Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder/Infos Mercedes-AMG E55???

CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe mit eben gerade die neue auto motor und sport gekauft, nachdem ich dann die ersten Seiten hinter mich gebrach habe,stach mir da doch etwas auf S.10 gewaltig ins Auge.

Hey, dass ist doch...ne,kann nicht, DOCH es ist das erste Foto vom neuen

E55 AMG der im Herbst diesen Jahres erscheinen wird!

Aber das Beste ist, er wird definitiv den Motor ( nicht gedrosselt)

vom SL55 AMG bekommen!!!! ((((freu)))

Leider sieht man den Wagen auf dem Foto nur von hinten und auf der

AMG-Website hatten sie nur den alten,habt ihr denn hier Links mit Bildern und Infos über den absoluten Hammer, der bald unsere Straßen beflügeln wird?

thxbye

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für Eure Antworten,aber ist dass nicht der E500.... . :wink:

Geschrieben

Ja, das ist der E500 mit AMG-Paket. Der E55 bekommt nochmal ne andere Heckschürze und vor allem die 4-Auspuff-Anlage wie auch im SL55. Bild gibts in der heute erschienenen AMS!

Geschrieben

sieht nicht schlecht aus, aber die Räder könnten größer sein. (vielleicht auch so ein bißchen ausgestellte Kotflügel wie bei 500E von 91...)

Geschrieben

sieht nicht schlecht aus, aber die Räder könnten größer sein. (vielleicht auch so ein bißchen ausgestellte Kotflügel wie bei 500E von 91...)

Geschrieben

@Psychodad

stehen die 4,6s in der ams? Bin leider heute nicht mehr dazu gekommen eine zu kaufen....

Habe allerdings etwas rumgerechnet und bin auf einen Wert zwischen 4,4-4,6 s gekommen :D .

Geschrieben

Angeblich sollen die Fahrleistungen besser sein als beim SL 55 AMG.

Ob da BMW noch eine Chance hat?

Gruss eggibe

Geschrieben

Das stimmt,die Fahrleistungen dürften wirklich einige hochkarätige

Sportmaschinen a la Porsche Turbo, Ferrari 360 , und auch den GT2 (

wenigstens auf Geraden) ganz schön alt aussehen lassen.

Denn 476PS und ein Kampfgewicht dass bestimmt 150-200 KG unter dem des SL55 liegen dürfte sprechen für sich!!!

Was glaubt ihr denn wie Teuer der Wagen werden dürfte ( Grundpreis)

Tippe mal so auf 75-80.000 Euro, ist zwar immer noch verdammt viel Geld aber, das Beste Preis- Leistungsverhältnis in diesem Segmet.

Wenn ich da mal so auf den 996 Carerra gucke den man als 4S o. Carrera4

leicht auf über 100.000? treiben kann, ist es ja gerade zu ein Schnäppchen

:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CircleFox4,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der SL 55 AMG ist ja im Vergleich zum GT2 ein Schnäppchen schlechthin 8) .

Tippe beim Preis eher so auf 82 000-85 0000 EUR, der alte E 55 hat ja mit "mickrigen" 354 PS "nur" 77836 EUR.

Grüße

Geschrieben

Das ist aber der beste RS6 Konkurrent.

Wer wird wohl gewinnen?

Tippe auf den E55AMG

Gruss eggibe

Geschrieben

Ich tippe auch auf den E55. Vor allem weil die PS Angabe von 476 laut AMS sehr konservativ ist. Warten wir die ersten Tests ab.

Geschrieben

Der neue E55 soll ja 4 Endrohre haben. Wenn jemand schon Bilder davon hat, bitte posten !!! Und mit den 476PS wird er auf jeden Fall ein Sportwagen Schreck sein. Der wird auch ein Ferrari Fahrer nicht schlecht gucken, wenn neben ihm ein E55 mithalten kann. Wird bestimmt lustig werden. Aber wartet nur, bis der neue M5 rauskommt. Der wird alles in den Schatten stellen. Mit ca.500 PS

Geschrieben

Da bin ich auch überzeugt! Der neue M5 wird der hammer Wagen, vielleicht hat er sogar 550 PS.

Geschrieben

Das schöne am E55 Motor ist, dass er der gleiche wie im SL55 ist.

Das heißt, dass der E55 auch locker 500PS oder mehr haben kann. Man muss es nur den Leuten von AMG sagen. Dann wird sich der M5 schon schwer tun, den E55 in den Schatten zu stellen. Besonders bei der Elastizität muss der E55 einfach brachial sein!

Geschrieben

Das will ich hoffen mit 700 Nm! Obwohl ich BMW-Fan bin, muss ich zugeben, dass AMG mit diesem Motor ein Kunstwerk gelungen ist, ob er nun 476 oder 500 PS hat.

Geschrieben

Hier ist ein Bild vom E55 AMG vom Typ W211! :)

e55amg.jpg

Das Bild zeigt ihn leider auch nur von hinten aber die Vierrohr Auspuffanlage ist schonmal sehr gut zu erkennen! :)

Der neue hat zwar gewaltig Power aber mir hat der alte E55 AMG vom Typ W210 trotzdem besser gefallen denn die Form war einfach noch klassisch elegant! :D

7351.jpg

Gruß Franz

Geschrieben

Zudem war der alte E55 noch ein echter AMG, wurde er doch noch komplett bei AMG "getunt".

Die neuen Heckschürzen wirken zudem nicht mehr so hochwertig mit ihren Plastikeinsätzen.

Geschrieben

Wenn der Preis stimmt, dass heisst wenn er nur soviel wie der SL500 kostet, dann kam man den neuen M5 schlichtweg vergessen.

Der soll angeblich auch I-Drive erhalten....(mein Beileid)

Vom Design her gefällt mir der neue besser.

Der W210 war zuerst ein 50 AMG. Oder?

Erst später kam der E 55 AMG. (facelift)

Und wie viele Pferde wird Brabus rausschöpfen? 700?

Gruss eggibe

w211bidk03b760s.jpg

Das T-Modell!!! Dieses Bild geht nicht immer.... :roll:

Geschrieben

dann wollen wir mal hoffen, dass die motoren auch jenseits der

150 000km noch laufen, oder halten sie bis dorthin erst garnicht?? :-?

Geschrieben

Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Die Power der Motoren ist in den letzten Jahren ja drastisch hoch gegangen aber die große Frage ist, ob die Motoren auch noch 100000 oder 150000km halten und ob diese auch zuverlässig sind und nicht alle paar Monate in die Werkstatt müssen.

Geschrieben
Der W210 war zuerst ein 50 AMG. Oder?

Erst später kam der E 55 AMG. (facelift)

Das ist richtig, der E50 hatte wie der Name schon sagt 5 ltr. Hubraum und 347 PS, der E55 5,5 ltr und 354 PS und einen wesentlich besseren Drehmomentverlauf, da es angeblich viele Kundenbeschwerden gab. Ein Bekannter hatte mal einen E50 und war eigentlich sehr zufrieden (bis ihm der Wagen nach einem Werkstattbesuch auf der Autobahn abgebrannt ist :( ).

Geschrieben

Der E55 wurde dann optisch noch einmal überarbeitet und weisst im letzten (oder in den zwei letzten) Jahrgang (Jahrgängen) andere Schweller auf!

Geschrieben

:-o:-o:-o

Ich freu mich schon auf die erste Testfahrt!

hrhr

Ich glaube m3 und m5 sind gut zu schlagen aber GT2???

naja, das wird schwierig!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...