Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Coupé 20V Turbo 290 PS VS. BMW M3 E46

Coupé 20V Turbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allso Freunde was sagt ihr zu dem, welcher M3 Fanatiker hätte mal lust es mit meinem Coupé aufzunähmen ?

8) TURBO 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das ist sicher ein schnelles Auto ich würde es gern probieren, aber nicht das Fiat nach Par km Geist aufgibt?

Geschrieben

mit sicherheit hat dein Fiat genug dampf und auch vom design her ist es ein tolles auto, aber ich muss dir leider sagen, dass der M3 Kreise um deinen Fiat dreht!

das problem des Fiats liegt einfach im Frontantrieb! einlenken gasgeben...zack rauch und nix gewesen! auch in der Beschleunigung wird er wohl knapp den kürzeren ziehen!

die einzige chance liegt im fharwerk und der bereifung: nur bei sehr guter abtstimmung und breiten schluffen könnte der Fiat dem BMW paroli bieten!

fahr doch mal ne runde nordschleife und berichte von deinen eindrücken! ich hatte in einigen engen kurven bereits mit 75PS traktionsprobleme beim rausbeschleunigen!

Ansonsten ist dein Wagen sicherlich ein super spaß mobil! ich habe mal einen in Italien gesehen, der dunkelrot lackiert war, schürzen rundum hatte und mit Ferrari 18'' Felgen super heiß aussah! der ist dann von der autobahn-tankstelle abgerauscht, dass es die helle freude war! man kann sich die situation ja vorstellen: junger italiener, sonnenbrille und brüllt auf die autobahn zurück...(Studienfahrt war damit gerettet!)

Geschrieben

Hallo, Saphir

Ich weiss nicht, aber ich hatte letztes Wochenende das vergnügen mit einem M3 E46 an der Ampel gas zu geben, ich sags dir es war schwer, aber ich bin im 2m bis 3m mit der Schnauze voraus, ich will nicht angeben aber 20V und Turbo das ist schon etwas Jungs!!!

Und vor ca. 1 1/2 Monat hatte ich nochmals das Vergnügen mich mit einem M3 E46 an der Autobahn, ich sags dir er war so um die 130 km/h und ich hab ihn ein bisschen verergert, von hinten, er gab zuerst nur bis 170 km/h Gas, dann hab ich noch mehr versucht zu verergern bis 200 km/h hat er migemacht dan hat er aufgehört, aber ja vielleicht wollte er nicht richtig Gas geben. Ich denke das erst ab der 230 km/h marke mich ein M3 davongehen könnte aber auch nur knapp. Jungs ich sags euch ich kaufe nieee wieder ein Auto ohne TURBO !!!

Gruss 8) TURBO 8)

Geschrieben

Hi there

Lies mal das "sport auto", nach einigen Exemplaren wird dir klar sein, dass ein Fronttriebler nie mit einem Hecktriebler konkurrieren kann, noch dazu wenn dieser mit gesperrter Hinterachse fährt.

Gegen einen M3 wirst du aus folgenden Gründen nie eine Chance haben:

Traktionsvorteile (Beschleunigen aus der Kurve), Bremserei (du bremst und der M3 legt noch den nächsten Gang ein), Lenkung (viel zielgenauer im M3).

Autobahnduelle sind Kinderkram, versuch's auf einer Rennstrecke.

Geschrieben

Ich weiss nicht ob er beim Einfahren war oder was, aber ich hab ihn geschlagen!!!

Und wer siche einen BMW M3 E46 zulegt der kann sicher fahren, nicht jeder leistet sich so ein Auto nur um es in der Garage abzustellen oder um auf der Autobahn mit 120 km/h zu fahren, meine Meinung, vielleicht lieg ich falsch.

Und das ein Frontantribler keine Chance gegen einen Heckatriebler hat das ist schwachsinn !!!

Ich denke mal das ich einen M3 E46 mit 364PS in jeder situation bis zu 230 km/h schlagen kann, ob Ampel, Kurve oder Autobahn, der Turbo 20V mit 290 PS und Gewindefahrwerk liegt in jeder Strassenlage gut, es gibt sicher bessere aber E46 tschüsssss....

8) TURBO 8)

Geschrieben

also einen M3 mit 320 ps habe ich auch schon versägt :P fürs turbo coupe sollte es eigentlich auch reichen :wink:

greddy

Geschrieben

@coupé 20v turbo

ich bin gewiß kein bmw-fan, aber ich denke, dass du beim losbeschleunigen aus dem stand mit dem frontantrieb keine chance hast, da bekommst du viel zu schnell schlupf, wenn du gas gibst; da hat ein hecktriebler echt vorteile, besondes in dieser leistungsklasse.

Geschrieben

es gibt auch M3 Fahrer die wollen :D , oder dürfen nicht ( Frau ?). :cry:

Ich kenne aber auch M5 Fahrer die sind schon mal 230-240km/h gefahren.

Die Wissen garnicht ob sie eine Drossel 250 km/h haben .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Coupé 20V Turbo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dein Fiat hat nicht den Hauch einer Chance! Hast du schon Testberichte vom neuen Alfa GTA gelesen? Der hat 250 PS und Frontantrieb und in jedem Test drehten die Räder gnadenlos durch. Was meinst du, wie das bei deinen 290 Turbo PS ist. Ausserdem wird das Tuning allgemein überschätzt. Zum Vergleich ein Golf IV von Abt hat 280 PS und ein Beschleunigung von 0-100 von 6.3 Sek. (AMS o.SportAuto) Der hat aber Allradantrieb und somit die viel bessere Traktion als dein Fiat.

Geschrieben

Wenn ich von Fiat spreche....dann von Technik...

Das Fiat Coupé ist veraltet. Es fehlt ihm an den Traktionskontrollen.

Gegen den M3 hat kein Fiat eine Chance... nur ein Ferrari....

Ich hörte mal, dass das Fiat Coupé als kleiner Ferrari bezeichnet wird...schwachsinn...

Mit Frontantrieb kannst du solche spielereien gleich vergessen....

Geschrieben

Ich bin fast überzeugt, dass dein Coupe mit einem M3 im Durchzug mithalten kann!auch mit dem e46

Und zwar ist der Fiat Turbo Motor ähnlich aufgebaut wie der Audi RR/3B/ABY/AAN/ADU/KW (uri,2xS2,S4,RS2,SQ) 5 Zylinder 2 obenliegende Nockenwellen, 4 Ventiltechnik, einzelspulenzündung.

Diese Motoren haben ein heftiges Drehmoment und ein riesiges Leistungspotential. Aus dem Stand wirst du langsamer sein, aber von 60-200 oder so wirst eher die NAse vorn haben. Beachtet mal das Gewicht und die Drehmomentwerte, Leistung und Drehzahl sind im Durchzug sekundär

Geschrieben

Was bringt dir der Durchzug, wenn der M3-Fahrer die Gänge voll ausdreht? Gar nichts.

Geschrieben

Schon wider Drehmoment, wann ich ein Drehmoment Auto will kaufe ich mir ein Diesel. Mein freund fährt ein Mercedes 320 CDI getunt 267PS (BRABUS) und andere ein Fiat Coupe 20V original, rate mal wer ist schneller bis 200 M...e..s.! D I E S E L :lol:

Geschrieben

Ich LIEBE Mercedes + Brabus! Einfach ein Genuss! Das nur ganz nebenbei am Thema vorbei! :-)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute, ich habe grade druch Zufall in euer Forum hineingeschaut und ich musste so über den einen oder anderen Beitrag der BMW Fahrer schmunzeln. Kein Wunder man kauft sich ein BMW M3 für viel Geld und wartet auch noch eine Weile bis das gute Stück geliefert wird. Und dann nach der Einfahrphase, befindet man sich auf der Autobahn und so ein dähmlicher Fiat, geht einem nich vom Arsch. Hmmm wer wird denn jetzt schon gern zugeben, dass sein nobel Hobel der fast drei mal so Teuer ist wie ein Coupe, auch noch schneckt. Ich verstehe das gut !!! Tut mir ja leid wenn ich das so direkt sagen muss, aber ich bin viel auf Deutschen Autobahnen unterwegs und leider versucht sich dann auch mal der eine oder andere M3 an mir. Leider !? - für den BMW. Ich habe noch nicht ein mal das Nachsehen gehabt. Habe sogar mal einen M3 Fahrer nach seiner Niederlage auf einem Rastplatz wiedergetroffen. Ich sagte zu Ihm: Wolltest mich sicher nich deprimieren ! (man will ja nett sein). Er Antwortete: Doch aber ich habe leider das Gegenteil erziehlt, jetzt bin ich offen gestanden deprimiert !!!! (ich empfand keine Schadenfreude :-) ). Also liebe BMW Fahrer. Von 0-60 km/h möchte ich euch ja Recht geben, aber danach ist der Bart ab beim M3 gegen den 20VT von Fiat (wenn man bei dem Fait eine wenig nachgeholfen hat - Ihr wisst ja sicherlich was ich damit meine !) OK Männer steht zu EUREN NIEDERLAGEN !!!!!! Habe mich auch mit anderen Marken gespielt - da gab es einen Mercedes der auch etwas modifiziehrt war (BRABUS) der hat bei 275 Km/h die Füsse dorchgestreckt - meiner erst bei ca. 280 Km/h. Moment da fällt mir ja ein beim M3 ist ja schon bei 250 Km/h alles dicht :-) So ich möchte jetzt nich t noch mehr Salz in offene Wunden streuen, sondern auch mal was nettes sagen. Ich finde der M3 ist ein schöner Wagen (besonders das Cabrio). Und wenn ich ganz ehrlich bin, fällt er sogar in die engere Wahl bei meinem nächsten Wagen. Wenn ich nählich ein Coupe im Rückspiegel sehe und ich muß rüber auf die reche Spur, dann könnte ich tief durchatmen und still vor mich hin sagen - naja du hattes auch mal ein so schnellen Wagen. Also macht es jut. Bitte spielereien auf der Autobahn nicht umbedingt und wenn dann bitte nachts wenn man keinen gefährdet !!!

Geschrieben

Hi!

Hab mir mal durchgelesen was hier so diskutiert wird!

Der Fiat Fahrer ist scheinbar ziemlich überzeugt von seinem Auto!

Aber so falsch könnte er nicht liegen, da in der Sport-Auto oder Rally Racing mal ein Alfa getestet wurde (Frontantrieb und 290 Turbo Ps) Das Fahrzeug war von Engstler Motorsport! Beim Beschleunigungstest von 80 auf 180 erreichte er fast die Zeit des 355Ferrari!!

Abgesehen davon muss man schon sehr gefühlvoll anfahren können um mit Frontantrieb eine bessere Zeit von 0-100 zu erreichen als ein Heckangetriebenes Fahrzeug! Es ist jedoch möglich! In der aktuellen Ausgabe der Vw-Speed wurde ein Golf 3 Vr6 Turbo mit Frontantrieb getestet! Er erreichte von 0-100km/h 5.0s! Auf 200km/h brauchte er 16s!

Trotzdem hätte ein Frontriebler auf einer Rennstrecke z.B Nordschleife mit soviel Leistung keine Schance gegen einen M3, da in Kurven das Herausbeschleunigen ziemlich Probleme machen würde!!

Viele Grüsse IGOR

Geschrieben

So ein lächerlicher Beitrag.

Derartige Angeber sollten mal kräftig verblasen werden.

Entschuldigung für den harten Ausdruck. Ist normal nicht meine Art.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

könnt ihr euch vorstellen das ein Fronttriebler mit 190PS von 0-100 in 6,7 sec beschleunigt??

:-o Der Honda Integra Type R schaffts, ist ja auch ein Rally-Fahrzeug mit Straßenzulassung.

Und man sagt auch das er der beste Fronttriebler der Welt ist, nach dem Honda Civic Type R. Dieser schafft den Sprint glaub ich noch schneller, mit seinen 200PS.

Weiß es aber nicht so genau.

Geschrieben

der integra ist kein ralleyfahrzeug sondern ein rennfahrzeug mit strassen zulassung.er ist nach berichten wirklich der beste frontriebler,und ich kann das nur bestätigen,mein vater fährt einen und der hat einfach ein bombenfahrwerk-

greddy

Geschrieben

Hallo,

hat dass denn nicht auch ein bisschen was mit dem Windschatten zutun!?

Der Fiat Fahrer scheint nach dessen Beschreibung dem BMW Fahrer ja ganz gut auf die Pelle gerückt zu seien, und da kommt doch ganz klar der nicht zu unterschätzende Vorteil des Windschattens zur Geltung.

Und 55PS sind ja auch nicht so die Welt, man bedenke das der M3 immer bei Touren gehalten seien will damit er gut abgeht.

Das Fiat Coupe ist doch auch eine Ecke leichter oder?

Wenn der BMW Fahrer im falschen Gang mit zu geringer Drehzahl war könnte es durchaus im Bereich des Möglichen liegen das er dem Fiat nicht davonfahren konnte.

Evt. war der M3 ja auch noch nicht eingefahren oder einfach nur ein Probefahrtsauto oder der Wagen eines Bekannten, man da fallen mir noch 1000 Gründe ein die den BMW Fahrer dazu bewogen haben könnten nicht Vollgas zu geben.

Evt. war er ja auch einfach nur zu COOL 8) und dachte sich - den hänge ich doch auch mit 3/4 Gas ab,hehe

Oder er wollte ganz einfach nicht im Grenzbereich fahren!

Thx&bye

Geschrieben

Ich Hab schon geschrieben das ich bereit bin mit einem Fiat Kräfte zu messen, aber noch keine Antwort? Ein freund von mir hat Fiat 20V 275 ps, er hat auch gedacht das er gleich schnell ist, aber nach 20 Meter voll Gas war im klar das seine Auto braucht min noch 50ps. :wink:

• 5 Monate später...
Geschrieben

klaro, das kann sein:

Ein paar Angaben zum Fiat Coupé:

1310 kg, ein gechippter Coupé hat 270-280 PS, und ca. 400 NM

dieses Auto hat eine bessere Aerodinamyk als der M3, ist leichter...

ich denke auch, das zwischen 60 - 200 der Coupé mithalten kann.

Geschrieben

@Fiat coupe mess doch mal deine Zeit von 100 auf 200 dann Wissen wir in etwa wie dein coupe läuft und ob er eine chance hat. Aber bitte keine Traumdaten aufschreiben

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...