Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sagt ihr zum CLK-GTR Roadster?

Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der neuen AMS ist ein CLK-GTR Roadster in der Supersportwagenvorschau!!Also das Bild auf Seite 18 sieht schon nach einm 1. Exemplar aus!!Vielleicht ein Trostpflaster das der SLR nicht als

Roadster gebaut wird!! Sau geiles Auto,oder?!Postet ma n paar Bilder auch vom normalen,hab die geschlossene Version glaub ich noch nie gesehen!!

Gruß PORSCHE 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oh nein...wieder nur ein Spielzeug für die Scheichs.... :D

Geschrieben

Danke für die Bilder!Woher hastdu die? sehen echt geil aus!! :-o

Geschrieben

@ Porsche

Einfach rechts Klick auf das Bild, dann die Eigenschaften

und steht der Link z.b.

http://www.supercars.net/PicFetch?pic=1998_mercedes-benz_clkgtr-1.jpg

Und da steht von welcher Seite die Bilder sind

Geschrieben

Und wie teuer soll die Kiste den sein?

Mehr als 2Mio €?

Gruss eggibe

Geschrieben

Find den Wagen nicht schön. Von vorne gefällt es mir gar nicht. Ich würde mir lieber den Lamborghini Murcielago "Targa" kaufen. Der gefällt mir viel besser!

Geschrieben

Das Innenraumdesign ist ja von vorgestern! Wenn man das mal mit dem aktuellen SL vergleicht - da ist dann die Entscheidung wohl nicht schwer. Ich denke auch, dass es sich um eine "Scheich-Edition" handelt.

staen

Geschrieben

Dann kommt dann noch einer, der Tuning will. (Scheich)

Für noch mal paar ht €.

Ach ein Scheich, ich werde bleich!!!

Gruss eggibe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ey, das Auto ist ja wohl nicht für Leute wie uns gedacht...sondern für die Superreichen.

Außerdem ist der Wagen nicht zu vergleichen mit einem SL....nicht einmal mit einem Lambo! Der Benz ist eine Preisklasse höher!

Geschrieben

Das ist nen CLK GTR ja und ???

Den Wagen gibts schon über 1 Jahr lang.

Kostet 2,65 Mio OHNE Mehrwersteuer und 3,2 Mio Mark mit.

Die 800 PS Version des Scheichs müste dann so um die 3,5 Mio liegen.

Sehr Extrem der Preis für die mit anderen Supersportwagen verglichene "sehr Geringe" Leistung in PS.

Und der Innenraum ist Bäh einfach Bider alles in Schwarz/Grau gehalten und das Lenkrad wirkt wie billigster Kunstoff im Opel Corsa.

Die sollen sich mal ein Beispiel am Innenraum des Porsche Carrera GT nehmen der ist "State of the Art".

Geschrieben

merc_CLK_GTR_Roadster3_4.jpgmerc_CLK_GTR_Roadster2_4.jpg

merc_CLK_GTR_Roadster1_4.jpgmerc_CLK_GTR_Roadster4_4.jpg

Da AMS an meinem Kiosk noch immer nicht erhältlich war, dachte ich mir, mit diesen Bilder euch eine Freude zu machen.

Geschrieben

Der sieht ja in der Tat noch beschissener als der Diablo Roadster aus...

Vor allem wird der so nie gebaut, ohne einen gescheiten Cockpit-Abschluss herrscht Sturmwind und die verwöhnten Mercedes-Säcke können doch so nicht fahren!

Raymond

Geschrieben

Von auto.t-online.de

"Renntechnik für die Straße bieten viele, einen verkappten Rennwagen mit Le Mans-Vergangenheit und Straßenzulassung aber nur wenige. Mercedes legte 1999 den 600 PS starken CLK-GTR auf, von dem bislang 20 Exemplare in die Garagen solventer Enthusiasten rollten. Nun setzt die Marke mit dem Stern noch eins drauf: den CLK-GTR Roadster. Dieser bietet Cabrio-Vergnügen bei Tempo 320 und mehr, vorausgesetzt, der Kunde trennt sich von einer Million Dollar. Die Technik wird weitestgehend von Coupé übernommen. Im Detail heißt das: Karosse und Chassis aus Kohlefaserwerkstoff, rennmäßiges Fahrwerk, entsprechende Bremsen, aber mit ABS, und achtern ein 6,9 Liter großer Mercedes-V12, der über ein sequenzielles Sechsganggetriebe 612 PS (maximales Drehmoment: 775 Nm) auf die Räder schleust.

Bei einem Wagengewicht von 1.410 Kilogramm kann der glückliche Besitzer mithin praktisch jeden potenziellen Konkurrenten in Grund und Boden beschleunigen (null bis 100 km/h in 3,8 Sekunden, 200 km/h in 9,9 Sekunden), während er sich in halb liegender Position in der Sonne räkelt. Ein Verdeck oder Seitenscheiben wird es nicht geben."

Geschrieben

Raymond, wenn man den CLK Roadster mit dem Diablo Roadster vergleicht, ist der Diablo eines Schönheitspreises würdig.

Der Mercedes sieht nur schlimm aus!

Geschrieben

Den CLK Roadster würd ich am liebsten mit einem SL 55 AMG auf der Autobahn jagen. 8)

Wenn beim CLK bei 320 schluss ist, geht der SL ruhig bis auf 325 weiter...

:lol:

Gast Breitling
Geschrieben

da sieht ja mein Audi TT besser aus :o

Geschrieben
Der sieht ja in der Tat noch beschissener als der Diablo Roadster aus...

Vor allem wird der so nie gebaut, ohne einen gescheiten Cockpit-Abschluss herrscht Sturmwind und die verwöhnten Mercedes-Säcke können doch so nicht fahren!

Raymond

:evil::evil: Willst du mich wohl als einen verwöhnten Sack bezeichnen oder was? :evil::evil:

Geschrieben

Wenn er (nur) eine Million $ kosten sollte, ist er somit günster als der CLK GTR. Aber noch immer zu teuer finde ich. Wenn man mit dem SL 55 AMG vergleicht.

Findet dieser Wagen von euch jemand überhaubt schön?

Gruss eggibe

Geschrieben

also ich find ihn gar net schlecht... wenn so was in deinem rückspiegel auftaucht, dann weisst du genau, was es geschlagen hat.... :D da nützt dir auch ein sl55 nix mehr....

aber 1 Mio. $ ist schopn ein bisschen viel... aber dafür superexklusiv, nicht wie ein sl55, den es bald in jeder ecke haben wird! :)

Geschrieben

@SirRichi

Wenn von dem nur so ca.20 Stück gebaut würden, dann würden nicht mehr als eine Handvoll in Deutschland bleiben.

Da müsste man schon ziemlich glück haben, einen in den Rückspiegel zu bekommen. Aber wenn....... :roll: :roll: :roll:

Gruss eggibe

Geschrieben

den CLK-GTR offen zu fahren bringt doch gar nichts außer show effects ! Diese Leistung kann man doch nur im Coupe geniessen, da ziehts dann auch nicht.

Geschrieben

Genau, deshalb sollten alle Cabrios, mit weniger Leistung vertraut werden als die selben Coupés.

Gruss eggibe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...