Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ersatzteile Mazda MX-3 Frontachse


MX-3

Empfohlene Beiträge

Hi @ll! :D

Hätt mal ne Frage bezüglich Ersatzteile... bei meinem Mazda MX-3 knackts ganz böse vorne wenn ich lenk und gleichzeitig brems... einer von ner Werkstatt hat jetzt gemeint, dass er denkt, dass es vom Antriebswellengelenk/kopf kommt? Kann das sein?

Des anderen hat er gemeint, dass man so einen nicht unter 300€ bekommt.. bei eBay hab ich einen für 89€ gesehen... kann man da Vertrauen haben in solche Ware, oder nicht? Also der kauft auch keine Originalteile, weil's ne freie Werkstatt ist.. aber 300€ ist halt schon ein Haufen, deshalb mein Hilferuf an euch.. danke schonmal für die Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Bruder mit seinem Mazda 323F BG GT hat seit kurzem ähnliche Probleme, die bald repariert werden. Bei ihm knackt es, wenn er mit voll eingeschlagener Lenkung mit viel Gas losfährt. Es sind bei ihm die Antriebswellengelenke! Leider sehe ich keinen anderen Weg als Ebay und Einbau durch eine entsprechende Fachwerkstatt. Ist teuer, das stimmt!

Hi!

Ich bin der besagte Bruder mit dem 323 :wink:

Ich hatte in meinem alten 323 Antriebswellengelenke von ebay zu einem Preis von 100€ pro Stück verbaut (bei Mazda ca 180€/Stk). Liefen ohne Probleme von ca 155.000km bis 174.000km, die Teile hätten sicher auch noch länger gehalten, wenn der Wagen nicht von einem Reh dahingerafft worden wäre.

Bei meinem neuen 323 knackt es auch schon wieder, ist wohl eine Verschleißerscheinung die bei ca 140.000km auftritt (bei meinem alten wie auch meinem jetzigen). Solang die Gummimanschetten ok sind und kein Fett austritt kannst du auch noch eine Weile fahren ohne dass etwas passiert. Das Knacken wird halt lauter und hört sich beim Wenden gar nicht toll an, ist aber ungefährlich.

Gruß

der-held

  • 2 Monate später...

Hallo MX-3,

das selbe Problem hatte ich an meinem MX-5, das waren die bremsen schuld.

Die bremsen reinigen und neu mit Kupferpaste behandeln dann sollte das Problem beseitigt sein.

Bei mir war es beim einlenken und bremsen wenn ich auf einen Z.B. Parkplatz fahre...

Grüsse Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...