Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LKW auf der Autobahn


butterfly13973

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich muss hier mal eben meinem Ärger Luft machen. Als cih eben über die A61 von Koblenz in Richtung Köln fuhr, war die Piste eigentlich total leer. Also drehte ich meinem M5 ( entriegelt ) auf 280 hoch. Plötzlich scheerte vor mir ein LKW aus und ich musste eine Vollbremsung auf Regennasser Fahrbahn hinlegen. Auch meine Freundinn hat sich ziemlich erschrocken. Dann brauchte der LKW (aus Osteuropa) noch etwa 3 Minuten um einen anderen LKW zu überholen. Was haltet ihr von sowas ?

--------------------

Der Sommer kommt - bestimmt 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vorgestern war ich fast 1000 km sehr schnell auf deutschen Autobahnen unterwegs und habe mindestens 600 Lkw überholt. Kein einziger ist plötzlich ausgeschert Das dauert schon ein bißchen, bis die rüberkommen. An Abstand und Verhalten sieht man sehr deutlich, was sie vorhaben. Man muß nur die Augen offen halten. Spur und Spurt - hat mein seliger Fahrlehrer (stürzte mit Flugzeug ab) immer gesagt. :o

Vollbremsungen mußte ich wegen ausscherender Pkw einlegen, habe nicht gezählt, wie oft. Die können oft nicht glauben, daß andre schneller sind oder wollen einen ausbremsen. :cry:

Hallo Leute, ich muss hier mal eben meinem Ärger Luft machen. Als cih eben über die A61 von Koblenz in Richtung Köln fuhr, war die Piste eigentlich total leer. Also drehte ich meinem M5 ( entriegelt ) auf 280 hoch. Plötzlich scheerte vor mir ein LKW aus und ich musste eine Vollbremsung auf Regennasser Fahrbahn hinlegen. Auch meine Freundinn hat sich ziemlich erschrocken. Dann brauchte der LKW (aus Osteuropa) noch etwa 3 Minuten um einen anderen LKW zu überholen. Was haltet ihr von sowas ?

--------------------

Der Sommer kommt - bestimmt 8)

Tut mir leid, aber solche Threads kann ich nicht ernst nehmen.

Damit hast du nur bewiesen was ich schon bei deinem ersten Thread

vermutete. Danke dafür.

Da ich die A61 von Ko nach Köln gut kenne kann ich Euch sagen, dass dort fast überall 120 gilt! 280 sind also besonders bei nässe und den dortigen vorscriften wohl kaum angebracht...auch nicht auf der carrera bahn :)

Also ich finde 280 auf regennasser Fahrbahn auch etwas...na ja...sagen wir mal übertrieben. Schnell fahren in allen Ehren, aber ich denke knappe 200 sind bei Regen schon recht schnell. Sofern die 280 überhaupt der Realität entsprechen. :wink:

Gast Breitling

sorry aber wer 280 auf einer nassen Fahrbahn fährt egal jetzt ob freie Bahn oder Verkehr ist in meinen Augen Lebensmüde oder einfach nur dumm

@butterfly13973

hast du nichtmal nachgedacht als du diesen tollen Text geschrieben hast, man kann auch einfach schreiben das LKW Fahrer sich nich immer korrekt verhalten und oft einfach den Weg blockieren aber dann so einen Müll wie hab MEINEN BMW M5 erstmal auf 280 hochgejagd jeah ich bin der coolste seht mich an fettes Auto hübsche Freundin macht den Weg frei genauso denkst du nämlich

wirklich arm

Ich finde es total übertrieben mit 280 zu fahren. Und dann auch noch auf einer nassen Fahrbahn. Ich war bis jetzt nie schneller als 260 (auf trockener fahrbahn) unterwegs. Und ich finde schneller bringt es gar nicht. Nur der Benzinverbrauch steigt langsam an eine Schmerzensgrenze.

Aber die meisten Leute lernen eben erst wenn es einmal richtig kracht.

150 sind schon ordentlich auf nasser Fahrbahn, aber 280!? Mich nimmt wunde,r wie du den Wagen in der Spur halten konntest, bei diesen Bedingungen. Den Rest hat ITMANAGER schon gesagt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo butterfly13973,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vorausgesetzt, die Leute können nach einem Crash bei solchen Geschwindigkeiten überhaupt noch was lernen :evil: und sind nicht schon in anderen Sphären unterwegs.

Selbst mit meinem F40 bin ich bei Regen nie mehr als 180 gefahren (Wenn es überhaupt mal im Sommer geregnet hat ansonsten bin ich immer im Speedster unterwegs). Man sieht doch gar nix mehr wenn man so schnell fährt. Und wenn wirklich ein LKW vor dir rausgefahren wäre, bei der Geschwindigkeit, dann hätte es 100 Pro gekracht. Übrigens falls das wirklich so war (was ich ja nicht annehme)wie du es beschrieben hast und es dennoch nicht gerkacht hat dann finde es es trotzdem arm, schon allein wegen deiner Freundin! :evil:

junge, ich glaub, daß es wohl nicht so gut ist, wenn man mit dem frisch geschenkten M5 so durch die gegend braust, könnt ja die geldtasche deines dad´s irgendwann evtl. belasten.

Mit dieser Fahrererei gefährdest du nicht nur dich, deine Freundin, sondern auch den familienvater, der 400 m vor dir bremst und du dir deine compound-Hochleistungs-Bremse um den hals hängen kannst, wenns dann nur mehr "....schlpfff" macht!

Vielleicht is so ein M nix für Führerscheinneulinge, hm?

Daß sich deine Freundin geschreckt hat...vielleicht is ihr ein Licht aufgegangen... :evil:

Wenn du hier ernstgenommen werden willst, dann schreib was g´scheits.

Ich glaube das butterfly13973 etwas übertrieben hat. Ich denke nicht, dass irgendjemand mit 280 auf einer regennassen Fahrbahn unterwegs ist. Vielleicht war es gar nicht so nass wie er versucht hat darzustellen.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Ich weiss schon was du gemeint hast mit den LKWs. Ich habe mich auch schon oft darüber genervt. Aber du darfst nicht ausser acht lassen, dass sie zum Teil total übermüdet unterwegs sind. Ein Freund von mir ist LKW Fahrer, zum grossteil werden nicht einmal die vorgeschriebenen Ruhezeiten eingehalten. Ist sind auch schon recht viele Unfälle von LKWs verursacht worden.

1. Leuten, die so verantwortungslos Autofahren wie butterfly0815 sollte man den Führerschein sofort wegnehmen. Wenn man heizt, dann bitte alleine, auf Strecken, wo nichts los ist und ohne Unbeteiligte im Auto.

2. Glaube ich aber nicht, dass er überhaupt einen M5 hat (Fotos her!).

3. Müsste sein Vater ja auch irgendwie bekannt sein (namentlich), wenn er einen der wenigen ausgelieferten SL 55 hat.

4. Neues Mitglied, fantastischer Fuhrpark, da werde ich irgendwie an gewisse Murci-"Besitzer" erinnert.

5. Substituiere M5 mit 320i, 280 km/h mit 160 km/h und wir kommen der Wahrheit vermutlich etwas näher.

6. Ich kenne das Problem mit den LKW auch und teilweise ist es wirklich gefährlich. Da kann ich allen nur zustimmen.

Falls ich jemanden zu unrecht angegriffen habe, tut es mir leid.

Bei REGEN nicht bei REGENNASSER Fahrbahn. Wenn die Fahrbahn nass ist (und das geht ja wohl nur wenn es schon länger regnet und vor allem bei Regenwetter) fuhr ich gar nicht mit dem F40. Ausserdem konnte ich selbst bei Regennasser Fahrbahn immer noch 140 fahren. 120 ist ja wohl etwas untertrieben.

jetzt hängt euch mal nicht so am regen auf. :wink:

fakt ist, wenn man mit über 280km/h auf der linken seite fährt und rechts auch verkehr ist, muss man damit rechnen!! der lkw schaut in den spiegel und sieht, ahhhh der ist weit weg, dass der dann 280klamotten drauf hat kann der lkw nicht ausmachen, aber der junge der so schnell fährt muss damit rechnen, dass er für langsamer gehalten wird als er tatsächlich ist, also augen auf und nur vollgas wenn rechts auch frei ist!! :wink:

Die Aufkleber hinten drauf, wo der dicke Brummifahrer den Daumen hebt besänftigen mich meist wieder. Will nicht unbedingt in deren Haut stecken. Nur wenn sie in Baustellen in der Mitte fahren und keinen vorbeilassen, dann könnt ich............... :evil:

Nur wenn sie in Baustellen in der Mitte fahren und keinen vorbeilassen, dann könnt ich...............

die sind meistens fahrer,die mit der breite ihres lkw nicht klarkommen.(anfänger) sieht man auch oft bei pkw, die einfach in 2m baustellen, sich nicht an lkws vorbeitrauen :wink:

sieht man auch oft bei pkw, die einfach in 2m baustellen, sich nicht an lkws vorbeitrauen

Am schlimmsten ist das Entscheidungsfindungsproblem, wenn die 5km auf der linken Spur brauchen, um letztendlich doch zu merken das der Panda zu breit ist für die schmale Gasse! Dabei wäre es so einfach rechts hinter dem LKW herzufahren. Na ja, Geduld ist die Mutter der Porzelankiste.

Ein Horror ist es auf der A9 bei Nürnberg.

aber was auffält, es sind nicht die großen 7'er oder A8'er die Probleme mit 2m gassen haben. es sind tatsächlich die kleinen PANDA, TWINGO und Co.

habe in meiner noch jungen Autofahrerkarierre (26 Monate u. 70000km) so eine Situation schon oft erlebt. kurioser weise hatte ich selbst beim ersten mal keine probleme damit einen laster zu überholen (damals mit dem 99'er SL500 meiner Cousine)

OK etwas gekribbelt hat es schon :D:D

mfg

RAB911

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...