Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7-er Facelift??


Bouncefreak

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Emre&Sercan

Also der Siebener wird bestimmt nicht so aus sehen das war nämlich mal ne Studie wie es aussehen könnte und soweit ich weiss war dieses Bild vor ca einem jahr in einem Autozeitschrift oder?

Denn die 7ener die jetzt noch getarnt rumfahren sehen auf keinen Fall so aus wie auf dem Bild.Der facelift wird auch genauso sein wie beim dreier,also andere nieren und Lichter.

Denn die 7ener die jetzt noch getarnt rumfahren sehen auf keinen Fall so aus wie auf dem Bild.Der facelift wird auch genauso sein wie beim dreier,also andere nieren und Lichter.

:???: Von welchem Bild sprichst Du jetzt? Die AMS hat in ihrem Artikel nur ein Bild schräg von hinten.

Ach ja' date='ich meinte den von Malte.[/quote']

Dann hast Du recht, das war in der Tat nur eine Computerstudie, wie der Nachfolger des 7er (als nicht die Modellpflege) aussehen *könnte*.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bouncefreak,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ist aber kein reines Magnesium-Gehäuse, sondern eine sogenannte Bedplate-Konstruktion. Der Kern besteht aus Aluminium und wird von Magnesium umgossen. Beim M5 wird es so ähnlich gemacht, nur daß das Bedplate dort aus Aluminium ist und Grauguß-Inlays verwendet werden.

Beim 3l-Sechszylinder soll die Konstruktionsweise 24kg sparen, insgesamt ist er aber nur 10kg leichter als der Vorgänger, da die Valvetronic wohl einiges wiegt. Die 24kg wären rausgekommen, wenn man den Vorgängermotorblock als Magnesium-Bedplate gebaut hätte.

Solche Konstruktionen sind nötig, weil man bisher keine Magnesium-Legierungen mit den geeigneten Eigenschaften gefunden hat. Daher der Materialmix.

Bin gespannt wie der Facelift 7er aussieht. Auch die neuen Motoren werden sicher interessant. Die neunen Dieselmotoren sind ebenfalls mit dem Bedplate-System gegossen worden. Der neue V8 Diesel soll 300 Ps leisten und der 3l wird auf 231 PS aufgestockt. Der 740i leistet 306 und der 750i 367 PS.

Komisch finde ich, dass man vom 760i nichts hört. Der soll ja um die 500 PS bekommen.

Also so wie er in der AMS drin ist finde ich ihn sehr schön.

Die neuen Scheinwerfer gefallen mit zwar. Aber ich fand die alten mit den "Tränensäclen" auch sehr schön, seitdem ich sie das erste mal in real sah.

Also schönes Auto und vorallem sehr schöne Motoren. :D

Vom Design her hätte er auch so bleiben können wie er war.

  • 2 Wochen später...

Das könnte vielleicht das erste reale Bild vom 7er Facelift sein!

Ich kann nicht sagen ob es ein Fake ist, das solltet ihr am besten entscheiden :wink:

Ich frage mir bei dem Anblick nur ob man den 7er hätte ändern müssen...!

Der Kofferaumdeckel ist ja hingegen anderer Gerüchte immer noch genau so "aufgesetzt" und auch durch die Veränderungen am Heck wirkt er weniger Kontrovers als zuvor auch schon. Von einer Entschärfung des Bangle-Desings kann also nicht die Rede sein!

Gruß,

Daniel

http://www.bimmerfest.com/forums/attachment.php?s=d47b646e46f915f1baf1f4dd68c881c5&attachmentid=42821

für mich ist das ein "gestelltes" Foto, also kein Erlkönigfoto im herkömmlichen Sinn. Ich behaupte, ohne es genau zu wissen, dass dies ein "offizielles" Bild ist. Ich bin sogar der Meinung, dass der Typ in der Weste nicht aus purem Zufall genau an dieser Stelle steht.

Mein bescheidene Meinung.

Gruß

Im Ernst..?

Der Mann hat ne eigene PDC im Hintern :P...dem guten Herrn fehlt meiner Meinung nach kein Stück am Allerwertesten, er trägt nur eine Art Werkzeuggürtel um seine Hüften, sieht aus wie ein Cowboy, ist vielleicht von seinem Kamera-Equipment... das sollte kein Indiz dafür sein, ob es ein Fake ist oder nicht :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...