Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Telefonieren und Probezeit


basti_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mit ca. 40 km/h und Handy am Ohr in einer 30er-Strasse erwischt worden.

Was droht mir nun ?

Fällt den Polizisten auf, dass ich telefoniert habe ?

Sollte ihnen auffallen, dass ich telefoniert habe, bedeutet das doch einen Punkt, der wiederrum zur Probezeit-Verlängerung + Nachschulung führen würde, oder ?

Danke !

Basti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Du bist in der Probezeit?

WOW, Junge was hast du gemacht :???:

An deiner Stelle würde ich mit einer MPU rechnen.

Weißt du was eine MPU kostet?

mit den ganzen Gebühren glaub ich 150 €

MPU wegen Handy am Steuer? :???:

Das glaub' ich nicht, Tim.

Wenn sie Dich erwischt haben gibt das ganz normal einen Punkt und Nachschulung.

Jo ne Nachschulung schöägt nen gutes Loch in Geldbeutel! Und die ist normalerweise immer fällig wenn man nen Punkt bekommt (leider)!

Nen Kumpel von mir hat für die Naschulung ca. 350 T€uros liegen lassen!

Gruß Benny

1.) Keine Geschwindigkeitsübertretung-> Schon mal gut

2.) Haben sie Dir 40 Euro abgeknöpft oder eine Anzeige geschrieben? Wenn ja 1 Punkt plus Nachschulung (ab 300 Euro)

3.) MPU ist absoluter Unsinn-was soll dieser Quatsch. Und wenns das dann für 150 Euro gäbe stände es auch in keiner Relation zum Aufwand....Das ligt eher im 4-stelligen Bereich.

Du mußt nur mit 40€ Bußgeld rechnen.

Am Steuer mit Handy erwischt zu werden ist ein B-Punkt.

Man bracht 2 B-Punkte um eine Einladung zur Nachschulung zu bekommen oder einen A-Punkt.

Also du hast nichts zu befürchten außer 40€ Bussgeld, es sei den die erwischent dich noch ein 2. mal mit dem Handy am Steuer.

Gruß

John

1.) Keine Geschwindigkeitsübertretung-> Schon mal gut

2.) Haben sie Dir 40 Euro abgeknöpft oder eine Anzeige geschrieben? Wenn ja 1 Punkt plus Nachschulung (ab 300 Euro)

zu 1. Hab doch Geschwindigkeit übertreten :oops:

zu 2. Noch gar nix ! War halt ein Foto...

Also ist es nicht so, dass der Punkt, den ich bekomme, Auslöser für die Nachschulung, etc ist ?

Sondern der B-Verstoss zählt, von dem ich mir jetzt keinen mehr erlauben darf ?

Die 10 km/h sind egal-den Punkt ziehst Du Dir über die 40 Euro Strafe für das Telefonieren. Ich würde da aber mal ganz ruhig abwarten, bis das Photo und die Anzeige kommt....wenn Du ein wenig Glück hast kommst Du mit 15 Euro davon.

Vielleicht war ja auch schon der Film voll....

Hey,

hab mich jetzt noch einmal woanders erkundigt.

Vorausgesetzt, den Bildauswertern fällt auf, dass ich telefoniert habe, muss ich mit 15 € / 25 € (je nach Geschwindigkeitsübertretung) + 40 € Bussgeld wegen dem Handy rechnen.

Nachschulung und Probezeit tritt nicht in Kraft, der der Auslöser für dieses 2 B-Verstösse oder 1 A-Verstoss sind, nicht etwa wie oben angenommen der Punkt.

Da telefonieren am Steuer weiterhin ein B-Verstoss bleibt, darf ich mir keinen weiteren mehr erlauben, bis meine Probezeit endet (Juni).

Naja, so gesehen bin ich noch relativ glimpflich davon gekommen, denn mehr als ein Bussgeld wird auf mich nicht zukommen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...