Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT für die Fia GT?


RSR 2.9

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es wurde auch schon über eine Rückkehr 2004 spekuliert. Wurde aber nix da die entwicklung des Cayenne`s vorang hatte. Ich glaube kaum das sie 2006 oder überhauptnochmal nach LeMans zurückkehren mit einem Werksteam da dafür einfach kein Geld da ist und die entwicklung für die neuen Modell einfach vorrang hat

Der Carrera GT sollte ja das 2004er oder 2003er LeMans Fahrzeug werden bin mir gerade nicht sicher.

Mal schaun wenn`s doch mal was wird denk ich mal das se dan en modofizierten GT nehmen da der ja einst dafür entwickelt wurde.

Ich könnte mir vorstellen, das Le Mans ganz sicher ein Thema für Porsche als Werksteam ist, allerdings wie oben geschrieben, nicht vor 2006.

Das der Carrera GT im Kundensport eingesetzt wird, glaube ich nicht. Es wäre zu viel Entwicklung notwendig um das Auto "Fiatauglich" zu machen.

Eigentlich sehr sehr schade! :cry:

Auch wenns nicht die FIA-GT ist, aber es wurde neulich ein Carrera GT als Datensammler auf der Nordschleife gesehen. Hab die BIlder in der der "PorscheScene" gesehen.

Ich weiss, das kann vieles heissen, aber der Einsatz eines Carrera GT im Rahmen der VLN/des 24h Rennens wäre doch denkbar. Ob jetzt Kundensport oder nicht.

Gruß,

AngryAngel

auf dem Fahrwerk dess GT1 ?! so ein Schwachsinn ! :lol:

das komplette Fahrzeug bassiert auf dem LMP Renner den Porsche Entwickelte , der aber dann vom Vorstand und wie viele Vermuten von Audi und Piech nicht zugelassen wurde weil sonst der Cayenne Deal geplatzt wäre !!!! Hab auch Photos dieses LMP der in keiner Zeitung zu sehen war , wenn ihr wollt poste ich sie mal ! :wink2:

hallöle, das ist der Motor der von dem LMP-Renner stammt, wie ich sagte... aber egal. Und das Fahrwerk ist nicht direkt das vom GT1 sondern eine weiter Entwicklung...

Womit ich nicht unrecht hatte, genau so wenig das der Carrera GT niemals als LMP-Renner bestimmt war....

Im übrigen sind solche Spekulationen für die Katz, da sich Porsche eher überlegt, was sich rentiert für sie oder nicht und nicht was Herr Piech sagt...

für Herrn Piech wäre es ja nur in eigen Interesse wenn Porsche was gutes macht, da er Stammaktionär ist...

Carrera GT wird es nicht in der FIA geben. allein die tatsache, dass er ein roadster ist hindert schon daran. dass er bei der VLN eingesetzt wird ist der größte unfug, den ich je gehört hab. überlegt allein mal, was das kosten würde. das kann sich kein team leisten...

:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...