Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auffallen!


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

Hi All

Natürlich kommt es drauf an welches Modell du aus Japan fährst.

Eine Supra, NSX, 300zx, 350Z oder 3000GT werden auf jeden Fall auffallen sogar im Serienzustand.

Manche modifizierten Modelle wie Integra, Eclipse oder Prelude werden auch aufmerksamkeit erzeugen.

Wer richtig auffallen will braucht ein sehr exclusives Auto, d.h. auf jeden Fall kein M3 oder 911er.

Da müssen schon Sportflundern wie Lambo, Ferrari oder Corvette herhalten die durch ihre geringen Stückzahl in D eben sehr exclusiv sind.

@Whoaaa: NSX, mit Corvette verwechseln, wie arm ist das denn?

Ich hoffe um unsere Freundschaft das dies nicht negativ auf die Vette bezogen war O:-)

Gruss Hagge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vor ein paar Wochen am Supermarktparkplatz

Älterer Herr, so knapp an den 70: "Is das schon der neue A3?"

Ich: "Nein, ein FIAT Stilo"

Ihr glaubt gar nicht wo dem seine Kinnlade war.

Überhaupt sieht man Stilos so selten, dass sich eigentlich jeder umdreht, weil er nicht weiß, was er da gerade gesehen hat, zumal ich einen logofreien Grill habe und das hässliche Plastik Logo am Heck auch entfernt habe. Jetzt steht da nur noch Stilo 16v

Die neueren Stilos haben ein schönes rundes Logo am Heck, nur bei meinen ist noch der alte Chrom auf blauem Plastik Schriftzug, der sogar schon am Uno von meinem Opa dran war :evil:

beim clio sport ist es dasselbe. es ist halt "nur" ein grosserien clio mit etwas grösseren felgen. dass er bessere fahrleistungen als manche grosse limousine oder kleiner sportwagen hat denkt niemand. dasselbe schicksal hat sicherlich auch ein type-r.

eigentlich ist es mir aber auch egal. möchte ich auffallen würde ich mir ein anderes auto kaufen.

grundsätlich muss ich aber fear factory recht geben: es ist weniger die differenz deutschland/rest der welt als grossserienfahrzeug/"exklusives" (nicht nur positiv gemeint) fahrzeug. egal wie gut sie sind, auch ein type-r oder r32 ist "nur" ein grossserienfahrzeug.

Es liegt wohl hauptsächlich daran dass es eben deutsche autos sind!

nen BMW konnt ich schon mit 2-3 Jahren von nem VW Audi oder Mercedes unterscheiden! Bis ich endlich den Namen "Mitsubishi" aussprechen konnte dauerte es wohl bis zur einschulung...!

Außerdem ist in Deutschland ein auto auch in gewisser weise ein Statussymbol, was man bereits auch schon als kleiner junge lernt dass der der einen BMW/Mercedes fährt bisschen mehr Kohle auf der seite hat als der papa der dank Familie und haus sich nur nen kadett leisten kann.

Zudem spielt das design eben auch eine große rolle, Mercedes wirkt eben nunmal luxuriös gediegen, BMW eher sportlich. Die japaner versuchen dahingegen nur mit dumping Preisen in den Markt zu drängen ohne dabei ein Markenimage aufzubauen. Deswegen bauen sie auch meist unauffällige wagen die keinem besonders gut gefallen aber auch niemand hässlich findet...

Zumindest wurde diese Strategie noch bis vor Kurzem angewendet...

Bei den neueren Modellen ist mitlerweile abzusehen dass auch bei den Japanern mehr wert darauf gelegt wird das Image ihrer autos und den Wiedererkennungswert zu steigern. Auch werden die Autos mitlerweile extra für den Europäischen Markt designed und dadurch zeitgemäßer und frischer wirken.

Trotzdem glaube ich nicht dass es in Deutschland so weit kommen wird dass sich die Leute eher nach einem Toyota Avensis umdrehen als zu einem BMW 3er etc

grüße

Zielgruppe mind. 50+! ergo: "fürn Grossvatern"

Dann werde ich wenigstens in nem knappen Jahr der einzige Junge Benz Fahrer in meiner Stadt sein X-) 8) ! Und natürlich mein Kumpel Ferhat in seiner Stadt :wink: Die Opis fahren meistens in ihren 200ern CDIs herum :wink:

Hab heute einen 350Z gesehn, und der ist sofort aufgefallen :-o Der Sound die Optik, einfach Klasse :-))!

Die Japaner sind einfach unauffällig, gerade der CTR läuft doch Gefahr, an der Ampel vom Touran TDI herausgefordert zu werden, weil er höher als breit ist.

Wer auffallen will, kauft sich was anderes. Ich denke aber nicht, dass ein E36 BMW Marke felgen-scheibentönung-laut wirklich auffällt. Der wird registriert, aber der fällt nicht wirklich auf. Die Wagen, die auffallen, sind die Exoten. Die werden in 90% der Fälle als Corvette oder Ferrari bezeichnet, weil das einfach das ist, was Otto-Normalverbraucher kennt. Kenn ich nicht, hab ich aber glaub ich schon mal gesehen, ist rot & flach = Ferrari. Ist breit & blubbert = Corvette. Mein Auto wird nicht so oft verwechselt. Das ist einfach Knight Rider :D

Wer mag es nicht, wenn sich die Leute nach dem eigenen Auto umdrehen?

Okay, manchmal weiss ich nicht, ob es Mitleid oder Anerkennung ist, aber so lange sie sich überhaupt noch umdrehen, ist die Welt für mich i.O.

Sollte einer so frech sein und mit Absicht wegschauen: Gas, Gas weg, *pffffsch* und dann guckter doch... Hehe :lol:

Zum Thema:

Markenvielfalt macht die ganze Sache doch erst bunt.

Es liegt in der Natur des Menschen, sich durch was auch immer (Klamotten, Musik, Fussballverein und eben auch das Auto) gleichzeitig von anderen abzugrenzen und doch Teil einer Gruppe von "Gleichdenkenden" zu sein.

Solange es nicht zum Wahn ausartet, finde ich sowas eher positiv.

Zum Thema Japaner:

Wir leben halt in Europa.

Hier sind quasi alle Nobelautohersteller der Welt zu Hause.

Ist doch klar, dass es da Autobauer aus anderen Ländern schwer haben, sich hier durchzusetzen, egal ob das jetzt Amerikaner oder Japaner sind.

Also was solls: Jeder wie er mag und alle sind glücklich. :D

Gast Anonymous1

Dann werde ich wenigstens in nem knappen Jahr der einzige Junge Benz Fahrer in meiner Stadt sein X-) 8) ! Und natürlich mein Kumpel Ferhat in seiner Stadt :wink:

Ehm ich bin der einzige Benzfahrer in der Schule,aber meine Stadt hat mit die höchste Mercedes-fahrer dichte würde ich mal sagen.Da bin ich nich der einzige Jüngere mit nem Benz...aber dafür bin ich der psychofahrer schlechthin in der stadt 8)

huuuups, meinte ich doch*gg* an der Schule!! Ich werde der einzige Benzfahrer an meiner Schule sein!

MfG

PS: Am 3Mai werde ich mit meiner Führerscheinprüfung beginnen :-))!:-))!:-))! Ich halts kaum noch aus X-)X-)

MfG

Erfahrungen mit meinen bisherigen Autos:

BMW 320i E30

Null Aufmerksamkeit

BMW 325i E30 (tief und laut)

Wenig Aufmerksamkeit

Div. Golf VR6 (tief, laut, langsam)

Ein paar wenige haben sie beachtet

Golf 2 16V (2.0l mit Renneinspritzanlage, 17" Felgen mit Porsche Turbo Bremse, alles was geht)

Wegen dem Sound und der Bremse hat er die Aufmerksamkeit recht vieler Leute auf sich gezogen

Golf G60 (made by Hartmann)

recht große Aufmerksamkeit, obwohl äußerlich fast original

BMW E36 M3 (damals das akt. Modell, KW-Gewinde, Eisenmann Auspuff)

Haben schon einige geschaut

Porsche 911Turbo (komplett offene Auspuffanlage)

Sehr viele Leute haben ihm nachgeschaut

BMW 750i (20" Alpina)

Wegen den großen Felgen haben recht viele Leute geschaut

Evo 7

Fast jeder schaut (sogar Frauen, was beim Porsche nicht so extrem der Fall war) ihm nach, egal wo er steht, es kommen Leute und nehmen ihn unter die Lupe. Und das obwohl ich ihn nicht mal schön finde

Im allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach schön gemachten, nicht übertriebenen Autos geschaut wird sowie nach Exoten die man nicht jeden Tag sieht.

  • 10 Monate später...
Bei uns is es genauso.

Mercedes und BMW Invasion. Autos wie Integra Type R oder CTR ,Preludes, Mazda RX-reihen Civics,Eclipses,CRX usw werden kaum wahr genommen.

Vielleicht fällt der eine Supra auf und zieht blicke auf sich,aber das is auch der einzige Japaner der dieses schafft ,unter anderem weil der besitzer aus dem Supra auch wirklich was gemacht hat (durch Chromfelgen usw.)

Ich finds Schade aber das wird sich nich vermeiden lassen.

ist zwar uralt thread aber egal

ich denke mein prelude fällt mehr auf als viele deutsche autos und das obwohl ich keine spoilerpakete montiert habe

ist nur eine sache was mann daraus macht und mein auspuffklang steht den meißten sportwagen in nichts nach ....

Also von "Mamma schau mal ein Ferrari" bis " Was ist das jetzt? Ein Ferrari oder Lamborghini?" hab ich schon ziemlich viel gehört und das mit einem Fiat O:-) Es kommt halt auf die Farbe und Form des Autos an. Ein 911er in Gelb fällt garantiert auch auf :-))!

Also mit meinem Evo7 (silber) falle ich doch ziemlich auf ... manchmal schon zu sehr ...

allerdings wenn ich mit einem bekannten zusammen rumfahre der einen evo7 in gelb fährt - werde ich aufeinmal nicht mehr wahrgenommen und die blicke gehen immer zum gelben evo - farbe macht also heftig was aus ...

Gast Anonymous1

Hängt ja von vielen Faktoren ab,aber ich denke die Rede war von "normalen Autos" ohne Heckspoiler und Felgen und keine ahnung was.

Sogar andere Felgen auf Autos,wirken schon auffallender.

@ Japanpower,wenn dein Prelude so dasteht dann ist er ja nichmehr ganz normal,auch ohne Spoilerpakete.Deswegen is es klar das du eher auffällst.Mein Freund sein Prelude sah am anfang "normal" aus.

Registriert hat ihn da NIEMAND.

Bei einem Evo ist es auch klar das er blicke an sich zieht.Er sieht ja in der standardausführung schon nich normal aus :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...