Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Breitreifen


Syffel

Empfohlene Beiträge

Hat jemmand Erfahrung mit Breitreifen beim S4 (245).

Ich habe jetzt 18 mal 8 zoll Kyro Felgen von Alutec. Nach Angaben kann ich bis maximal 245 draufziehen lassen. Wie verändert sich das Fahrverhalten? Brauche ich Distanzscheiben?

Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Syffel,

 

kennst du schon Breitreifen (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Distanzscheiben sind im Normalfall Schei**e, wenn die nicht genau zentriert sind zerschlagen sie dir das Radlager.

Besser du füllst das Radhaus mit gescheiten Reifen.

Distanzscheiben ist was für die, die kein Geld für breite Räder/Reifen haben.

Raymond

Danke für deinen Tipp.

Ich dachte eigentlich, wenn ich breite reifen montiere, dass meine reifen auf der innenseite vielleicht die Karoserie berühren könnten. Weil dan die Reifen doch einiges über die Felgen hinausstehen würden.

Hi !

Die Optik wäre sicherlich ansprechender, wenn Du bei der recht schmalen Felge nur 225/40 nehmen würdest, da bei 245er Reifen der reifen doch deutlich breiter ist als die Felge. Für 245er Reifen sollte die Felge min.

8,5x18 sein. Aber es sicherlich Geschmackssache, ob man es leiden mag, wenn der reifen breiter ist las die Felge. Bei 8x18 mit 225er reifen schließt die Sache schön bündig ab (Reifen/Felge).

Gruß

Ich weiss leider nicht, wie es aussehen wird mit 245 reifen :-? . Aber so sehe ich auch einen Vorteil: Wenn man einmal Randsteinkontakt hat ist es nicht mehr so schlimm, weil ja die Reifen dann Kontakt haben und nicht die Felgen. Bei meinen Vorherigen Felgen habe ich einmal leider nicht gut aufgepasst, sie wurden ziemlich verkratzt :cry: .

Ich stimme Raymond (bezügl.Spurverbreiterung) und Syffel zu. Mir ist es auch lieber, ich komme mit dem Gummi an den Randstein als mit der Felge. Schaut meines Erachtens auch besser aus. :D

Im übrigen fragt sich, was der TÜV zuläßt (sofern nicht schon im Schein und Brief etwas eingetragen ist). Bitte vor dem Kauf hinfahren und nicht hinterher inserieren : wer trägt mir 999-Reifen auf 888-Felgen für meinen XXX ein. Das bringt meist wenig. :x

Nur eine kurze Frage : Fahrdynamisch ist es doch besser, wenn der Reifen auf einer gegebenen Felge möglichst schmal ist, oder? Wegen der Flankenstabilität!? Jedenfalls habe ich gehört, dass zu breite Reifen auf einer Felge dazu neigen zu "kippen", was sich angeblich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.

Bitte klärt mich auf, falls ich da etwas falsch verstanden habe.

Nur eine kurze Frage : Fahrdynamisch ist es doch besser, wenn der Reifen auf einer gegebenen Felge möglichst schmal ist, oder? Wegen der Flankenstabilität!? Jedenfalls habe ich gehört, dass zu breite Reifen auf einer Felge dazu neigen zu "kippen", was sich angeblich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.

Das möchte ich auch gern wissen. Wirkt sich das negativ auf das Fahrverhalten aus?

wer trägt mir 999-Reifen auf 888-Felgen für meinen XXX ein. Das bringt meist wenig. :x

Für meine 8 Zoll Felgen habe ich ein Gutachten, dass ich bis 245 Reifen für meinen S4 draufziehen darf. Meine frage ist nur, ob es sinn macht. :-?

Ich habe 8x18 mit 225/40 auf meinem A6.

Ich kann zwar nicht sagen wie das ganze am S4 aussieht, aber die Reifen passen doch relativ gut auf die Felgen (nicht zu schmal/nicht zu breit)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Syffel,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...