Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nextek

Syffel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Vergleich zum S4 hat der RS4 nur 40 NM mehr.

Aber rund 115 PS mehr. Wieso das?

Gruss eggibe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Syffel,

kennst du schon Nextek (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Syffel:

also das ABT-Chiptuning kann ich dir nur empfehlen, wir haben in unserem A6 ja ein etwa den selben Motor (- 15 PS) und haben diesen auch bei ABT tunen lassen. Wir sind superzufrieden damit. Preis ist soweit ich weiß der identische wie beim S4, und zwar 1990 Eur ! das nextek dir davon abrät ist ja wohl klar, oder glaubst du irgendein Tuner würde sagen "lassen sie ihr Tuning lieber bei XXX machen, die sind besser als wir" ?? .... wohl kaum ! also, ich kann dir zu nextek nichts sagen, wenn sie allerdings einen guten Ruf haben und du lässt eh eine Auspuffananlage dort montieren, lässt sich mit denen doch auch sicher über ein Chiptuning reden evtl. mit Preisnachlass....... ansonsten geh zu ABT :D

ciao

Geschrieben

@eggibe das wird an der Programmierung liegen, ich denke das Drehmoment wurde gedrosselt, weil das Getriebe sonst nicht Standhält

Geschrieben

@Audi80.ch

Aber wenn man ihn Chippen lässt auf 420 PS hat er mehr als 550 Nm.

Das Getriebe hält das aber auch noch stand oder?

Gruss eggibe

Geschrieben

Ja aber es geht darum, dass ein Auto dass ab Werk kommt, der Triebstrang 200tkm halten soll.Ich Denke das ist aus dem Grund

Geschrieben

Und wenn der Wagen getunt ist? Hält er dann nur 100`000 KM?

Allenfalls kann man die meisten Teile verstärken.

Geschrieben

wie lange er hält kann man pauschal nicht sagen...... das werk hat halt die vorgabe von 200000km die es halten muss, alles was drüber geht ist natürlich noch besser. solche vorgaben hat ein tuner einfach nicht, das ist auch ein grund dafür, dass bei den meisten tunern dann die werksgarantie verloren geht..... soll aber nicht heissen das bspw. ein getuneder RS4 nicht mehr als 200000km hält !

ciao

Geschrieben

Stimmt nicht ganz. Wenn man bei ABT tunt, soll die Werksgarantie angeblich bestehen bleiben. Oder ?

Geschrieben

deswegen habe ich ja auch folgendes geschrieben : "...., dass bei den MEISTEN tunern dann die werksgarantie verloren geht..." ...... und wenn ich sage "MEISTEN" dann meine ich dies im regelfall auch. das die konditionen bei Abt andere sind ist mir gut bekannt, denn ABT ist soweit ich weiß einer von nur 2 Audi-Tunern bei denen die Werksgarantie erhalten bleibt und ich hatte keine lust oben noch von ausnahmen zu reden !

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...