Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Coupé 20V Turbo 290 PS VS. BMW M3 E46

Coupé 20V Turbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo das wär schön, denn komischerweise ist ein m3 für alle m3 fahrer und auto motor und sport leser unschlagbar...tsts ich glaub ich bau meinen Motor nur wegen der Arroganz und Ignoranz von BMW M fahrern anderen Autos gegenüber auf... damit diese ordentlich verblasen werden =) =) =)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sorry Jungs aber das ist doch nicht euer ernst oder?

Das ist ein Vergleich wie Äpfel und Birnen :hug:

Klar kann man ein Fiat Coupe tunen, so dass er auf 100 oder 200 schneller wie ein M3 beschleunigt. Man kann auch einen Biturbo in einen Golf VR6 einbauen und dann behaupten man habe das bessere Auto. Nur hat man halt ein scheiss Fahrwerk, scheiss Bremsen und NUR Frontantrieb. Ok Bremsen und Fahrwerk kann man ja ebenfalls verbessern, aber man kommt nie an einen 911er, 996er oder M3 ran.

Ein Freund von mir hat einen Honda Integra Type R. Echt schnell das Auto. Mit einem Kompressor würde der bestimmt in einem Beschleunigungsrennen mit einem M3 mithalten können. Aber trotz seines guten Frontantriebes (anscheinend einer der besten Frontler) hätte er in kurvigen Strecken keine Chance. Ich habe vor 2 Wochen ein kleines Race mit ihm gemacht. Sein Honda Integra Type R gegen mein 1998er BMW 323ti Compact. Auf der geraden hatte ich null chance. Er hat auch mehr PS und wiegt etwa 200-300KG weniger. Wir sind dann eine kleinere Passstrasse raufgerast. Da hat sich das Blatt gewendet. Auf den Geraden hat er mich jeweils eingeholt, jedoch nach jeder starken Kurve war er ziemlich weit hinten.

Also vergesst Frontantrieb in Kurven. Der Honda hat ein um längen besseren Frontantrieb wie ein Fita Coupe, jedoch sogar mein "lahmer" Compact macht im Probleme.

PS: Mein Freund kann Fahren :-o

Geschrieben
Klar kann man ein Fiat Coupe tunen, so dass er auf 100 oder 200 schneller wie ein M3 beschleunigt.

bei 0-200 km/h stimm ich dir zu, da kann man mit einem Haufen PS sicher schneller als ein M3 sein. Aber bei der 0-100 km/h Zeit bezweifle ich, dass ein Fronttriebler da mithalten kann. Bis jetzt habe ich noch keinen Fronttriebler (auch getunete) gesehen, der 0-100 km/h unter 6 s geschafft hat. Wer einen kennt, bitte posten, ich bin gespannt.

Geschrieben

Ein Kollege von mir fährt einen Corrado G60 mit 250PS.

Bei Ampelduellen fehlt ihm fast völlig die Traktion. :-o

Deswegen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit ihm :lol::-))!

Ich denke nicht das der Fiat da weniger Probleme hat :???:

Geschrieben

Da gibt es einige Fronttriebler!!!!!!

Beispiel:

VW Speed 10/2002

Tesbericht

Golf 3 VR6 Turbo 385 PS (FRONTANTRIEB)

Messwerte:

0-100km/h: 5,05 sec.

0-200km/h: 16,16 sec.

Gruß Sven

Geschrieben

isch ja witzig.....weiß net ob euch des aufgefallen ist, aber der eröffner dieses Threats fährt ja ein Fiat Coupe. komischerweise sind danach noch 2 weitere posts gekommen von besitzern eines Fiat Coupe...beide hatten auch nen Turbo drin und beide haben hier ihren ersten Post gemacht. Naja scho bissle auffällig! Und einer der "drei" Fiat Coupe Turbo besitzer hat noch nen M3 :-))!:lol: da lach ich mich doch tot. Ich würde den "dreien" mal empfehlen ein kleines rennen gegen Dragi zu machen er hats ja angeboten! komisch dass sich auf einmal keiner mehr von diesen "dreien" :???: meldet *ggg*

Ist doch echt lächerlich des ganz´

Besinnlige Feiertage wünscht der Weinachtsmann

Geschrieben

@SvenHey

Wie sieht es eigentlich mit deiner Traktion aus??

Wenn ich von dem G60 meines Kollegen auf deinen schließe, dürften Ampelduelle wohl eher etwas schwierig sein, oder lieg ich da falsch :???:

Geschrieben

Naja Traktionsprobleme habe ich wirlich nur unter Schotter dank

SYNCHRO :hug:

Hab mir damals bevor ich den Umbau realisiert habe den "normalen" Golf VR6 Turbo angeschaut (ca. 330 PS) weil es auch von den (Umbau-)Kosten billiger gewesen wäre!!!

Allerdings hat das nichts mehr mit "entspannt fahren" zu tun!!!

Du kannst hier z.B. bei Nässe die ersten 3 Gänge durchschalten ohne überhaupt einen Meter voranzukommen!!!

Gruß Sven

PS: Danke Pyschodad für die Info des C36 :-))!

Geschrieben
Da gibt es einige Fronttriebler!!!!!!

Beispiel:

VW Speed 10/2002

Tesbericht

Golf 3 VR6 Turbo 385 PS (FRONTANTRIEB)

Messwerte:

0-100km/h: 5,05 sec.

0-200km/h: 16,16 sec.

Gruß Sven

wie verlässlich die Angaben in solchen Fan-Tuning-Magazinen sind, sei mal dahingestellt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Coupé 20V Turbo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@all so wies aussieht laufen alle E46 schlecht ausser Dragis M3 nicht schon komisch da alle immer auf seinen Namen zurückgreifen.

Ihr M3 Fahrer das nimmt mich schon echt wunder??? Ist seiner den getunt oder laufen eure Wagen wirklich so schlecht!!!!!!!!

Geschrieben

Dragi ist der Fahrer, der ein Rennen gegen einen S4 mit sicherheit nicht verbockt :D

Geschrieben

Was bringen Dir 290 PS und XX NM Drehoment wenn Du die Leistung nicht mal annähernd auf die Strasse bringst ? :-?

Ich würde mich mit meinem Golfie aber gerne mal mit Dir messen und wenn ich auch nur annährend mithalten kann oder sogar schneller bin dann würde ich das mit dem E46 verblasen erst recht vergessen :D

Geschrieben

@S4orce...

ich hab Dragi nur genannt weil er ein rennen selbst angeboten hat!

von mir aus kann auch Dr.Nagano oder einer der vielen M3 E46 fahrer hier im Forum antreten! Das Ergebnis wird ganz sicher immer pro M3 ausfallen!

P.S.: Ich bin sicher kein BMW fan also auch objektiv.

Ich kanns nur net verstehen wie man so eine Aussage ernst meinen kann

Geschrieben

Hi!

Mess halt einfach mal deinen Wert von 0-100 in der aktuellen Auto Motor Sport brauchte der M3 4.8s! Da hat der M3 Audi u. Benz die Zähne gezeigt!

Scheinbar gibt es ja doch noch einige M3 die ihre 343 PS haben :D:D:D

Geschrieben

kleine Abklärung:

klaro hat der M3 die bessere Traktion, das bessere Fahrwerk und Bremsanlage, schlussendlich kostete ein Coupé Fiat ca. 50'000.-

Aber von 100-200 kann ein gechippter Coupé mit dem M3 mithalten, auf der Autobahn,,,,weil der Coupé sehr leicht ist, und ein hohes Drehmoment hat.

Sonst ist der M3 klar besser, überall....

Geschrieben

@dragi wirklich ein schöner BMW besonders die Sitze die sind ja wirklich geil. Beim Kolleg, bei seinem M3 sind die Sitze nicht so schön, sind das original Sitze???

1. Kann das sein das du früher einen Astra gefahren bist und später einen NSX???

2. Frage würde mich schon mal interessieren wie schnell du von 100 auf 200 bist um ca. einen Vergleich machen zu können.

Geschrieben
sind das original Sitze???

S4orce danke, das sind keine original sitzen (Recaro rennschalen) X-)

1. Kann das sein das du früher einen Astra gefahren bist und später einen NSX???

Nein. Astra hatte ich noch nie, aber NSX das wer was O:-)

wie schnell du von 100 auf 200 bist um ca. einen Vergleich machen zu können

Das mache ich sicher, aber muss noch warten bis ich meine M bekomme (kleine Blechschaden oder besser gesagt Plastik schaden, ohne front Spoiler kann ich nicht so gut fahren, und jetzt arbeitet fast keine)

Gruss Dragi

Geschrieben

Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber du weißt dass man bei Audi und VW das 5 Ventil Prinzip wieder aufgegeben hat?

Und zur reinen Beschleunigung: Heck oder Frontantrieb, der Fiat hat bestimmt 300 kg weniger als der BMW, und das macht ne Menge.

Warum will sich nur jeder mit den M3 messen?

Fällt euch nix besseres ein oder sind die wirklich so weit verbreitet? oder sie die etwa die referenz?

Geschrieben

der M3 wird wohl immer als referenz herangezogen weil alle das gefühl haben das der M3 so schnell und gut sei. sicher ist er nicht schlecht, es gibt aber immer noch diverses was schneller und auch besser ist.

hier im forum hat es ja auch sehr viele M3 fahrer oder?

ist wie immer im leben - es gibt immer etwas besseres.....

Geschrieben
der M3 wird wohl immer als referenz herangezogen weil alle das gefühl haben das der M3 so schnell und gut sei. sicher ist er nicht schlecht, es gibt aber immer noch diverses was schneller und auch besser ist.

hier im forum hat es ja auch sehr viele M3 fahrer oder?

ist wie immer im leben - es gibt immer etwas besseres.....

Das stimmt schon. Nur in dieser Preiskategorie gibt es wohl fast keine Konkurrenz. Mir fällt auf jeden Fall keine ein.

Porsche und Co sind ja dann doch einiges teurer.

Geschrieben

ich will ncih beleidigend werden du mit deinem fiat, aba hey träum weida!!!!! ''' ich sags dir! ''' wie du ja als sagts.....

im ernst motorleistung ist nciht alles!

dein Fiat würd ich mit jedem 330 ci oder S4 easy verblasen

gn8 und denk ma drüber nach '' ich sags dir''

Geschrieben

Hey alle

bin neu hier und muss sagen dass diese Autovergleiche sehr interessant sind. Motorleistung ist wirklich nicht alles wie heezy schreibt sondern das Design. Da sind die Italiener immer noch am schönsten :lol: .

Ein Beispiel wäre der Lancia Delta Integrale EVO. In Dieser Preisklasse gibt es für mich kein einziges Auto dass schöner, eleganter und sportlicher ist ohne das man irgend ein Spoiler oder sonst was dran machen muss. Aber diskutiert weiter so :-))!

Gruss an alle Rico :xmas3:

Geschrieben

betreffend design gebe ich dir absolut recht. da sind die italiener einfach die schönsten. leider stimmt die qualität nicht....das macht leider viel kaputt.

zum integrale: ein geiles stück auto. aber hast du nicht auch massive probleme damit?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...