Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sagt ihr zum CLK-GTR Roadster?

Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja klar geht zu 99.99999999% nur um show! was denn sonst mit so einer karre! (ausser dem sammlerwert?)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich finde ihn geschlossen auch besser. Ich bin mal gespannt, was die bisherigen CLK-GTR Besitzer dazu sagen werden, denn bezüglich des Sammlerwertes ihres Wagens ist eine Neuauflage bestimmt nachteilig und zudem auch noch ca. 500.000 $ preiswerter.

Geschrieben

@taunus

Die werden aus Hass nie mehr Mercedes fahren.

Geschrieben

ich denke, das der clk gtr sowieso kein strassenauto ist, dafür sieht er zu ****** aus

und der roadster ist echt der gipfel! vorallem das heck ist lächerlich beim clk!

EDIT by ITMANAGER: Diese Ausdrucksweise muss ja nicht sein...

Geschrieben

Der geschlossene CLK GTR sieht ja noch Ganz Gut auß aber die offene Version ist eine Geschmacksverierende Perversion :evil:

Na ja für 3,2 Millionen dann doch lieber nen Veyron und nen EB 110 SS da hat man sogar Design :roll: :wink:

Geschrieben

Man ich bin wohl echt der einzige der den nicht hässlich findet

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich würde mir diese kiste auch nie im leben antun. den geschlossenen finde ich spitze, bis auf das innenraumdesign das mich an eine E-klasse errinert. aber das könnte man ja ändern.

gian-carlo

Geschrieben

Alte Technik zum Spotpreis...

Hätte man viel lieber in ein neuer CLK-GTR investiert.....

Geschrieben

Keine Frage der Wagen gehört zu den wenigen Supersportwagen der wirkliche Renntechnik besitzt und auch so nah auf einem Rennwagen basiert wie der CLK-GTR aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir diesen Wagen, insofern mir die Finanziellen Mittel zur Verfügung stehen würde niemals kaufen würde und schon gar nicht als Roadster. Ich finde der sieht einfach nach nichts aus, vielleicht sogar schon fast hässlich :-?

Also mein Geschmack trifft dieses Auto wirklich nicht. Man hätte lieber in einen neuen Supersportwagen investieren sollen, also dem Wagen das Dach abzunehmen und ihn Aerodynamisch anzupassen. Wollte ich einen offenen Supersprtwagen in diesen Preissegmet haben wollte, dann würde ich mich ganz klar für den Ferrari F50 entscheiden und spare sogar noch einige 100000€ und sollte es ein geschlossener sein dann doch lieber ein Bugatti EB 110S aber es werden sich sicherlich wieder ein paar Scheichs finden die neben dem CLK-GTR auch Spaß an dem Roadster haben. :roll:

• 6 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

also ich finde den wagen eigentlich gar nicht schlecht!

Nur der reis überzeugt nicht so ganz, ok er mag exclusiv sein, aber 1,5mio € sind wirklich übertrieben!

ich würde zum Carrera GT greifen :)

Geschrieben

Genial der Wagen....sieht besser aus als auf den Pressefotos...wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn mir sofort kaufen...auch wenn der Preis ziemlich hoch ist...aber man hat dafür diesen Wagen :D

Geschrieben
Man ich bin wohl echt der einzige der den nicht hässlich findet

Nein, bist Du nicht, ich oute mich auch als CLK-GTR-Fan, zumal ich schon einen, und zwar den roten "SuperSport" (siehe unten, auf 7.3L aufgebohrt, 720 PS, Einzelstück, einziges rotes Auto) gesehen und gehört habe, und zwar direkt vor dem Firmensitz von HWA, er hielt sogar an, so dass ich und HOLZ Fotos machen konnten...

DD90-2.jpg

Ein Sound wie vom anderen Stern, ein so schönes flaches Auto, so perfekte Linien... Und in punkto Innenraum bekommst Du alles, was Du bezahlen kannst:

DD90-5.jpg

Jawoll :D:D :

DD90-23.jpg

Den Roadster finde ich auch nicht schlecht, einer ist wohl noch zu haben:

CY61-1.jpg

Man muss so ein Auto eh erst gesehen haben, um über das Design urteilen zu können, denn die Proportionen kommen auf Bildern, seien sie stehend oder bewegt, halt echt nicht so rüber. Und der CLK-GTR ist wirklich sehr harmonisch gezeichnet, das hochbeinige Ausgangsprodukt ist nicht im Ansatz zu erkennen...

Über den Preis kann man streiten, aber schon dann sollte man sich schon nicht mehr ernsthaft für das Auto interessieren, den sicher hat sich auch keiner der Käufer über den Preis Gedanken gemacht. Im Übrigen ist alles relativ, manche halten schon 80.000,- für einen Carrera für überzogen (Achtung, ich zähle mich nicht dazu, nur falls jemand drauf los hauen wollte :wink: ). Ich halte 30.000.000,- Euro für einen van Gogh oder 100.000,- Euro für eine Patek Philippe zum Beispiel für zumindest diskussionswürdig, andere haben schon mehr bezahlt, was ich akzeptieren kann. Und als Fan mit den entsprechenden finanziellen Mittel ausgestattet wahrscheinlich selber zahlen würde...

Und wenn die Kohle nicht reicht, dann den hier: Ist genauso exklusiv :lol: :

DD91-6.jpg

Vielleicht werden zehn gebaut...

Geschrieben

also ich finde den CLK-GTR als Coupe superschön, aber als Cabrio ist der einfach nur zum :puke: . Außerdem halte ich bei einem Auto mit soviel Power ein Cabrio für Schwachsinnig. Außerdem kann ich mich CountashQV nur anschließen, dass die verwöhnten Mercedes-Säcke das Ding eh nicht fahren werden :wink:

BMWMan

Geschrieben
...dass die verwöhnten Mercedes-Säcke...

BMWMan

Sagt mal, habt ihr alle Komplexe :-? gegenüber Mercedes-Fahrern?

Leute ich bitte euch, solche Sprüche klopfen heutzutage höchstens noch "Alternative" und "Punks" aus Berlin-Kreuzberg, die im Leben nichts auf die Reihe bekommen.

Und Leute, die sich keinen Benz leisten können...

Aus dem Alter sollten hier doch eigentlich alles 'raus sein, oder?

Also! :hug:

Geschrieben

So, nach einem Tag ohne Zugang bin ich in aller frische wieder zurück! :D:-))!

Hab auf ner anderen Seite den CLK gefunden...allerdings gefärbt...was sagt ihr dazu? Welcher gefällt euch am besten?

562539-FerrariKinga.jpg

562624-FerrariKinga.jpg

562624-FerrariKingb.jpg

562629-FerrariKinga.jpg

562629-FerrariKingb.jpg

Hier noch eine Brocken :-)) Wer mehr sehen will einfach auf

http://www.carclassic.com/amg/clk/index.htm

DD90-26.jpg

CY61-7.jpg

CY61-26.jpg

CY61-29.jpg

So das dürfte als Vorgeschmack reichen :D

Ich hoffe, es sind euch nicht zu viele Fotos O:-)

Ich liebe dieses Auto :-))!

Geschrieben

naja, ich muss mich wohl korrigieren.......auf diesen bildern gefällt mir sogar der roadster. wenn ich aus brunai kommen würde, würden beide versionen morgen in meiner garage parken :D

Geschrieben

super bilder :-))!

Bis auf den Grünen sehen eigentlich alle gut aus, ok Gelb passt auch nicht so ganz, aber trotzdem respekt!

wie wäre es denn mal mit eine schwarzen? aber da würden die konturen warscheinlich nicht so rüber kommen....

wird es vom neuen CLK auch einen CLK GTR geben?

Geschrieben

CY61-29.jpg

Ich liebe dieses Auto :-))!

Ich finde die Anordnung des Bremssattel nicht optimal, der müsste vor der Achse sein, so dass die Masse mehr gegen das Zentrum des Autos ist.

Raymond

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Oh Mann, das is wieder typisch Mercedes.

Da baut man die Homologationsmodelle eines LM GTP und greift ins Regal "Innenraum Elegance" :evil:

Genauso ****** wie dass es keine "sport" Modelle mehr gibt, da wird man gezwungen zu AMG zu gehen.

Ich würd das Ding genau wie der eine Scheich (ben Sulayem) wieder zurückschicken und da alles rauswerfen.

Alles was bleibt sind Schalensitze, 6 Punktgurte, Kombiinstrument a la Stealh B6 (ist glaube Stack) und ein Momo mit Wildlederbezug. Achja, Alupedale noch.

Alles unnötige kommt raus und wenn dann halt nacktes Kohlefaser zu sehen ist.

Diese Innenaustattung ist eines Homologationsmodells umwürdig.

PS: Der Stealth B6 war in einer der letzten SportAuto Ausgaben zu bewundern. So sollten Extremsportler sein.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben kontact zu dem Herrn der die Teile für den CLK GTR gekauft hat also auch bei amg arbeitet!!

Er hat uns man nen angebot gemacht nen Clk GTR für "nur" 1 mio. DM

zu kaufen .......

aber leider ham wir net soviel :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...