Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Roadrunner


The BigNasty

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Cayenne Turbo wurde von der Abt. Berufsausbildung der Porsche AG "optimiert".

Er hat vier Einzelsitze (Rennschalen), einen Käfig und wurde gewichtsmäßig deutlich reduziert. Der Sound lässt jeden V8 Fan auf die Knie fallen, einfach irre.

Das Fahrzeug steht im Werk Leipzig und wird dort für Demorunden auf der Prüf- und Einfahrstrecke genutzt, also für "Taxifahrten".

Eine tolle Möglichkeit, in der Ausbildung solche Autos zu realisieren...das gibt nachher motivierte Mitarbeiter.

Ich find die Rohre hinten auch lächerlich-der Rest ist gelungen.

Grüße

Peter

Der Cayenne Turbo wurde von der Abt. Berufsausbildung der Porsche AG "optimiert".

Er hat vier Einzelsitze (Rennschalen), einen Käfig und wurde gewichtsmäßig deutlich reduziert. Der Sound lässt jeden V8 Fan auf die Knie fallen, einfach irre.

Das Fahrzeug steht im Werk Leipzig und wird dort für Demorunden auf der Prüf- und Einfahrstrecke genutzt, also für "Taxifahrten".

Bis auf den "Sound der jeden V8 Fan in die Knie fallen lässt", stimmt die Info. Der Sound ist original Cayenne Turbo und klingt absolut staubsaugermässig langweilig und fad. Woher ich das weiss? Ich habe mit diesem Fahrzeug als Fahrer den Jochen Albig und ein paar Freunde in 2 vorausfahrenden GT3 "gejagt". :wink:

Dass es für Demorunden genutzt wird ist mir neu, wir von Rennteam.com durften das Fahrzeug als einzig "Aussenstehende" selbst fahren.

Die Bilder sind übrigens von Porsche nicht freigegeben und da das Fahrzeug auf dem Betriebsgelände fotografiert wurde, liegt das Copyright bei Porsche. Auf dem Betriebsgelände herrscht Fotografierverbot, auch wenn das bis auf die Produktion nicht so streng gehandhabt wird.

Wer immer diese Fotos aber veröffentlicht, muss sich bewusst sein, dass er Post von Porsche erhalten kann. Denn diese Fotos wurde eindeutig innerhalb des Betriebsgeländes in Leipzig gemacht und mir ist auch bekannt, dass Porsche diese Bilder ungern im Netz sieht. Nur ne Anmerkung... :wink:

Mir liegt fern über die Qualität der Gerhörgänge mir nicht bekannter Personen zu urteilen, wenn es jedoch einen Staubsauger gibt, dessen Geräusch auch nur annähernd an den Sound eines Cayenne Turbo reicht möchte ich ihn haben! O:-)

Der obige Werbeauftritt ist aber nicht schlecht, ich wurde verleitet auf die Seite zu gehen. So günstig kann Werbung sein. 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...