Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mugen?


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

ist schwer zu sagen einerseits haustuner aber andererseits gibt es keinen HONDA MUGEN S 2000 also einen sportlichen ableger der dirket auf den namen mugen hört

Und was ist das dann?

realcar-02.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist die ultimative Rakete...

aber ich glaub nicht, dass das sowas wie ein amg oder m modell darstellt. das is wohl ohne zutun von honda einfach ein tuner von muger, der baut ja fast alle teile die man so braucht, also kann er auch komplette umbauten wie den hier machen

das is wohl ohne zutun von honda einfach ein tuner von muger

Will dir ned zu nahe treten, aber kannst du das mal auf Deutsch schreiben?

Ich versteh ned was du meinst.

Wir haben ja bereits festgestellt, dass Mugen der WERKSTUNER von Honda ist. Da gibts nix dran zu rütteln. Warum glaubst du haben die Honda-Motoren in der Formel1 der 90er Jahre z.B. Mugen-Honda geheißen?

Independant-Tuner sind z.B. Spoon oder Toda.

Oder redest du jetzt da von was anderem?

dass mugen motoren für mie formel 1 mitentwickelt is ja ok, aber warum gibts keine mugen edition modelle oder so. von jedem wekstuner, sei es amg, s, m, oder wie auch immer gibts fertige modelle beim händler zu kaufen. ein schneller honda heißt type-r und net mugen. mugen verändert das fertige produkt, das is was anderes wie das, was die werkstuner machen.

und mit ohne zutun von honda mein ich, dass der auftrag diesen s200 zu tunen nicht von honda kam, sondern mugen sich selbst dazu entschieden hat.

verbessert mich wenn ich mich irre...

Ich glaube du irrst, Mugen ist etwa das, was AMG für Benz und M für BMW ist :wink:

Kein "normaler" Tuner geht an F1 Motoren ran.

Wenn es "noch" keine Mugen Modelle beim Händler gibt, liegt das an der Vertriebspolitik.

Von AMG gab es früher auch keine Komplett Autos bei Benz zu kaufen, das ist erst in den letzten Jahren passiert.

Letzendlich ist das aber ne Definitonssache, und die Mugen Teile sind Spitze :-))!

Ich glaube du irrst, Mugen ist etwa das, was AMG für Benz und M für BMW ist :wink:

Kein "normaler" Tuner geht an F1 Motoren ran.

Wenn es "noch" keine Mugen Modelle beim Händler gibt, liegt das an der Vertriebspolitik.

Von AMG gab es früher auch keine Komplett Autos bei Benz zu kaufen, das ist erst in den letzten Jahren passiert.

Letzendlich ist das aber ne Definitonssache, und die Mugen Teile sind Spitze :-))!

AMG war ja auch früher eigenständig und erst seit dem C36 AMG der mercedes werkstuner mugen kann mann schon als werkstuner bezeichnen ähnlich wie ralliart bei mitsubishi oder nismo bei nissan und soviel ich weiss perfektionieren die auch nur das fertige produkt

So der alte VTEC wird ein bischen Licht in die Sache bringen 8) :D:wink:

Die Firma wurde 1973 als Tochter des Honda Konzerns gegründet, den Vorsitz übernahm der Sohn des Firmengründers, der nicht so recht mit dem Vater auskam: Hirotoshi Honda. Als Motorenhersteller bediente man Motorräder, die Formel 2 und sogar Karts. Ab 1987 war man auch in der Formel 3 und Formel 3000 mit von der Partie. 1992 bekam man die Aufgabe, weiterhin Honda Know How in der Formel 1 weiterzuentwickeln, da sich Honda selbst von der Formel 1 zurückzog. Seitdem herrscht ein reger Technologie Transfer. 1996 gelang mit Ligier der erste Grand Prix Sieg. 1998 und 1999 gewann man mit Jordan drei weitere Rennen. 2000 kehrte Honda in die Formel 1 zurück, die Mugen Motoren profitierten bisher aber noch kaum vom neuen Engagement der Mutterfirma. 2001 wird Jordan Werksmotoren von Honda erhalten. Mugen zog sich daher aus der Formel 1 zurück und wird nur mehr die Formel Nippon mit Triebwerken beliefern.[quote][/quote]

naja, so hell isses leider nicht geworden :(

wir habens ja hauptsächlich von den straßenzugelassenen fahrzeugen, bzw. tuningteile für die. was mugen in der formel 1 treibt is mir ehrlich gesagt relativ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...