine höhere leistung... zudem hast du überhört, dass er andere sitze hat... das heisst das gewicht ist leichter mit der folge mehr power... O:-)

wie du bereits erwähnt hast, kennst du mich nicht... also ist alles offen...

willst du auch mitmachen...hihi O:-)

mein s4 wird die gleiche ps zahl haben....

see you....

Geschrieben
@ jamesbond

kann vorkommen, dass eine auspuffanlage nicht viel bringt... jedoch mehrheitlich bringt eine gute auspuffanlage unter anderem auch mit anderen kats eine höhere leistung... zudem hast du überhört, dass er andere sitze hat... das heisst das gewicht ist leichter mit der folge mehr power... O:-)

see you....

Aber er hat noch Distanzscheiben dran! Die erhöhen das Gewicht! Also Serie! :D:D:D:D:D (ich liebe diesen Smilie) :D

Macht doch einfach ein Rennen, dann sind alle einwenig schlauer, aber ich weiss bereits wie das Rennen ausgeht! :D

Grüsse

Geschrieben

Hallo noro

Nein, mein Auto hat sicher nicht mehr ps als die andere M3 :-? , mit einem ESD ereiche glaube ich keine zusätzliche ps. aber ich las es prüfen.

Mit Sitze und andere Leichtbautaille wiegt mein M3 vollgetankt ohne Fahrer 1500kg.

Ob ein Fiat Coupe mit 290ps mithalten kann :-? weiss ich nicht, mit 275ps Hab schon probiert und ich war viel schneller :wink: (wann das Tuning bei einem seriösem Tuner gemacht ist, dann kann das auch möglich sein) :???:

Ich freue mich natürlich dich können zulernen :-))! , ich hoffe es das mein Auto bald fertig ist :-(((° dann können wir uns treffen, aber am 6.1.03 fange ich wider zu arbeiten dann habe ich sehr wenig Freizeit

p.s. wo wohnst du?

Geschrieben

Hallo noro

Nein, mein Auto hat sicher nicht mehr ps als die andere M3, mit einem ESD ereiche ich keine zusätzliche ps. aber ich las es prüfen.

Mit Sitze und andere Leichtbautaille wiegt mein M3 vollgetankt ohne Fahrer 1500kg.

Ob ein Fiat Coupe mit 290ps mithalten kann weiss ich nicht, mit 275ps Hab schon probiert und ich war viel schneller(wann das Tuning bei einem seriösem Tuner gemacht ist, dann kann es auch möglich sein)

Ich freue mich natürlich dich können zulernen, ich hoffe es das mein Auto bald fertig ist dann können wir uns treffen, aber am 6.1.03 fange ich wider zu arbeiten dann habe ich sehr wenig Freizeit

P.s. wo wohnst du?

Geschrieben

Hallo Leute.

Interessante Diskussion. :D Es gibt einen Werbespruch: "fun is not a straight line". Aber wenn man euch so hört. :-? Gebt immer zum Besten was für tolle Autos Ihr habt, aber scheinbar fahren die alle nur gerade aus. Um so einen Spagettitopf zu demontieren, muss ich nicht mal die Sommerreifen montieren. Gell Danny? :D

Schöne Grüsse Ingo

Geschrieben
@ jamesbond

see you....

Was die Auspuffanlage angeht, hat dich dragi ja bereits aufgeklärt :-))! .

Ich habe keineswegs überhört, dass er die GT2-Sitze hat. Schliesslich hatte ich die Ehre, seinen M3 Mal zu fahren :wink: .

Naja, also selber mitmachen...nun, so überheblich bin ich nicht, dass ich mit meinem VR6 da antreten würde...aber wer weiss, vielleicht in einigen Monaten, wenn ich einen anderen Untersatz habe :D .

Geschrieben

@dragi

Es würde mich ebenfalls freuen dich kennenzulernen... Wir können auf jeden Fall mal etwas abmachen... Zurzeit wird es aber nicht der Fall sein, da mein S4 in den Winterschlaf ist... aber in einem späteren Zeitpunkt sehr gerne... :-))!

Ich bin von Olten, jedoch bin ich sehr viel in Zürick unterwegs... das ist meine zweite Heimat.... :D:D

Was hast denn mit deinem M3 gemacht, dass er in der Reparatur ist... :-?

Hei leute... wünsche allen einen supermegageilen rutsch ins neue jahr... :xmas3:

see you-... :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...