Jump to content
RSR 2.9

Carrera GT für die Fia GT?

Empfohlene Beiträge

RSR 2.9   
RSR 2.9
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hat eigentlich jemand schon was läuten hören über eine Rennversion des Carrera GT für die neue Supersportsklasse der Fia GT?Würd mich mal interessieren!

Keep on racing!

RSR

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
the_lurch   
the_lurch
Geschrieben

Nein, bislang nocht nicht! ich bezweifel aber eine Rückkehr eines Werksteams in die FIA-GT Serie durch Porsche.

Obwohl die damals echt sehr erfolgreich waren! :-(((°

RSR 2.9   
RSR 2.9
Geschrieben

Kundensport wäre auch ne Möglichkeit!

Die Erfahrung hat uns gelehrt:

Wenn es in Weissach ruhig ist,wird dort ein etwas Böses entwickelt...

st-anger   
st-anger
Geschrieben

es gibt definitiv keine pläne solcher art...

wohl aber wird über eine rückkehr in LeMans 2006 spekuliert, mit einem mittelmotor V8 sportwagen

Jey   
Jey
Geschrieben

Es wurde auch schon über eine Rückkehr 2004 spekuliert. Wurde aber nix da die entwicklung des Cayenne`s vorang hatte. Ich glaube kaum das sie 2006 oder überhauptnochmal nach LeMans zurückkehren mit einem Werksteam da dafür einfach kein Geld da ist und die entwicklung für die neuen Modell einfach vorrang hat

Der Carrera GT sollte ja das 2004er oder 2003er LeMans Fahrzeug werden bin mir gerade nicht sicher.

Mal schaun wenn`s doch mal was wird denk ich mal das se dan en modofizierten GT nehmen da der ja einst dafür entwickelt wurde.

PorscheTom   
PorscheTom
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, das Le Mans ganz sicher ein Thema für Porsche als Werksteam ist, allerdings wie oben geschrieben, nicht vor 2006.

Das der Carrera GT im Kundensport eingesetzt wird, glaube ich nicht. Es wäre zu viel Entwicklung notwendig um das Auto "Fiatauglich" zu machen.

Eigentlich sehr sehr schade! :cry:

--AngryAngel--   
--AngryAngel--
Geschrieben

Auch wenns nicht die FIA-GT ist, aber es wurde neulich ein Carrera GT als Datensammler auf der Nordschleife gesehen. Hab die BIlder in der der "PorscheScene" gesehen.

Ich weiss, das kann vieles heissen, aber der Einsatz eines Carrera GT im Rahmen der VLN/des 24h Rennens wäre doch denkbar. Ob jetzt Kundensport oder nicht.

Gruß,

AngryAngel

InTeL   
InTeL
Geschrieben

Der Carrera GT sollte niemals ein Le Manes renner werden.... er basiert jediglich auf dem Fahrwerk vom GT1 und einem Motor, der auch in Le Manes gefahren werden hätte können....

PorscheGT3RS   
PorscheGT3RS
Geschrieben

auf dem Fahrwerk dess GT1 ?! so ein Schwachsinn ! :lol:

das komplette Fahrzeug bassiert auf dem LMP Renner den Porsche Entwickelte , der aber dann vom Vorstand und wie viele Vermuten von Audi und Piech nicht zugelassen wurde weil sonst der Cayenne Deal geplatzt wäre !!!! Hab auch Photos dieses LMP der in keiner Zeitung zu sehen war , wenn ihr wollt poste ich sie mal ! :wink2:

astrafahrer   
astrafahrer
Geschrieben
Hab auch Photos dieses LMP der in keiner Zeitung zu sehen war , wenn ihr wollt poste ich sie mal ! :wink2:

Ich will!

PorscheGT3RS   
PorscheGT3RS
Geschrieben

wem kann ichs zum hochladen schicken ? iss leider nur ein einziges, dafür aber ein ziemlich unbekanntes . :-))!

RSR 2.9   
RSR 2.9
Geschrieben

Ist das das Foto vom Heck mit Motoransicht?

PorscheGT3RS   
PorscheGT3RS
Geschrieben

ne, Schräg von vorne , man kann das auto schon gut erkennen !

InTeL   
InTeL
Geschrieben

hallöle, das ist der Motor der von dem LMP-Renner stammt, wie ich sagte... aber egal. Und das Fahrwerk ist nicht direkt das vom GT1 sondern eine weiter Entwicklung...

Womit ich nicht unrecht hatte, genau so wenig das der Carrera GT niemals als LMP-Renner bestimmt war....

Im übrigen sind solche Spekulationen für die Katz, da sich Porsche eher überlegt, was sich rentiert für sie oder nicht und nicht was Herr Piech sagt...

für Herrn Piech wäre es ja nur in eigen Interesse wenn Porsche was gutes macht, da er Stammaktionär ist...

astrafahrer   
astrafahrer
Geschrieben

@ PorscheGT3RS

Schick es mir, ich kanns uppen.

Meine Mail-Adresse hab ich dir per PN geschickt. :wink2:

astrafahrer   
astrafahrer
Geschrieben

Hier ist das Bild von PorscheGT3RS

6666366432336333.jpg

Saphir   
Saphir
Geschrieben

Carrera GT wird es nicht in der FIA geben. allein die tatsache, dass er ein roadster ist hindert schon daran. dass er bei der VLN eingesetzt wird ist der größte unfug, den ich je gehört hab. überlegt allein mal, was das kosten würde. das kann sich kein team leisten...

:???:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×