Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 von MKB

Psychodad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich schon oft gefragt, ob der 5,5l Motor des SL55 nicht auch auf 6,0l erhöht werden könnte, wie z.B. beim E55.

Diese Frage hat sich wohl auch MKB gestellt.

Das M steht dabei für Herrn Melcher, der auch als Mitbegründer das M in AMG dargestellt hat.

Das vorläufige Resultat dieser Kraftkur ist ein SL6,0 mit 558PS und 800Nm!!! :o:-o:-o

Natürlich mit dazugehöriger Getriebeverstärkung.

MKB wird diesen Wagen demnächst vorstellen und dann werden wohl auch einige Werte vorliegen.

Meiner Meinung wirds jetzt echt böse! :roll:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wird ja immer besser mit diem Wagen!

Kann es kaum erwarten. Was ist, wenn Brabus auch noch seinen SL K8 auf 6,1 Liter aufbohrt + Kompressor-Tuning! Wieviel PS werden das dann? Wieviel NM??? Oh mann, ich bin so Ge*l auf diesen Wagen!

Geschrieben

Am Freitag fahr ich zu nem Bekannten rueber und mach ein paar Fotos, wenn er gut gelaunt ist darf ich mitfahren ;)

Werd die Fotos dann reinstellen (ist ein schwarzer SL55 AMG)

Geschrieben

Laut AutoBild Test und Tuning ist beim dänischen Tuner Kleemann eine 610 PS-starke Version des SL 55 AMG in Planung. Ich glaub auch so um die 800 NM. Bin auch schon sehr gespannt, was sich Brabus jetzt einfallen läßt, eigentlich kann es für die Bottropper ja nicht angehen, daß ein anderer Tuner mehr Leistung anbietet...

Wo das wohl noch hinführt... uns solls recht sein!!!

Geschrieben

Mich nimmt wunder, ob sich Brabus auf dieses Wettrüsten einlässt (einlassen muss), denn Käufer hat ja Brabus glaube ich im Moment genügend! Aber die müssen wirklich aufpassen, dass ihnen die Dänen da nicht den Rang ablaufen. Bin gespannt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...