Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abgefahrene Reifen


JudgeMan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die lieben Freunde in Grün haben mich die Tage angehalten und auf dem Vorderreifen 1,3mm gemessen. War grad eine Woche vor dem Wechsel auf Sommerreifen....

Hat jemand Tips für mich, wie majn den daraus folgenden Punkten entkommen kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mich würde bei dieser Gelegenheit interessieren, wie es bei der Messung des Profils von statten geht. Wird nur in der Mitte des Reifens gemessen? Dort wo man auch eine Markierung der Profiltiefe fühlt oder die messen die Cops auch an den Flanken?

Weil die sind bei mir Slicks, aber in der Mitte der Pneus ist noch ordentlich Profil vorhanden O:-)

Dort wo man auch eine Markierung der Profiltiefe fühlt...

Genau dort ist es massgebend, an den Flanken ist die Messung nicht zulässig. Allerdings sollte sich jeder überlegen, ob er Alltagsreifen wirklich bis auf die letzte Rille runterfährt.

Genau dort ist es massgebend, an den Flanken ist die Messung nicht zulässig. Allerdings sollte sich jeder überlegen, ob er Alltagsreifen wirklich bis auf die letzte Rille runterfährt.

Schon klar, aber es ist doch voll die Verschwendung, sich immer neue Reifen zu holen, nur weil sie an den Flanken fast runter sind. Das ganze passiert, obwohl ich schon mit leicht erhöhtem Luftdruck fahre.

Bringt die Sturzeinstellung bei dieser Sache etwas?

Gruß Schranzer

So gesehen ist es wegen einem Unfall dazu gekommen, dass ich mir nicht rechtzeitig die neuen Sommerreifen beschafft habe (das kommt dann davon, wenn man nicht im Winter bestellt).

Zum anderen stimmt es, dass zumindest in .de in der Reifenmitte gemessen werden muss. Auch wenn die Cops gern mal was anderes behaupten.

Wenn sie dich angehalten haben, dich als Fahrer identifiziert und die Daten haben haste da wenig chancen. Ausser die haben grobe Fehler gemacht und du kannst das auch beweisen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...