Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Avantissimo

Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe leider noch kein Thread über den Avantissimo gesehen, vielleicht wurde schon über ihn diskutiert und ich habe nicht richtig nachgeschaut :P egal was haltet Ihr von dieser Studie die wahrscheinlich bald keine mehr sein wird???

vorerst möchte ich mich für diese doch sehr grossen Fotos entschuldigen aber der Wagen sieht einfach toll aus

Das Herz des Avantissimo soll angeblich ein Biturbo 4.2 Liter mit 316kW werden mit einem heftigen Drehmoment von 600Nm

avantissimofront1.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------

avantissimofront3.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------

avantissimorear1.jpg

avantissimointerior.jpg

wundervolles Interieur wie ich finde

jetzt hoffe ich nurnoch das die Fotos funktionieren :P

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

kennst du schon Avantissimo (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich finde den echt gut. Hab bereits einen Bericht darüber in der Guten Fahrt gelesen. Der hat eine Ausstattung vom feinsten. Damit will Audi bestimmt aus die Kunkurenz aus dem Hause VW antworten.

Geschrieben

Diese Autop ist einfach unglaublich! diese Form....dieses Interieur! Einfach sagenhaft! schade kommt der nich 1:1... Der würde weggehen wie warme Semmeln! :o

Geschrieben

Es wäre wirklich toll, als einziger solch ein Vorstoss zu machen.

Es würde allerdings noch eine geraume Zeit vergehen, bis er beim Händler steht.

Beim Design dürfe sich Audi mehr erlauben.

Gruss eggibe

Geschrieben

die Mittelkonsole wie sie dort abgebildet ist wird es so angeblich im neuen A8 geben, auf den freue ich mich besonders !!!

das jetzige Modell hat meiner Meinung nach immernoch eine der schönsten Formen aber gegen die S-Klasse von Mercedes oder den neuen 7er von BMW hat er es immoment ziemlich schwer, aber wie es bei Audi üblich ist wird der neue A8 bestimmt wieder ein absoluter Hingucker

Geschrieben

Ja, es muss ein Hingucker werden, denn sonst kaufen alle den wunderschönen Phaeton!

Geschrieben

Ich finde den Avantissimo auch super. Ein Kombi in der Luxusklasse, sowas hat es bisher auch noch nicht gegeben, soweit ich das weiß. Ob er aber letztendlich auch gebaut wird weiß ich leider nicht. Die Chancen sollen aber nicht schlecht stehen, das wir dieses Auto in ein paar Jahren auf der Straße sehen.

Der Motor soll wie auch schon gesagt ein V8 BiTurbo ( Motorkonzept aus dem Audi R8 ) mit mindestens 430PS sein und eine 6 Gang Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad haben.

Dazu ein Leichtbau Aluminium Fahrwerk mit Luftfederung und natürlich auch eine Aluminium Leichtbaukarosserie.

Der Avantissimo soll 5,06 Meter lang und 1,91 Meter breit sein. Die Heckklappe aus Glas lässt sich elektrohydraulisch öffnen.

Im Innenraum wird zum ersten mal das MMI ( Multi Media Interface ) zum Einsatz kommen. Bedienbar sind sämtliche Unterhaltungs und Informationsmedien wie Radio, Audio Anlage, TV, DVD Spieler, Telefon, Navi und der Internetzugang. Hauptfunktionen werden direkt per Tastendruck anwählbar sein und die Auswahl innerhalb eines Menüs erfolgt über einen großen Drehschalter oder Drucktasten.

Ein Fahrer-Identifikationssystem wird es zusätzlich geben indem der Fahrer über einen Fingerabdruck erkannt wird und Sitzposition, Klimaanlage und MMI Konfiguration automatisch eingestellt werden.

Geschrieben

gibt eigentlich nixmehr hinzuzufügen @Eye hat schon alles gesagt :P

kann man nurnoch hoffen das der Avantissimo keine Studie bleibt dafür ist er einfach zu schön geworden

Geschrieben

Da gibt es schon noch was hinzuzufügen. Der Avantissimo kommt nicht, aber laut Auto Bild soll Ende 2003 der A8 Avant auf den Markt kommen, der dann dem neuen A8 entspricht in Ausstattung und Motorenpalette.

Geschrieben

ein A8 Avant auch nicht schlecht :o

kann man nurnoch hoffen das er nicht allzu sehr verändert wird dafür ist er einfach zu schön geworden

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich finde den auch sehr schick ! Ich hoffe, das wir möglichst viel davon im A8 Avant wiedersehen werden.

Geschrieben

... und dann den 8-Zylinder möglichst mit Turbo oder Kompressor

Geschrieben

Ich finde den Avantissimo auch super.

Frage ist , ob dieser der A8 Kombi sein wird oder ein anderes, eigenständiges Auto.

Es hat doch was , bei seinen Kunden mit einem Kombi, egal welcher Art, auf den Hof zu fahren.

Bei 'nem A8, S-Klasse oder 7er wird man sofort angesehen, als ob man viel zu viel Geld verdient - was man vermutlich ja auch macht - aber bei einem Kombi/Avant kommen solche Gespräche gar nicht erst auf.

Deshalb wird dieses Auto sicherlich ein Renner werden.

Vor allem, wenn er mit 10-Zylinder Diesel kommt. Dann ist er nämlich mein neues Auto. 8) 8) 8) 8)

Geschrieben

@charly

warum mit Turbo? Lieber mehr Hubraum! dann hat man nicht das lästige Pfeifen im auto... :)

Geschrieben

@SirRichi

Wenn, den mit einem Kompressor!!

Aber Audi hatte bisher noch nie einen Kompressor.

Da würde eigentlich ein Turbo besser passen.

Wie wäre es mit mehr Hubraum und Turbo(s)?

z.b. à la Maybach?

Gruss eggibe

Geschrieben

hi,

habe mich bei der IAA in den avantissimo verguckt. laut dem audi-mitarbeiter dort, wurde zum damaligen zeitpunkt nicht drüber nachgedacht so ein oder ein ähnliches auto in serie zu bauen. die große resonanz war denke ich ausschlaggebend. glaube aber allerdings, dass es eher einen Kombi auf A8 basis geben wird, als einen eigenständigen Avantissimo ! .... bin mal gespannt !

ciao

Geschrieben

Lieber mehr Hubraum! dann hat man nicht das lästige Pfeifen im auto... :)

Das ist ja wohl nicht dein ernst oder ??? Es gibt doch nichts besseres als Turbo Pfeifen... :roll:

Geschrieben

Turbo oder Kompressor muß schon sein, die Art der Kraftentwicklung macht einfach süchtig !

Für die lange Strecke und entspanntes Fahren kann man natürlich auch einen kräftigen 8-Zylinder akzeptieren aber nicht für die sportliche Gangart.

Geschrieben

Gebe Dir vollkommen Recht Eye. SirRichi denkt wohl an eine alte Dampflock!! -))))

Geschrieben

Hatte nicht irgend einer mal geschrieben, der RS8 soll einen 12 Zylinder Biturbo bekommen? Der S8 soll ja der 6.0 sein, aber mit 450 PS statt 420 PS. Ich persönlich fahr lieber mit mehr Hubraum als mit Turbo. Hab ja schon mehrmals geschrieben, daß der 1.8T von VW mit 150 PS in der Beschleunigung (im Drehmoment sowieso) gegen meinen 9 Jahre alten Renault V6 mit 153 PS verliert. Wo also soll der Vorteil im Turbo gegenüber dem höheren Hubraum liegen?

Geschrieben

@ seko:

Wenn dein Renault schon 9 Jahre alt ist dann wiegt er bestimmt auch einige Kilos weniger als ein 1.8 T. Das ist schon der einfachste Grund warum er dann schneller ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also als der Avantissimo damals vorgestellt wurde, hatte er den V8-Biturbo Motor des Audi RS6 drin.

@seko: Wieso bist du dir so sicher, dass der nicht kommen wird?

Geschrieben

Der wird bestimmt kommen. Wenn auch auf Basis des neuen A8!!

Geschrieben

Ich persönlich halte nichts vom Auto, sieht nicht so schön aus (Noch schlimmer als der 7er BMW), bloß der Motor ist nicht schlecht.

Geschrieben
Ich persönlich halte nichts vom Auto, sieht nicht so schön aus (Noch schlimmer als der 7er BMW), bloß der Motor ist nicht schlecht.

Wie sollen Audis nach deiner Meinung aussehen? Bider?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...